Die besten Science Fiction-Filme der 1980er - Luftverkehr

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    7.5
    8.2
    627
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  2. 7.2
    7.6
    380
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  3. 7.6
    7.6
    525
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  4. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  5. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.6
    312
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  8. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  9. 5.8
    5.3
    61
    83
    Science Fiction-Film von William Shatner mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek V - Am Rande des Universums begibt sich die Crew der Enterprise auf die Suche nach Gott.

  10. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  11. ?
    1
    Science Fiction-Film von James L. Conway mit Burl Ives und Christopher Connelly.

    Der kleine Tommy, dessen Eltern erst kürzlich bei einem Unfall ums Leben kamen, lebt bei seinem Großvater Ned Anderson. Ned versucht was in seinen Kräften steht, dem Enkelsohn über den Tod seiner Eltern hinwegzuhelfen. Um den Jungen aufzuheitern, geht er mit ihm zu einem Volksfest. Und als alle ausgelassen und fröhlich sind, passiert es. Alarm! Ein Raumschiff mit fremden Wesen soll gelandet sein. Panik bricht aus. Polizei, Nationalgarde und NASA-Spezialist Conrad werden eingesetzt, um die fremden Wesen zur Strecke zu bringen, schließlich könnten sie gefährlich sein. Vielleicht greifen sie an? Vielleicht sind sie giftig? Allgemeine Panik greift um sich. Aber ausgerechnet Tommy und sein Großvater Ned entdecken die fremden Wesen, die ein Sturm im Kosmos zur Notlandung auf dem Planet Erde gezwungen hat...

  12. ?
    5
    1
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum haben, düsen Mary und John in die Stadt. Doch Professor Plocostmos weiß sofort Rat.

  13. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Jay Kamen mit Rex Smith und Lisa Langlois.

    Raumschiffkapitän Wolfang hat ein Monster an Bord, das plötzlich durch radioaktive Strahlung zum Leben erwacht. Das Schiff muss notlanden, Wolfang kommt ins Hospital eines Frauengefängnisses. Dort verliebt er sich in Miranda, der er zur Flucht verhilft. Inzwischen hat sich das Monster jedoch in Wolfangs Körper eingenistet.

  14. 4.1
    5
    8
    Actionfilm von Ken Dixon mit Elizabeth Kaitan und Cindy Beal.

    Zwei junge Sklavinnen können von ihrem Raumschiff flüchten und müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Dort machen sie mit dem gnadenlosen Zed Bekanntschaft, dessen Hauptzeitvertreib in der Menschenjagd liegt…

  15. ?
    4
    Science Fiction-Film von Philip J. Cook mit Tracy Davis und Hans Bachmann.

    In ferner Zukunft fangen intergalaktische Kuriere die Signale eines notgelandeten außerirdischen Raumschiffs auf. Sofort ist klar: Die Technik dieses Schiffes läßt ihren Besitzer zum Beherrscher des Universums werden. Inisfree ist Hauptsitz der verbrecherischen Kuriyama Organisation. Die Lagepläne des Wracks soll Agentin Pentan stehlen. Die will sich aber aus der Gewalt der Kuriyamas befreien...

  16. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    31
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.