Die besten Kriminalfilme aus Frankreich - Organisierte Kriminalität

  1. FR (2013) | Thriller, Drama
    Blood Ties
    6.4
    5
    226
    47
    Thriller von Guillaume Canet mit Clive Owen und Mila Kunis.

    Blood Ties ist das US-Remake des französischen Thrillers von Jacques Maillot aus dem Jahr 2008 nun unter der Regie des damaligen Hauptdarstellers Guillaume Canet. In den Hauptrollen nun: Billy Crudup und Clive Owen.

  2. FR (1973) | Polizeifilm
    ?
    4
    1
    Polizeifilm von Romolo Guerrieri mit Enrico Maria Salerno und Giuseppe Pambieri.

    Im Hafen von Genua wird ein Mann brutal verprügelt und an einem Kran gehängt. Kommissar Sironi entdeckt einen Zusammenhang mit einer kriminellen Organisation, die Lebensmittelpreise auf dem Großmarkt illegal bestimmt. Seine Ermittlungstätigkeit gestaltet sich beschwerlich. Er stößt auf einer Mauer des Schweigens, Zeugen werden brutal hingerichtet, und seinem Kollegen kann er auch nicht mehr trauen …

  3. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    27
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  4. FR (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    81
    14
    Biopic von Fernando León de Aranoa mit Javier Bardem und Penélope Cruz.

    Im Kriminaldrama Loving Pablo geht Javier Bardem als gefürchteter kolumbianischer Drogenboss eine Beziehung mit einer Reporterin seines Landes ein, die von Penelope Cruz verkörpert wird.

  5. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.