Die besten Filme aus Hongkong - Betrug

  1. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  2. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    346
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  3. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  4. HK (2005) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    3
    Komödie von Jingle Ma mit Tony Leung Chiu Wai und Shu Qi.

    Spezialagent Lam wird vom japanischem Geheimdienst beauftragt, gegen eine Belohnung von 30 Millionen Dollar eine Bande von Geldfälschern dingfest zu machen und die heiß begehrten Druckplatten der Polizei zu übergeben. Bei diesem gefährlichen Einsatz begegnet Lam der attraktiven und sehr gerissenen Diebin JJ, die ihr eigenes Ziel verfolgt und Lam hinterhältig auf's Kreuz legen möchte. Nachdem Lam die Druckplatten in seinen Besitz bringen kann, durchschaut er JJs falsches Spiel und führt sie auf eine falsche Fährte. Lam ahnt nicht, dass er schon im Fadenkreuz ganz anderer Gangster steht.

  5. HK (1980) | Eastern, Komödie
    6.2
    7
    30
    18
    Eastern von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Kara Hui.

    Im Shaw-Brothers Eastern Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin versucht ein Schauspieler sich die Aufnahme in das legendäre Kung-Fu Trainingsprogramm zu ergaunern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1983) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    29
    15
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und John Sham.

    Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine "krummen Dinger" mehr zu drehen. Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen. Die Druckplatten des von Detective CID 07 gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten. Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltboss Yandem, auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.