Blood Ties

Blood Ties

FR/US · 2013 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama, Kriminalfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
328 Bewertungen
38 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Guillaume Canet, mit Clive Owen und Mila Kunis

Blood Ties ist das US-Remake des französischen Thrillers von Jacques Maillot aus dem Jahr 2008 nun unter der Regie des damaligen Hauptdarstellers Guillaume Canet. In den Hauptrollen nun: Billy Crudup und Clive Owen.

Handlung von Blood Ties
Brooklyn in den Siebzigern: Frank (Billy Crudup) und sein älterer Brüder Chris (Clive Owen) waren schon immer nur mehr vom Papier her Brüder, pflegten ihre Meinungsverschiedenheiten mit Inbrunst und entwickelten sich schließlich auch ‘beruflich’ in in gänzlich andere Richtungen: Während Chris den Weg in die Kriminalität suchte, kämpfte Frank verbissen um seine Reputation als Cop. Als Chris wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen wird, begegnet Frank ihm mit den üblichen Vorbehalten. Chris möchte seinem Leben eine neue Richtung geben, das verspricht er zumindest seiner früheren Freundin Natalie (Mila Kunis). Doch der Weg der Läuterung ist mit Versuchungen gepflastert, sei es in Gestalt der verführerischen Monica (Marion Cotillard) oder den Schatten seiner kriminellen Vergangenheit. Und so droht der schwelende Konflikt zwischen den beiden Brüdern den Gesetzen der Straße folgend offen auszubrechen.

Hintergrund & Infos zu Blood Ties
Guillaume Canet schuf mit Blood Ties ein Remake der Geschichte zweier rivalisierender Brüder, die auf dem Roman von Bruno und Michel Papet basiert und 2008 mit Rivals – Ungleiche Brüder (OT: Les liens du sang) verfilmt worden war. Damals spielte er auch eine der Hauptrollen (neben François Cluzet). Für die Neuauflage arbeitete Guillaume Canet das Drehbuch des Original-Regisseurs Jacques Maillot gemeinsam mit dem Regie-Kollegen James Gray (Helden der Nacht – We Own the Night) um.

In weiteren Nebenrollen sind u.a. Zoe Saldana, Lili Taylor, James Caan und Noah Emmerich zu sehen. Nach Der Geschmack von Rost und Knochen (nominiert 2012 für die Palme d’Or) spielen Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts in Blood Ties erneut zusammen.

Seine Premiere feierte Blood Ties 2013 bei den Filmfestspielen von Cannes. (EM)

  • 90
  • 90
  • Blood Ties - Bild
  • Blood Ties - Bild
  • Blood Ties - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (8) zu Blood Ties


Cast & Crew zu Blood Ties

Regie
Schauspieler

3 Kritiken & 37 Kommentare zu Blood Ties

D3b9fd025d324a1b80535cf6d96378cd