Die besten gutgelaunten und romantischen Filme - Buch

  1. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    Hook
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  2. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  3. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    136
    113
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  4. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  5. 6.1
    5
    50
    19
    Romantische Komödie von Robin Swicord mit Maria Bello und Emily Blunt.

    Sylvia wird nach langen, scheinbar glücklichen Ehejahren plötzlich von ihrem Mann verlassen. Ihre Freundin Bernadette, eine starke Frau, die ihr Leben nach eigenen Regeln lebt, organisiert daraufhin einen "Buchclub", um der Verzweifelten dabei zu helfen, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Fünf Frauen treffen sich daraufhin einmal im Monat, um über eines von Jane Austens Bücher zu diskutieren: Neben Bernadette und Silvia sind das Sylvias lesbische Tochter Allegra, die eigentlich nur ihre Mutter über den Verlust hinwegtrösten will, die junge Lehrerin Prudie, die in einer unglücklichen Ehe lebt, sowie Sylvias Single-Freundin Jocelyn, die den einzigen Mann mit in den Club bringt: Grigg, der insgeheim hofft, durch den Buchclub bei Jocelyn landen zu können. Als die Gruppe nach und nach die einzelnen Werke von Austen durchgeht, entwickelt sich das Liebesleben eines jeden Beteiligten parallel zu den Geschichten Austens: Unbewusst sucht sich jeder die Plots und Charaktere aus, die dem eigenen Leben ähneln - und projiziert seine Wünsche, Sorgen und Hoffnungen in die Bücher hinein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama
    5.9
    5
    76
    19
    Drama von Stella Meghie mit Amandla Stenberg und Nick Robinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Du neben mir verliebt sich eine Jugendliche, die abgeschottet lebt, weil sie gegen absolut alles allergisch ist, in den Jungen, der nebenan einzieht.

  8. US (2023) | Komödie
    5.1
    5.3
    19
    6
    Komödie von Bill Holderman mit Jane Fonda und Diane Keaton.

    In der Komödie Book Club - Ein neues Kapitel verlegen die Freundinnen des Buchclubs aus dem Vorgängerfilm Book Club ihre literarischen Eskapaden nach Italien. Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) wollen den Mädelsurlaub erleben, von dem sie immer geträumt haben. Doch in Italien geht schnell so ziemlich alles schief, alte Geheimnisse kommen ans Licht und plötzlich verwandelt sich der Erholungsurlaub in ein Abenteuer, das die Freundinnen durchs ganze Land führt. (SR)

  9. 4.7
    3.8
    24
    21
    Romantische Komödie von Adam Shankman mit Taraji P. Henson und Tracy Morgan.

    Im Remake Was Männer wollen, entwickelt Taraji P. Henson plötzlich die Fähigkeit die Gedanken des anderen Geschlechts zu hören und dieses so besser zu verstehen.

  10. 4.4
    8
    1
    Komödie von Doug Ellin mit David Schwimmer und Jason Scott Lee.

    Max ist Sportreporter und Frauenheld. Sein Freund Jay ist ein sensibler Schriftsteller, der seiner zickigen Model-Ex in einem Roman hinterhertrauert. Jay stellt Max seine Agentin Samantha vor, und prompt funkt es zwischen den beiden. Sie wollen heiraten. Doch unglücklicherweise will der selbstverliebte und bindungsscheue Max Samantha erst auf die Probe stellen. Ausgerechnet Kumpel Jay soll sich an sie heranmachen, um ihre Treue zu testen. Es kommt zu etlichen Irrungen und Wirrungen, bevor die Hochzeit endlich stattfinden kann – nur wer heiratet wen?

  11. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.

  12. 5.5
    9
    2
    Komödie von Daniel Taplitz mit Peter MacNicol und Jamie Foxx.

    Nachdem ihm seine Verlobte den Laufpass gegeben hat, verfasst der aufstrebende junge Schriftsteller Quincy Watson (Jamie Foxx) das ultimative Selbsthilfebuch zum Thema Trennung und landet damit überraschend seinen Bestseller. Nun fühlt sich Quincy dazu berufen, seinem Cousin Evan hilfreiche Expertentipps für den Kampf der Geschlechter mit auf den Weg zu geben. Als Evans Freundin Nicky von den Plänen der beiden Wind bekommt, sehen diese sich argen Problemen gegenüber…

  13. 5.5
    13
    5
    Komödie von Daryn Tufts mit Alyssa Milano und Christopher Gorham.

    Jesse (Alyssa Milano), eine selbstbewusste, intelligente junge Frau, hat ihren ‚Mr. Right’ noch nicht gefunden. Doch dann lernt sie den Schriftsteller Ethan kennen. Eine Zufallsbekanntschaft, die perfekter nicht sein könnte und ihr das Gefühl gibt: Er ist der Richtige. Bis plötzlich ‚Mr. Perfect’ in ihr Leben tritt und alles aus den Fugen gerät. Der selbstsichere und erfolgreiche Troy verdreht ihr mit seiner charmanten und romantischen Art ordentlich den Kopf. Schon bald muss Jesse sich die Frage stellen: Was tut ein Mädchen, wenn es den perfekten Mann trifft, nachdem es den Mann ihrer Träume bereits gefunden hat?

  14. MX (2022) | Liebesfilm, Komödie
    4.6
    6
    3
    Liebesfilm von Analeine Cal y Mayor mit Sam Claflin und Verónica Echegui.

    In Book of Love erfährt der verklemmte Autor Henry (Sam Claflin), dass seine spanische Übersetzerin Maria (Verónica Echegui) sein Buch in einen Erotikroman verwandelt hat. Darüber ist er überhaupt nicht erfreut. Zu allem Elend wird er mit Maria auf Tour durch Mexiko geschickt. (MK)

  15. US (2003) | Drama, Komödie
    5.2
    14
    7
    Drama von Rob Reiner mit Kate Hudson und Luke Wilson.

    Der frustrierte Schriftsteller Alex muss schnell sein Buch beenden, wenn er nicht von der Mafia liquidiert werden will. Um diesem Schicksal zu entgehen, engagiert er die selbstbewusste Stenographin Emma