5.7

The Lost City

Kinostart: 21.04.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Komödie | 112 Minuten | Ab 12

The Lost City ist ein Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

Aktueller Trailer zu The Lost City

Komplette Handlung und Informationen zu The Lost City

Die erfolgreichen romantischen Abenteuer-Romane, die Loretta Sage (Sandra Bullock) schreibt, könnten ihrer eigenen Lebensrealität kaum ferner sein: Die Schriftstellerin lebt am liebsten zurückgezogen von der Welt und träumt lieber auf den Seiten von exotischen Orten statt diese wie ihre Figuren selbst zu besuchen.

Alan (Channing Tatum) wiederum ist das Model, das Lorettas Romanheld Dash ein Gesicht gibt. Denn schon seit mehreren Bänden verkörpert er die Hauptfigur auf dem Buchcover – und das mit Leib und Seele, obwohl er selbst all die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Abenteurers nicht wirklich besitzt.

Erst als Loretta ihr Heim für ihre neue Buch-Tour doch einmal verlassen muss, geschieht das Unvorhergesehene: Die Autorin wird vom exzentrischen Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) entführt. Der hofft nach ihrem letzten Roman, dass die Schriftstellerin ihn zu einem verlorenen Schatz im Dschungel führen kann.

Alan sieht dadurch seine Chance gekommen, zu beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und stürzt sich in den Versuch, Loretta zu retten. Doch der Überlebenskampf im Urwald fordert dem ungleichen Paar bald alles ab, erst recht als klar wird, dass die verlorene Stadt tatsächlich real sein könnte.

Hintergrund & Infos zu The Lost City

Ursprünglich wurde Ryan Reynolds als männliche Hauptrolle für The Lost City umworben. Als der Deal nicht zustande kam, ging der Part an Channing Tatum. Nachdem Sandra Bullock einen Cameo zu Brad Pitts Bullet Train beigesteuert hatte, sah sie mit The Lost City eine Chance, ihn ebenfalls von einem Gastauftritt in ihrem Film zu überzeugen.

The Lost City wurde im Sommer 2021 in der Dominikanischen Republik gefilmt. Die Ausgangssituation des Films erinnert stark an Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984), auch wenn er kein offizielles Remake ist. (ES)

Schaue jetzt The Lost City

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Lost City

Cast
Crew
Loretta Sage / Angela
Alan / Dash
Abigail Fairfax
Jack Trainer
Ray, der Moderator
Officer Gomez
Officer Sawyer
Zigarren-Mann

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Lost City

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lost City

5.7 / 10
999 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

143

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

111

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare