Die besten spannenden Sportfilme der 1990er bei - Im Stream

  1. An jedem verdammten Sonntag
    7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  2. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    6
    84
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  3. US (1999) | Biopic, Drama
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  4. 6.3
    5.6
    132
    73
    Sportfilm von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

    Ein im Berufs- und Privatleben gescheiterter Handelsvertreter (Robert De Niro) gibt sich ganz seiner Verehrung für einen Baseballstar (Wesley Snipes) hin. Er steigert sich so in seine Obsession hinein, dass er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt.

  5. IE (1997) | Sportfilm, Box-Film
    6.7
    6.9
    141
    11
    Sportfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Ken Stott.

    In Der Boxer kehrt Daniel Day-Lewis aus dem Gefängnis zurück ins umstrittene Belfast und zu seiner verheirateten Jugendliebe. Viele Kämpfe für jemanden, der sich im Ring am besten auskennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Actionfilm, Sportfilm
    6.1
    5.7
    50
    92
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Powers Boothe.

    Im Civic-Stadion fiebern 17.000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner der Zuschauer ahnt, dass Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Jean-Claude van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S.-Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zu Schlusssirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern und seine Tochter zu retten.

  8. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  9. 5.3
    4.1
    12
    13
    Teenie-Komödie von Robert Lieberman mit Emilio Estevez und Jeffrey Nordling.

    Das heißeste Eishockey-Team der Welt ist wieder auf dem Eis! Gerade als sich die Mitglieder des Mighty-Ducks Teams auf den ersten Tag an ihrer neuen Schule vorbereiten, bekommen sie ein alarmierendes Schreiben von ihrem alten Coach Gordon Bombay. Ihr Trainer an der neuen Schule versteht im Gegensatz zu Coach Bombay überhaupt keinen Spaß, und auch die hochnäsigen Mitgleider des Eishockey-Teams der Schule nehmen sie alles andere als freundlich auf. Als dann auch noch die Gewinnsträhne der Mightys abreißt und sie kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule stehen, wird es ernst… Werden sie ihre alte Form wiederfinden?

  10. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  11. ?
    4
    1
    Actionfilm von John Sjogren mit Chad McQueen und Dom DeLuise.

    Jim möchte eigentlich professioneller Rennfahrer werden. Doch als ihm das Geld für seine neue Superkiste ausgeht, muss er sich anderweitig über Wasser halten. Kleine Raubüberfälle, bei denen er nur wegen seiner halsbrecherischen Fahrkünste immer wieder den Cops entwischt. Da wird der Gangsterboss Keller auf den 'Driver' aufmerksam. Jim führt einige Jobs für den finsteren Drogenschieber aus und findet sich plötzlich zwischen allen Fronten. Ein Wagen mit geheimnisvoller Fracht, eine schöne Frau und die halbe Unterwelt von Los Angeles, die ihm auf den Fersen ist. Jim geht aufs Ganze...

  12. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    33
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.

  13. US (1995) | Biopic, Box-Film
    6.2
    9
    4
    Biopic von Uli Edel mit Michael Jai White und Paul Winfield.

    Die Geschichte von Mike Tyson. Von seinen frühen Anfängen als 12-Jähriger Amateurboxer mit einem harten Schlag bis hin zum unangefochtenen Titel des “Heavyweight Champion of the World”, und schlussendlich zu seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung. Die Geschichte seines turbulenten Lebens bewegt sich schnell und fokussiert sich nie länger auf eine einzelne Sache.