5.9

Ein MordsTeam

Kinostart: 21.03.2013 | Frankreich (2012) | Komödie, Kriminalfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
De l’autre côté du périph

Ein MordsTeam ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

Aktueller Trailer zu Ein MordsTeam

Komplette Handlung und Informationen zu Ein MordsTeam

Handlung von Ein MordsTeam
Ousmane Diakhaté (Omar Sy) ist alles andere als ein normaler Polizist: Er trägt keine Uniform oder einen Anzug, sondern arbeitet in Jeans und Kapuzenjacke und auch seine Methoden sind einzigartig. Kein Wunder, er ermittelt ja auch in Bobigny, einem berüchtigten Vorort von Paris. Seit nunmehr sechs Monaten ist er an einem kriminellen Ring der Pariser Unterwelt dran, bis seine Untersuchungen durch einen Mord auf den Kopf gestellt werden. Denn die Leiche der Frau des einflussreichsten Industriellen von Paris wird in Bobigny gefunden. Kurze Zeit später taucht auch schon der Vorzeigekommissar und Paragraphenreiter François Monge (Laurent Lafitte) auf und mischt sich in Ousmanes Ermittlungen ein. Das ungleiche Paar ist von nun an gezwungen zusammenzuarbeiten. Da ist Chaos von Anfang an vorprogrammiert.

Hintergrund & Infos zu Ein MordsTeam
Die Krimikomödie Ein MordsTeam (OT: De l’autre côté du périph) ist an bisherige Ermittler-Filme wie Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall oder Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis angelegt und führt Frankreichs neuen Superstar Omar Sy nach dem Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde wieder mitten in ein ungleich zusammengewürfeltes Paar. Diesmal an der Seite von Laurent Lafitte, der vor allem durch Filme wie Die purpurnen Flüsse und Kleine wahre Lügen bekannt geworden ist. Ein MordsTeam ist die erste Zusammenarbeit der französischen Schauspieler. Ein Jahr später sind die beiden gemeinsam in Der Schaum der Tage an der Seite von Audrey Tautou und Romain Duris zu sehen.

Nachdem Regisseur David Charhon mit seinem Filmprojekt Cyprien (2009) fertig war, nahm er sich vor, einen Actionfilm zu drehen, wie er ihn selbst gerne im Kino sehen würde. Für Ein MordsTeam konnte er außerdem Ludovic Bource für die Filmmusik gewinnen, der zuvor für The Artist den Oscar in dieser Kategorie für sich entscheiden konnte. (LM)

Schaue jetzt Ein MordsTeam

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein MordsTeam

5.9 / 10
846 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare