Die besten Liebesfilme - Versprechen

  1. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    Before Sunrise
    7.5
    7.3
    625
    97
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Before Sunrise schickt für ein paar Stunden Ethan Hawke und Julie Delpy auf Sinn- und Selbstsuche vor der historischen Kulisse der Stadt Wiens.

  2. US (2012) | Drama, Ehedrama
    6.6
    6.1
    156
    77
    Drama von Michael Sucsy mit Rachel McAdams und Channing Tatum.

    Channing Tatum kämpft in dem Liebesdrama Für immer Liebe um jede Erinnerung, die er bei seiner Frau wecken kann, und damit auch um ihre Liebe.

  3. US (1999) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    85
    14
    Komödie von Michael Hoffman mit Kevin Kline und Michelle Pfeiffer.

    Toskana, Ende des 19. Jahrhunderts. Hermia, die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit Lysander, anstatt dem väterlicherseits gewünschten Demetrius ihre Treue zu erweisen. Noch in der Nacht fliehen die beiden Verliebten in den nahe gelegenen Wald. Der gehörnte Demetrius läuft ihnen wutentbrannt nach, wiederum verfolgt von der unglücklich in ihn verliebten Helena. Dabei geraten sie mitten in das Beziehungsgefecht des Elfenkönigs Oberon und seiner Feenkönigin Titania. Mit magischen Liebestropfen will Oberon sich an seiner Frau rächen. Doch sein Diener Puck, den er mit dem zauberhaften Fläschchen losschickt, verursacht unter den glücklich und unglücklich Verliebten ein unbeschreibliches Gefühlschaos.

  4. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  5.  (1969) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Jean-Christophe Averty mit Claude Jade und Christine Delaroche.

    TV-Adaptation von William Shakespeares “Ein Sommernachtstraum”. Neben den Stars der Epoche – Claude Jade und Christine Delaroche – gibt es ein Wiedersehen mit Marie Versini (Nschotschi aus “Winnetou” als Hippolyta). Zwei Jahre nach der TV-Premiere lief der Film am 22.12.1971 auch im deutschen Fernsehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1955) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr und Van Johnson.

    Das Ende einer Affaire (OT: The End of the Affair) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1955, der von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr, Van Johnson und John Mills in den Hauptrollen inszeniert.

  8. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  9. SE (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Caroline Cowan mit Sonja Holm und Olle Cardell.

    Adam kommt in Göteborg neu in Evas Schulklasse und plötzlich ist für beide alles anders – ihre erste Liebe! Doch Eva hat gerade mit ihrer besten Freundin Annika einen Anti-Jungen-Pakt geschlossen, weil Jungs in diesem Alter so kindisch sind. Kann die Liebe in Eva & Adam wirklich alle Grenzen überwinden, wie es immer so schön heißt? Oder sind die ersten Gefühle eigentlich nur kompliziert, weil man sie nicht einfach abstellen kann? Und dann ist da auch noch die Sache mit Adams Kaninchen, die er Tierfreundin Eva niemals sagen kann. (SK/ES)

  10. 6.5
    30
    8
    Märchenfilm von Irina Povolotskaya mit Marina Ilyichyova und Lev Durov.

    Es war einmal ein Kaufmann. Der hatte drei Töchter. Als er eines Tages auf Reisen ging, versprach er, jeder von ihnen einen Wunsch zu erfüllen. Arina erbat ein Diadem, Akulina einen Spiegel, Aljona aber wollte das purpurrote Blümchen haben, von dem sie in der Nacht geträumt hatte. Lange reiste der Kaufmann herum. Als er das Diadem und den Spiegel längst erhalten hatte, wies ihm ein wunderlicher Alter den Weg zur feuerroten Blume. Der Kaufmann ruderte schließlich immer geradeaus übers Meer, bis er an ein einsames Zauberschloss gelangte. Dort wurde er von einer schönen, aber bösen Zauberin empfangen, die ihn zum Verweilen einlud. Der Kaufmann wollte aber zurück zu seinen Kindern und floh in den Park des Schlosses. Als er dort endlich die feuerrote Blume fand, beschuldigte ihn ein Ungeheuer, sie gestohlen zu haben. Zur Strafe müsse er nun für immer hier bleiben. Der Kaufmann durfte lediglich von seinen Töchtern Abschied nehmen. Während sich die Älteren gedankenlos über ihre Geschenke freuten, begab sich Aljona heimlich auf den Weg zum Schloss.

  11. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    6.3
    29
    2
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Canan Kir und Roger Azar.

    Im Drama Die Welt wird eine andere sein fällt es einer Frau, deren Mann ohne Erklärung verschwindet, immer schwerer am Eheversprechen von Treue und ewiger Liebe festzuhalten.

  12. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    21
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.