Die besten eigenwilligen Thriller aus Österreich - Kriminalität

  1. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    Funny Games
    7.2
    7.3
    654
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  2. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.6
    7.5
    361
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  3. AT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    6.8
    290
    37
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Simon Schwarz.

    In Silentium, Josef Haders zweitem Brenner-Abenteuer nach den Krimis von Wolf Haas, wird der Ermittler in einen Mord zwischen Salzburger Festspielen und katholischer Kirche verwickelt.

  4. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.9
    309
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  5. 4.8
    6.5
    28
    10
    Thriller von Joachim Krenn und Gerhard Fillei mit Matthew Mark Meyer und Claudia Vick.

    1999, ein paar Tage vor Thanksgiving. Nach einem desaströs fehlgeschlagenen Bankraub in Los Angeles ist Bruce McGray Matthew Mark Meyer in South so ziemlich am Ende. Verfolgt vom FBI und schwer verletzt flüchtet er zuerst nach Oregon, und von dort nach New York. Er will nur noch alles hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Am liebsten an dem Orangenhain in Südamerika, den Maria (Jimena Hoyos) in ihrem Tagebuch so lebhaft beschreibt. Er hat das Buch erst vor wenigen Tagen per Post erhalten. Vor zehn Jahren hatten die beiden eine lebhafte Beziehung, die Bruce aber abrupt beendete. Die Frage, die sich nun in South stellt: Wie konnte Maria ihn nach all der Zeit finden, und warum schickt sie ihm dieses Tagebuch?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Paul Poet.

    Im Interview-Film My Talk with Florence befragt Paul Poet das mehrfache Vergewaltigungsopfer Florence Burnier-Bauer zu ihrer intimen Lebensgeschichte.