Die besten witzigen Filme der 2000er - Bedrohung

  1. Ice Age
    7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  2. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  3. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    149
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  4. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  5. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  8. 4.7
    4.8
    30
    66
    Komödie von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Elizabeth Banks.

    In der Komödie Mensch, Dave! muss sich Eddie Murphy als Raumschiff in New York durchschlagen.

  9. 5.1
    3.8
    46
    108
    Familienkomödie von Marc Lawrence mit Mary Steenburgen und Sarah Jessica Parker.

    In Haben Sie das von den Morgans gehört? sind Hugh Grant und Sarah Jessica Parker gezwungen sich den Regeln des Zeugenschutzprogrammes zu unterwerfen.

  10. ES (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.3
    6.4
    13
    5
    Heimatfilm von José Antonio Quirós und José Antonio Quirós mit Celso Bugallo und Gary Piquer.

    Ein Kälbchen wird geboren. Wackelig steht es auf den Beinen. Und schon wird alle Hoffnung in das junge Rind gesetzt: Die Bauern geben ihm den Namen Kyoto, um ihrem festen Glauben an die Schließung des Kohlekraftwerkes Ausdruck zu verleihen, die sie sich von der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls durch die spanische Regierung erhoffen. Seit 30 Jahren kämpft der Dorfbewohner Federico nun schon gegen die Dreckschleuder, die das paradiesische, spanische Tal bedroht. Bis es soweit ist, kämpft er quasi gegen Windmühlen, er baut Apparaturen für Kirschbäume gegen die Asche, die vom Himmel fällt und Flora und Fauna vergiftet. Durch eine Panne an seinem Wohnmobil bleibt der schottische Tourist Ferguson für einige Zeit im Tal hängen und begleitet die Dorfbewohner in ihrem Kampf gegen die giftige Anlage. Eine Liebesromanze trägt auch nicht zur Entspannung der Lage bei. Er erlebt auch die Konflikte der Menschen miteinander. Diejenigen, die das Kraftwerk geschlossen sehen wollen, zerstören für die anderen ihre sicheren Arbeitsplätze. Eine Umweltkomödie in der Tradition des Programmkinohits "Local Hero".

  11.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    Komödie von Tommy Krappweis mit Norman Coester und Werner Krappweis.

    Chili, Briegel und Bernd machen einen Ausflug auf eine verlassene Ski-Hütte. Dort werden sie von einem Monster bedroht.

  12. ?
    1
    Actionfilm von Jeff Waltrowski mit Steve Foland und Jimmie Kuhl.

    Jim erbt von seinem Opa einen Roboter aus den 1940er Jahren. Leider erbt er damit aber auch dessen Erzfeind: ein Nazi-Virus, das normale Menschen in kybernetische Tötungsmaschinen verwandelt! Nur eine Waffe aus der Vergangenheit kann die Zukunft noch retten.

  13.  (2000) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie.

    Der Memorial Day steht kurz bevor und es ist ruhig in der Kleinstadt Hazelville in Vermont – bis es eine Reihe mysteriöser Todesfälle gibt. Ranger Mark Cody muss herauszufinden, was hinter den Morden an Wanderern und Campern steckt. Der Bürgermeister will die Todesfälle jedoch vertuschen, da er fürchtet, dass die Schreckensnachrichten Einfluss auf den Tourismus und somit auf die Finanzen der Stadt haben. Dennoch kommt Botaniker Max Cooper zur Hilfe. Schon bald findet er heraus, dass die Todesopfer auf das Konto der gefürchteten “Great White Pine” gehen. Der Bürgermeister weigert sich jedoch, den Wald zu schließen. Am Memorial Day kommt es zur Katastrophe. Cody heuert den Holzfäller Squint an, der gemeinsam mit den Ranger und Cooper in den Wald Squint fährt, um dort dem Monster-Baum entgegenzutreten.

  14. ?
    2
    Horrorkomödie von Ted Newsom und Wayne Berwick mit Kenneth Tobey und Brinke Stevens.

    Einige kolossale Katastrophen fördern etwas Ungeheuerliches aus einem Gletscher hervor. Zahlreiche Vermisstenfälle in einer kalifornischen Kleinstadt machen den dickköpfigen Sheriff Lance Boilern, seine offensichtlich desinteressierte Wissenschaftler-Freundin Dr. Nikki Carlton und Jeff T. Stewart, einen Agent der Regierung, der zu Besuch ist, aufmerksam. Sie entdecken, dass ein riesiges grünes Monster, der Monstrosaurus Erectus, sein Unwesen treibt! Der erfahrene Monster-Bekämpfer Colonel Patrick Hendry, der seit Jahrzehnten in einem Heim ist, muss reaktiviert werden, damit alle zusammen gegen die Bedrohung ankämpfen können!

  15. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  16. 3.9
    8
    7
    Komödie von Howard E. Baker und John Fox mit Freddie Prinze Jr. und Rob Schneider.

    Nachdem der junge Fisch Ben so gut wie alles verloren hat, lebt er mit seinen Freunden im Riff vor der Küste. Hier trifft er Cordelia, die Liebe seines Lebens, die allerdings schon von einem riesigen Hai umgarnt wird. So stürzt er sich also in das Abenteuer, seine geliebte Cordelia zu erobern und obendrein noch das Riff von den Haien zu befreien.

  17.  (2003) | Horrorfilm
    5
    12
    5
    Horrorfilm von Tim van Miert.

    Der Titel erklärt die Handlung dieses Kurzfilms von Tim van Miert ziemlich genau.

  18. 6.9
    41
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery und Dominique Menfery mit Pierre Richard und Paul Bandey.

    Leon und die magischen Worte ist ein französischer Animationsfilm über den kleinen Natanaël, der die Figuren aus seinen Kinderbüchern vor dem Verschwinden retten muss.

  19. US (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.4
    4
    7
    Abenteuerfilm von John Stainton mit Magda Szubanski und David Wenham.

    Ein Spionage-Satellit gerät außer Kontrolle, rast auf die Erde zu und explodiert. Nur die Black Box, die hochbrisante politische Informationen enthält, landet ausgerechnet im tiefsten australischen Hinterland, wo sie - mir nichts, dir nichts - von einem gigantischen Krokodil gefressen wird. Doch noch bevor die CIA ihre Top-Agenten Wheeler (Lachy Hulme) und Archer (Kenneth Ransom) an den Ort des Geschehens schicken kann, sind Steve und Terri Irwin (Steve und Terri Irwin) zur Stelle, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Die beiden sind nämlich passionierte Krokodiljäger und Wildnisexperten, die gerade eine Dokumentation über Australiens Fauna drehen.

  20. CA (2009) | Drama, Thriller
    6.1
    7.3
    68
    19
    Drama von Alexandre Franchi mit Ricky Mabe und Mark Antony Krupa.

    Das Leben von Erik ist trostlos: Er muss allein für seinen pflegebedürftigen Vater sorgen, während seine Freundin Evelyn und sein Bruder Björn lieber in die Welt einer Liverollenspiel-Con eintauchen. In der Rolle eines Wikinger-Berserkers strebt Björn nach seinen nordischen Wurzeln und göttlicher Führung durch den Donnergott Thor. Evelyn schließt sich auf der Suche nach Freiheit und Entfaltung dem Schamanen Murtagh an. Als sie eine Affäre mit ihm beginnt, macht sich Erik auf, Evelyn zurückzuerobern. Widerwillig muss er sich auf die Fantasie-Welt einlassen. Doch bald wird aus dem Spiel tödlicher Ernst und Murtagh bläst zur skrupellosen Blutjagd auf ihn.

  21. 5.3
    16
    5
    Komödie von Tuck Tucker mit Christopher Lloyd und Spencer Klein.

    Zeichntrickfilm um den kleinen Arnold, der verhindern will, daß seine Nachbarschaft von Bulldozern für einen neuen Supermarkt plattgewalzt wird.

  22. 3.8
    4
    2
    Animationsfilm von Cathy Malkasian und Jeff McGrath mit Brenda Blethyn und Jodi Carlisle.

    Ständig ist die Familie Stachelbeere unterwegs, um irgendwo auf der Welt nach seltenen Tieren und Pflanten zu suchen. Die kleine Eliza kann sogar mit Tieren sprechen! Diesmal sind die Stachelbeers im afrikanischen Dschungel unterwegs, und auch hier gibt es für sie einiges zu erleben.