Die besten Thriller der 2020er - Journalist

  1. Venom: Let There Be Carnage
    5.7
    4.9
    148
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  2. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  3. 6.3
    5.5
    67
    14
    Kriminalfilm von Matt Ruskin mit Keira Knightley und Carrie Coon.

    Im bei Disney+ veröffentlichten Krimi Boston Strangler untersucht Keira Knightley in den 1960ern als Journalistin eine Mordserie an mehreren Frauen.

  4. GB (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.8
    84
    26
    Thriller von Reed Morano mit Blake Lively und Jude Law.

    In dem Actionthriller The Rhythm Section sucht Blake Lively nach den Verantwortlichen für den Tod ihrer Eltern. Diese kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, hinter dem mehr steckt, als anfangs gedacht.

  5. ZA (2023) | Drama, Politthriller
    ?
    Drama von Ian Gabriel mit Noxolo Dlamini und Irshaad Ally.

    Im Politthriller Death of a Whistleblower wird der investigative Journalist Stanley Galloway (Rob van Vuuren) vor den Augen seiner Kollegin und Freundin Luyanda Masinda's (Noxolo Dlamini's) ermordet. Luyanda versucht Stanleys Mörder zu finden und stößt dabei auf einen Whistleblower der brisante Informationen über die Regierung weitergeben wollte. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Mysterythriller.

    Night Film ist ein geplanter Thriller von Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution), in dem ein Journalist den mysteriösen Tod der Tochter eines Horrorfilm-Regisseurs untersucht.

  8. CO (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit Jada Pinkett Smith.

    Will Smith und Jada Pinkett Smith den Thriller La Escribana de Uraba, einen zweisprachigen Film über eine Journalistin, die in Kolumbien über den Mord an einem Angestellten einer Multinationalen Firma berichtet.

  9. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    24
    5
    Kriminalfilm von Vlad Feier mit Johnny Whitworth und Zazie Beetz.

    Im Krimi Still Here wird einem Journalisten die Story eines verschwundenen Mädchens zugeteilt, woraufhin er seine Karriere riskiert, um sie zu finden.

  10. US (2026) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    16
    Thriller von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer.

    Produziert von Roy Lee, und unter der Regie von Barbara Marshall werden in Exorcism Diaries, in alter Horrorschocker-Manier, den Lebenden die Toten ausgetrieben.

  11. DE (2021) | Thriller
    5.3
    21
    6
    Thriller von Florian Schwarz mit Tobias Moretti und Valery Tscheplanowa.

    Das Haus lässt Tobias Moretti als Journalisten im rechtspopulistischen Deutschland der Zukunft zunehmend durch sein Smarthome, ein künstlich-intelligentes Gebäude, an seine Grenzen geraten.

  12. ?
    3
    Actionfilm von Roberto Puzzo mit Roberto Puzzo und Anfisa Hill.

    In dem deutschen Actionfilm World Order: Drei Tage und drei Nächte von und mit Roberto Puzzo wird der Außenseiter Vito unverschuldet in eine uralte Verschwörung hineingezogen.

  13. AR (2022) | Thriller, Drama
    5.4
    12
    15
    Thriller von Sebastián Schindel mit Macarena Achaga und Juan Minujín.

    In dem argentinischen Netflix-Film Die Strafe Gottes setzt eine Frau alles daran, um die Wahrheit über den Tod ihrer Familie herauszufinden. Dazu schließt sie sich mit einem Journalisten zusammen. Schnell wird klar, dass die beiden einer größeren Sache auf der Spur sind.

  14. ?
    7
    Verschwörungsthriller von Raza Mallal mit Famke Janssen und John Hannah.

    Kickback ist ein Verschwörungsthriller über den mysteriösen Tod einer Kriegsreporterin.

  15. US (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    44
    2
    Drama von Timur Bekmambetov mit Valene Kane und Shazad Latif.

    In Timur Bekmambetovs ausschließlich auf einem Desktop erzählten Thriller Profile bringt sich eine Journalistin aus Großbritannien bei ihrer investigativen Recherche zu Methoden der Online-Rekrutierung des IS in Gefahr.

  16. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.5
    42
    7
    Drama von Claire Denis mit Margaret Qualley und Joe Alwyn.

    Das Thriller-Drama The Stars At Noon von Claire Denis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. In der Verfilmung verlieben sich der britische Geschäftsmann Daniel (Joe Alwyn) und die amerikanische Journalistin Trish (Margaret Qualley). Zunächst scheint es so, als sei Daniel Trishs beste Chance, um das Land zu verlassen, doch bald muss sie feststellen, dass er in noch viel größerer Gefahr schwebt als sie selbst.

    Während die Buchvorlage zu The Stars At Noon während der nicaraguanischen Revolution angesiedelt war, verlegte Claire Denis ihre Adaption in die Gegenwart der Corona-Pandemie. (SR/ES)