Die besten Western von 1996

  1. Last Man Standing
    7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  2. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit Richard Joseph Paul und Musetta Vander.

    Weltallkopfgeldjäger Sweeney steht vor einem seiner schwersten Aufträge: Auf dem abgelegenen Planeten Oblivion, wo es wie in den Tagen des Wilden Westens zugeht, soll er den weiblichen Outlaw Lash unschädlich machen. Die peitschenschwingende Lederbraut hat justament eine ergiebige Derconium-Mine entdeckt und macht jetzt gemeinsame Sache mit dem gefürchteten Bandenführer Jaggar, um mit dem begehrten Rohstoff die ganze Galaxie zu erpressen.

    Alternativtitel: Badlands, Galaxy Hunter und Backlash: Oblivion 2

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.1
    3
    9
    9
    Western von Aaron Norris mit Chuck Norris und Terry Kiser.

    Der alte Madison erzählt fünf Jugendlichen die Geschichte von dem Trapper McKenna, der von einer Gangsterbande getötet wurde. Doch der Geist des Tanglewood Mountain schenkte ihm ein neues Leben: Von nun an kann McKenna nicht nur in menschlicher Gestalt, sondern auch als Bär, Adler oder Wolf auftreten, um seinen Wald zu verteidigen. Als sich die jungen Bergsteiger mit dem Sägewerksbesitzer anlegen, erhalten sie unvermutet Hilfe von dem alten "Forest Warrior" McKenna.

  5. US (1996) | Western, Komödie
    ?
    3
    2
    Western von Paris Barclay mit Sinbad und James Coburn.

    Der brutale Landdieb Bloomington hat die Familie des jungen Siedlers Isaiah Turner ermordet. Der bahnt sich auf der Suche nach Rache seinen Weg durch den Wilden Westen. Skurille Zufälle und Begegnungen machen ihn zur Legende "The Cherokee Kid".

  6. US (1996) | Drama, Western
    5.5
    4
    3
    Drama von Geoffrey Sax mit Tom Selleck und Rebekah Johnson.

    Der alternde Rodeo-Reiter Joe Wade will nicht wahrhaben, dass seine besten Jahre vorüber sind. Niederlagen ertränkt er im Alkohol. Auf dem Weg zu einem Rodeo nimmt er die junge schwarze Anhalterin Ruby Jean mit. Zwischen dem sensiblen Joe und der selbstbewussten Ruby Jean entsteht eine tiefe Freundschaft, die beiden die Kraft gibt, sich ihrem Leben zu stellen und es neu zu überdenken.

  7. AU (1996) | Drama, Western
    4.9
    4
    2
    Drama von Michael Offer mit Jack Thompson und Kym Wilson.

    Drover's Run im australischen Outback: Jack hat von seinem Vater die Farm der Familie geerbt, lebt dort glücklich verheiratet und hat eine Tochter namens Claire. Nach dem Tod seiner Frau heiratet Jack wieder und bekommt eine zweite Tochter, die den Namen Tess trägt. 20 Jahre später treffen sich Claire und Tess nach Jahren des Auseinanderlebens wieder auf der Farm, da sie das Lebenswerk ihres mittlerweile verstorbenen Vaters weiter bewirtschaften wollen.

  8. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    10
    4
    Western von Nils Gaup mit James Caan und Christopher Lambert.

    Das winterliche Alaska um die Jahrhundertwende. Es herrscht Goldrausch. In der abgelegenen Goldgräbersiedlung Nome hat der brutale Minenbaron McLennon das Sagen. Eiskalt bringt er die ehrliche Goldsucher um ihre Schürfrechte. Als er sich jedoch an einer Mine vergreifen will, in der eine uralte indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit dem Halbblut Santeak zu tun. Doch McLennon dreht den Spieß um und bläst, zusammen mit einigen gewissenlosen Killern zur gnadenlosen Jagd in der eisigen Schneelandschaft.