Die besten gruseligen Filme aus Großbritannien - Bruder

  1. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    Hellraiser - Das Tor zur Hölle
    6.7
    7.1
    282
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  2. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    370
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  3. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    276
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  4. 5.7
    6
    190
    87
    Thriller von Sean Ellis mit Lena Headey und Richard Jenkins.

    Als auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters ein Spiegel von der Wand fällt und am Boden zerschmettert, witzelt Gina unbefangen über sieben Jahre Unglück, die ihnen nun bevorstehen. Trotz großem Gelächter hängt die Erwähnung des Aberglaubens den restlichen Abend wie eine Warnung in der Luft. Am nächsten Tag auf dem Rückweg von der Arbeit glaubt Gina sich selbst - oder ist es eine Doppelgängerin? - an sich vorbeifahren zu sehen. Die junge Radiologin verursacht einen Unfall, den sie nur durch ein Wunder überlebt. Während sie versucht sich von dem brutalen Crash zu erholen, scheint etwas Bedrohliches von ihrem Umfeld Besitz zu ergreifen - selbst ihr eigener Freund verursacht Gina plötzlich Gänsehaut.

  5. 5.3
    5.3
    18
    10
    Mysterythriller von William Castle mit Tom Poston und Robert Morley.

    Der Amerikaner Tom Penderel (Tom Poston) lebt als Autoverkäufer in England. Eines Tages erhält er eine Einladung von einem exzentrischen Millionär, der mit seinem Zwillingsbruder in einem mysteriösen Schloss wohnt. Dort gehen äußerst seltsame Dinge vor sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.