Die besten spannenden Kriminalfilme und Martial-Arts-Filme

  1. Unleashed - Entfesselt
    7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  2. DE (2009) | Drama, Ninjafilm
    6.1
    4.3
    124
    188
    Drama von James McTeigue mit Naomie Harris und Rain.

    Raizo ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt - seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan - und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet. Währenddessen stößt Europol-Agentin Mika Coretti in Berlin auf dunkle Geldgeschäfte, die eine mysteriöse Killerbande aus dem Fernen Osten mit politischen Morden in Verbindung bringt. Obwohl es ihr Vorgesetzter Ryan Maslow ausdrücklich untersagt, schnüfflt sie in streng geheimen Unterlagen herum, um die Wahrheit herauszufinden. Doch durch die Ermittlungen gerät sie plötzlich selbst ins Visier des Ozuno-Clans. Er schickt sein Killerteam, angeführt von dem brutalen Takeshi, um Mika Coretti für immer zum Schweigen zu bringen. Raizo gelingt es zwar, sie zu retten, doch er weiß: Der Clan wird nicht eher ruhen, bis sie beide ausgelöscht sind. Sie geraten mitten in Berlin in ein tödliches Katz- und Mausspiel. Jetzt kommt es für Raizo und Mika darauf an, einander zu vertrauen und zusammenzuhalten, wenn sie überleben und den Ozuno-Clan zur Strecke bringen wollen.

  3. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  4. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  5. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Actionfilm von Godfrey Ho und Joseph Lai mit Grant Temple und Mathias Peter Kjær.

    Der langjährige Führer der Scorpions plant, in den Ruhestand zu gehen und die Führung an seinen jungen Sohn, einem Neuling im Kriminalitätsgeschäft, zu übergeben. Die Bosse nehmen die Gelegenheit wahr, um die Muskeln spielen zu lassen und den Jungen wegzujagen. Aber sie haben nicht mit seiner Rückkehr gerechnet…

  8. 6.2
    7
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Paulo Tocha und Louis Roth.

    Eine skrupellose Organisation hat sich auf den illegalen Handel mit menschlichen Organen, die sie gegen horrende Summen verkaufen, spezialisiert. Geleitet wird dieses verbrecherische Unternehmen von Mr. Roy, dem geheimnisvollen Anführer einer Ninja-Bande. Bisher ist es keiner Macht der Welt gelungen, die Aktionen dieser rücksichtslosen Organisation zu stoppen. Selbst der Secret Service konnte den illegalen Handel bisher nicht unterbinden – doch jetzt hat er die Chance, einen ihrer besten Agenten in das Syndikat einzuschleusen. Der Secret Service setzt Tony, einen erstklassigen Ninja-Fighter, auf Mr. Roy und seine Bande an. Tony, ausgerüstet mit der Kampfkraft einer ganzen Armee, soll die Organisation sprengen.

  9.  (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6
    3
    Komödie von Frankie Chan mit Frankie Chan und Siu Chung Mok.

    James und sein Kollege Bond sind Autodiebe, die ohne Rücksicht auf Risiko jeden Wagen klauen, egal wem er gehört. Als sie eines Tages eine Karre voller Heroin stehlen, bekommen sie Probleme, da die böse Japanerin Miego den Stoff zurückhaben will. Unfreiwillig müssen James und Bond mit der Polizistin Tequilla zusammenarbeiten…

  10. 3.8
    7
    1
    Martial-Arts-Film von Li Kao mit Ming Lei und Chung Shan Man.

    Hongkong wird von Falschgeld überschwemmt. Der beste Freund von Bruce Lee bekommt den Auftrag, die Druckerei aufzuspüren. Ju Fan, ein kleiner aber im Grunde liebenswerter Gauner, hatte zusammen mit Bruce Lee die Kung Fu-Schule besucht. Aber im Gegensatz zu den anderen Schülern zog er alles ins Lächerliche und man legte ihm nahe, die Schule zu verlassen. Er geht als Spitzel zur Polizei und wird auf die Falschgeldspur angesetzt. Phoebe, eine junge Polizistin, weiß nichts von dem Doppelspiel, das Ju Fan mit ihr treibt. Er führt sie in die Bande der Geldverteiler ein und gibt sie als seine Freundin aus. Phoebe ist die Schwester von Bruce Lee und versucht, Kontakt mit der Geldfälscherbande aufzunehmen. Ju Fan verrät der Bande aber, dass sie zur Polizei gehört. Li Kah, der oberste Boss der Bande, beschließt, Phoebe zu beseitigen. Da er nicht weiß, wieweit die Polizei von seinem Treiben unterrichtet ist, soll alles wie ein Unfall aussehen. Aber bevor er dazu kommt, greift Ping Chau ein und es kommt zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod…

  11. 4.1
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Britton K. Lee und Bolo Yeung.

    Eine heiße Disconacht endet für Cindy mit eiskalter Brutalität: Sie wird von der Drogendealerbande des Gangsters Milverstead verschleppt. Der Polizeibeamte Douglas macht sich auf die Suche nach der verschwundenen jungen Frau. Eine heiße Spur führt ihn direkt zu den Entführern, doch dort wird der Untersuchungsbeamte in einen Hinterhalt gelockt und brutal ermordet.

  12.  (1987) | Eastern, Ninjafilm
    ?
    Eastern von Godfrey Ho mit Christine O'Hara und Stuart Smith.

    Tina, die ein beschauliches Leben in den USA führt, wird davon unterrichtet, dass ihr Vater während einer Geschäftsreise in Hongkong ermordet wurde und ihm seine Juwelen geraubt wurden. Tina schwört Rache und findet schon bald heraus, dass Juwelenhändler Allan Ko mit dem Mord zu tun hat. Aber die Spur führt noch weiter, und zwar zu Gangsterboss Ginsberg, der eine Ninja-Armee befehligt.

  13.  (1972) | Drama, Actionfilm
    3.2
    14
    5
    Drama von Shan Kwan mit Raymond Lui und Sing Chen.

    Der junge Jackie arbeitet für den skrupellosen Verbreckerboss King Chan. Als ein Widersacher des Syndikates brutal niedergemetzelt wird, beginnt eine gnadenlose Schlacht auf Leben und Tod. Die kompromißlose Anwendung authentischer Kampftechniken begründet den Ruf dieses Films, einer der blutigsten des Genre zu sein.

  14. HK (2002) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    23
    5
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Shu Qi und Wei Zhao.

    Die Computerfirma der Brüder Chow Nunn und Chow Lui wird von einem Computervirus attackiert. In letzter Sekunde schaltet sich Lynn, eine Cyber-Bekanntschaft der beiden, ein. Sie schafft es, den Virus zu bekämpfen und die Firma zu retten. Es stellt sich heraus, dass Lynn eine Auftragsmörderin ist, die es auf Chow Lui abgesehen hat. Der junge Polizist Kong Yat Hong wird auf den Fall angesetzt. Schon bald muss er erkennen, dass Lynn keine gewöhnliche Gegnerin ist …

  15. 4.5
    5
    14
    15
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit Iko Uwais und Juju Chan Szeto.

    Bei dem Netflix-Film Fistful of Vengeance handelt es sich um eine Fortsetzung der Martial-Arts-Serie Wu Assassins. Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Kai Jin (Iko Uwais), der sich auf einem gefährlichen Rachefeldzug befindet. (MH)

  16. 6.4
    6.3
    41
    4
    Horrorfilm von Hark Tsui mit Norman Chu und Melvin Wong.

    Ein vergessenes Dorf in den Weiten Chinas. Niemand kennt es, niemand hat je davon erzählt - es hat auch nie jemand geschafft, es lebend zu verlassen. Die Einwohner sind nämlich Menschenfresser, die jedem Fremden den Garaus machen. Erst ein junger Mann, der einen Mörder verfolgt und in das Dorf gerät, erkennt die schreckliche Wahrheit...

  17. 6
    6.2
    33
    15
    Actionfilm von Woo-sang Park und Y.K. Kim mit Y.K. Kim und Vincent Hirsch.

    Yashito und seine Bande schwarzer Ninjas zieht in Miami einen gut laufenden Drogenhandel auf. Kundschaft soll auch an der Uni gewonnen werden. Fünf kampfsportbegeisterte Studenten stellen sich ihm in den Weg.

  18. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.