Die besten Kriminalfilme aus Frankreich bei Netflix

  1. Die purpurnen Flüsse
    7.3
    6.6
    316
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  2. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6
    194
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  3. FR (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    5.6
    83
    53
    Komödie von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

  4. US (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    4.5
    171
    127
    Thriller von Dennis Gansel mit Jason Statham und Jessica Alba.

    Im Sequel Mechanic: Resurrection muss Jason Statham aus dem Ruhestand zurückkehren und erneut seine Waffen laden, um die Liebe seines Lebens aus den Fängen seines Erzfeindes zu befreien.

  5. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    29
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache für die Ermordung seiner Familie übt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  8. FR (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    3
    5
    Kriminalfilm von Marc Fouchard mit Kaaris und Alassane Diong.

    Im französischen Netflix-Krimi Le Roi des ombres finden sich zwei Halbbrüder nach dem Tod ihres Vaters auf zwei sehr unterschiedlichen Seiten eines eskalierenden Konflikts wieder. Und schwerwiegende Konsequenzen warten auf sie. (ES)

  9. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  10. FR (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    9
    5
    Kriminalfilm von Kery James und Leïla Sy mit Jammeh Diangana und Kery James.

    Im französischen Drama Banlieusards – Du hast die Wahl wohnen drei Brüder in einem Vorort von Paris und leben vollkommen unterschiedliche Leben. Soulaymaan ist Jurastudent, der mit seiner Freundin Lisa bei einer Debatte über die Situation in französischen Banlieues diskutiert, während sich sein großer Bruder Demba mit kriminellen Machenschaften sein Geld verdient. Das jüngste Familienmitglied, der 15-jährige Noumouké, steht währenddessen vor der Wahl, an welchem Bruder er sich orientieren will: Eifert er dem Jurastudenten nach oder schließt er sich der Mafia an? (RS)

  11. 6.5
    1
    Dokumentarfilm von Jamie Roberts.

    2010 geschah im Paris Museum of Modern Arts der größte Raubzug in der Geschichte Frankreichs. Die Dokumentation Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris porträtiert nun den Dieb, der aufgrund seiner Kletterfähigkeiten den Spitznamen Spiderman erhielt. (JoJ)

  12. FR (2021) | Biopic, Drama
    5.1
    8
    3
    Biopic von Sylvie Verheyde mit Karole Rocher und Garance Marillier.

    Das Netflix-Biopic Madame Claude erzählt von der Pariser Bordellbesitzerin Fernande Grudet (Karole Rocher), die unter dem Namen Madame Claude bekannt war. Zu gehören Gästen gehörten einflussreiche Politiker, beliebte Hollywood-Stars und gefürchtete Gangster.

  13. FR (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    5.5
    46
    13
    Thriller von Cédric Jimenez mit Gilles Lellouche und François Civil.

    Der französische Netflix-Thriller Bac Nord - Bollwerk gegen das Verbrechen folgt einer Polizeibrigade, die im Norden von Marseille unterwegs ist. Bei dem Versuch, die enorme Kriminalitätsrate zu senken, gerät die Einheit selbst auf Abwege und legt das Gesetz nach eigenem Maßstab aus.

  14. FR (2022) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    12
    13
    Kriminalfilm von Régis Blondeau mit Franck Gastambide und Simon Abkarian.

    Sans répit - Ruhelos ist ein französischer Actionthriller aus dem Hause Netflix, der auf dem südkoreanischen Film A Hard Day aus dem Jahr 2014 basiert. Franck Gastambide schlüpft in die Rolle eine korrupten Polizisten, der alles daran setzt, um einen verheerenden Unfall zu verheimlichen.

  15. FR (2023) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    6
    24
    21
    Kriminalfilm von Morgan S. Dalibert mit Sveva Alviti und Eric Cantona.

    Ein raubeiniger Spezial-Agent infiltriert ein Verbrecher-Syndikat, um es hochzunehmen. Doch seine Loyalität und sein moralisches Empfinden werden erschüttert, als mit dem Sohn des Mafia-Bosses eine tiefe Freundschaft entsteht. Im Action-Thriller AKA weiß der Ermittler nicht mehr, was zu tun ist und zu wem er sich bekennen soll. (SK)

  16. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    30
    29
    Kriminalfilm von Guillaume Pierret mit Alban Lenoir und Nicolas Duvauchelle.

    Ein kleiner Teilzeit-Krimineller, der für eine schnelle Einsatzgruppe zum Polizei-Mechaniker wurde, ist in Verirrte Kugel gezwungen, seine Unschuld zu verteidigen, als sein Mentor von zwielichtigen Polizisten getötet wird. (JU)

  17. FR (2016) | Drama, Biopic
  18. FR (2022) | Komödie, Buddy-Film
    5.6
    5
    16
    11
    Komödie von Louis Leterrier mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    Ein MordsTeam ermittelt wieder ist die Fortsetzung der französischen Actionkomödie Ein MordsTeam mit Omar Sy und Laurent Lafitte aus dem Jahr 2012. Erneut müssend die ungleichen Cops in einem kniffligen Fall ermitteln und stehen sich dabei vor allem selbst im Weg.

  19. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.