Die besten Filme der 2000er - Auftraggeber

  1. GB (2004) | Gangsterfilm, Thriller
    Layer Cake
    7.4
    7.1
    499
    155
    Gangsterfilm von Matthew Vaughn mit Daniel Craig und Tom Hardy.

    Daniel Craig will sich in Layer Cake aus dem Drogengeschäft zurückziehen, doch ein Unterweltboss fordert zwei letzte Gefallen ein.

  2. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  3. AT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    6.8
    290
    37
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Simon Schwarz.

    In Silentium, Josef Haders zweitem Brenner-Abenteuer nach den Krimis von Wolf Haas, wird der Ermittler in einen Mord zwischen Salzburger Festspielen und katholischer Kirche verwickelt.

  4. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    83
    226
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  5. US (2007) | Actionfilm
    6.5
    5.1
    124
    189
    Actionfilm von Xavier Gens mit Timothy Olyphant und Dougray Scott.

    Der Auftragskiller 47, ein Meister seines Fachs, gerät in Hitman selbst auf die Abschussliste. Von seinen Fähigkeiten überzeugt, will er die Hintergründe aufdecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    76
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  8. CN (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    5.3
    44
    11
    Thriller von Yimou Zhang mit Honglei Sun und Dahong Ni.

    In dieser recht freien Adaption von Blood Simple hat Regisseur Yimou Zhang die Geschichte ins antike China verlegt: Der Besitzer eines Nudelladens will seine ehebrecherische Frau und ihren Liebhaber umbringen, aber dabei läuft nicht alles so einfach wie geplant.

  9. ?
    1
    1
    Thriller von Anthony Hickox mit Armand Assante und Corey Johnson.

    Der ehemalige CIA-Agent Frank Banner erhält von seinem Freund Riley den Auftrag, einen ehemaligen Ost-Agenten vor der russischen Mafia in Sicherheit bringen. Für Banner ist der Auftrag die Chance, eine alte Rechnung zu begleichen…

  10. ?
    Abenteuerfilm von Daniel Schreiber mit Niki Greb und Tobias Hoesl.

    Die Jagd auf den Minotauros entwickelt sich für Alia und ihren Partner Vico zur hinterhältigen Falle, als sie erkennen, welche Ziele ihre Auftraggeber wirklich verfolgen …

  11.  (2006) | Girls with Guns
    ?
    2
    Girls with Guns mit Yôko Mitsuya und Ken'ichi Endô.

    Entführt als Kind und zum Killer erzogen, hat Shiori ihr ganzes Leben unter der Kontrolle ihres geheimnisvollen Meisters verbracht. Als die Erinnerung an die Kindheit plötzlich wieder auftaucht, steht ihre ganze Welt auf dem Kopf! Shiori muss entkommen, bevor der Meister erkennt, dass er die Kontrolle verloren hat. Dafür muss sie aber wieder töten … und selbst diejenigen in ihrer unmittelbaren Nähe darf sie nicht verschonen.

  12. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.

  13. 5.2
    4
    5
    Schwarze Komödie von Dick Maas mit Bracha van Doesburgh und Hadewych Minis.

    Killer Babes, das sind drei Frauen aus der High-Society, die ein für diese Kreise typisches Leben führen und sich gerne beim Schönheitschirurgen aufhalten. Als sie jedoch herausfinden, daß einer ihrer Männer sie betrügt, beschließen sie, sich an diesem untreuen Gatten zu rächen. Sie engagieren einen Killer, der allerdings schafft es im ersten Versuch nicht, seinen Auftrag auszuführen – und auch im zweiten Versuch nicht …

  14. FR (2009) | Thriller
    6
    21
    16
    Thriller von Eric Valette mit André Dussollier und Thierry Frémont.

    Nachdem ein mit Waffen beladenes Flugzeug über dem Golf von Guinea explodiert und ein Mädchen in einem Park in Paris ermordet wurde, scheint es zunächst keine Verbindung zwischen den beiden mehrere tausend Kilometer entfernten Fällen zu geben. Die Inspektorin Nora Chayd macht sich an die Arbeit und stößt auf ein Spinnennetz aus Intrigen, und sie kommt langsam zu der Vermutung, daß die beiden Fälle doch in einem Zusammenhang stehen.