Die besten Filme von 2009 - Geiselnahme

  1. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    Männer, die auf Ziegen starren
    6.3
    6.2
    330
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  2. GB (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6
    132
    231
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und John Travolta.

    In Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 entführt John Travolta einen Zug, während Denzel Washington versucht, zwischen ihm und der Polizei zu vermitteln.

  3. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6
    6.6
    277
    63
    Drama von Werner Herzog mit Michael Shannon und Willem Dafoe.

    In My Son, My Son, What Have Ye Done aka Ein fürsorglicher Sohn schickt Regisseur Werner Herzog Willem Dafoe als Detective in den Einsatz, um Michael Shannon als Mörder seiner Mutter zu stellen.

  4. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  5. US (2009) | Komödie
    5.5
    4.5
    53
    235
    Komödie von Steve Carr mit Kevin James und Keir O'Donnell.

    Der Kaufhaus Cop Kevin James muss ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und lässt dabei nur wenige Fettnäpfchen aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4.2
    56
    72
    Kriminalfilm von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Nora Tschirner.

    Eigentlich ist Toni Ricardelli mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: "Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und man hat viel mit Menschen zu tun." Das Einzige, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist die richtige Frau, denn sobald die Sprache auf seinen - nun ja - exotischen Beruf kommt, ist auch die romantischste Liaison sofort beendet. Als Toni den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo erledigt, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia und verliebt sich prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nähe bleiben zu können, ist, sich als Autor Puzzo auszugeben und damit Julias Karriere im Buchverlag zu retten. Aber Tonis neue Rolle stellt sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe schnell als haarige Mission heraus. Nicht nur, dass Julias Verlobter, der neurotische Verlegerssohn Bob Kimbell, den echten Puzzo kennt und droht, ihn zu enttarnen. Auch Mafiaboss Salvatore Marino setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an. Allen voran der charmante Bayer Helmut Münchinger, dessen "Schatzi" ihn gerne am Handy mit kleinen Alltagsproblemen bei der Arbeit stört. Und so wird Tonis Leben als Mafiaautor schnell zum gefährlichsten Job seiner Karriere.

  8. US (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.3
    5.7
    48
    43
    Martial-Arts-Film von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Tsuyoshi Ihara.

    Ninjutsu-Meister Sensei hütet das älteste Geheimnis der Ninjas: Die Waffentruhe "Yoroi Bitsu" mit den Waffen der letzten Koga Ninja. Zwei seiner eifrigsten Schüler sind der hitzköpfige Masazuka und der amerikanische Student Casey. Als sich beide in die Tochter ihres Meisters verlieben, verliert Masazuka die Kontrolle. Daraufhin verbannt ihn Sensei für immer aus dem Doro - doch Masazuka schwört Rache. Jahre später kehrt Masazuka zurück, um die Herrschaft über das Doro und des Yoroi Bitsu an sich zu reißen. Eine kampfgeladene Jagd nach der Waffentruhe beginnt und führt die Krieger schließlich bis nach New York - wo Masazuka endlich zu kriegen scheint, was er will: Sensei's Tochter Namika. Doch mit der Yoroi Bitsu als Köder, führt Casey seinen Gegner in eine tödliche Falle.

  9.  (2009) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Didier Albert mit Yves Rénier und Estelle Lefébure.

    Acht Angestellte eines Pharmaunternehmens werden als Geiseln festgehalten. Die Gangster drohen damit, alle zwei Stunden einem Gefangenen ein Gift zu spritzen. Angèle Garry und Antoine Pradeau müssen die Lage in den Griff bekommen. Doch wer sind die Männer? Was wollen sie? Wie weit werden sie gehen? Angèle beleibn sechs Stunden, um diese Fragen zu beantworten und ein Blutbad zu vermeiden ...

  10. 5.6
    5
    9
    Schwarze Komödie von Abner Benaim mit Francisco Gattorno und Rosa Isabel Lorenzo.

    Toña und Paquita arbeiten und leben als Hausmädchen bei der aristokratischen Familie Gonzales-Dubois in Panama. Schon seit langer Zeit werden sie schlecht behandelt und noch schlechter bezahlt. Doch nun haben sie endgültig die Nase voll von den Beschimpfungen und dem mangelnden Respekt ihrer Arbeitgeber. Während die Familie einen Shopping Trip nach Miami plant, schmieden Toña und Paquita ganz andere Pläne voller Rache und Genugtuung. Doch keiner hätte je damit gerechnet, dass die hoch ehrenwerte Familie Gonzales-Dubois ein großes Geheimnis gehütet hat - und das kommt den beiden mächtig in die Quere!

  11. 7.4
    69
    11
    Computeranimationsfilm von Ludovic Houplain und Hervé de Crécy mit David Fincher und Aja Evans.

    In diesem computeranimierten Kurzfilm, der in einer Welt spielt, in der fast nur aus der realen Welt bekannte Firmenlogos existieren und in der all die Figuren wie M und M, Dr. Pepper, Meister Propper, der MGM-Löwe und der Pinguin Tux wohnen und einem gewöhnlichen Leben nachgehen, ist der böse Ronald McDonald auf der Flucht vor den Michelin-Männchen der Polizei.

  12. DE (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.3
    0.8
    22
    8
    Komödie von Zoltan Paul mit Hanno Koffler und Robert Stadlober.

    Als Frankie wegen Mordes unschuldig zu 15 Jahren Haft verurteilt wird, rastet er aus. Noch im Gerichtsgebäude nimmt er das frisch geschiedene Ehepaar Daniel und Anna Trieb als Geiseln. Er braucht rasch ein sicheres Ver­steck vor der Polizei und so landen alle in der Trieb'schen Sommerresidenz. Auf dem Weg dorthin begegnet ihnen zufällig Wirtschaftsminister Jan van Möllerbreit, den Frankie ebenfalls entführt, macht er ihn doch für seine Verurteilung verant­wortlich. Als Verstärkung beordert Frankie seine Frau Gloria und seinen besten Freund Cheesie zum Landhaus. Die braucht er auch, denn Anna Triebs neuer Lieb­haber hat es sich dort bereits gemütlich gemacht - mit Champagner und Viagra. Aber bevor Frankie die mittlerweile siebenköpfige Gruppe überhaupt unter Kontrolle bekommen kann, haben bereits die Truppen von Kommissar Kaminski das Haus umstellt. Die Situation wäre für Frankie aussichtslos, würde sich Kaminski nicht ins Haus einschleichen, um seinen heimlichen Liebhaber Jan van Möllerbreit zu retten, würden sich der Hausmann Daniel und das Karriereweib Anna nicht so sehr streiten, dass Frankie sie mit Hilfe von Klebe­band ruhigstellen muss, würde sich nicht irgendwann herausstellen, dass Gloria von Cheesie schwanger ist, hätte Annas Liebhaber nicht eine schmerzhafte Dauererektion - und wäre da nicht Sigrid Freesmann, die rechte Hand Kaminskis, die hoffnungslos in ihren Chef verliebt ist und im Zuge ihres völlig unkoordinierten Einsatzes am Tatort feststellen muss, dass Kaminski nichts für Frauen übrig hat. In einem dramatischen Showdown überschlagen sich die Ereignisse - was wohl allein der Tatsache zu verdanken ist, dass alle Beteiligten wahrhaftig "Unter Strom" stehen.

  13. 6.9
    7
    3
    Schwarze Komödie von Hank Nelken mit Zachary Quinto und Rachael Harris.

    Ein Mann will einen Imbiss überfallen und nimmt dort eine Geisel. Auf der “Flucht” entdecken die beiden aber direkt ihre Zuneigung zueinander und nach einem gemeinsamen Essen scheinen die Weichen für eine glückliche Zukunft gestellt. Wenn da nicht die Schusswaffe und sein hitziges Temperament wären…

  14. DE (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    11
    7
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

    Für das erprobte Team des Hamburger Kriminaldauerdienstes, Polizeipsychologin Lisa Brenner, Kommissarin Mimi Hu und Kommissar Erich Erichsen, beginnt die Nacht exotisch: Unter einem Bett in einer Sozialbauwohnung schaut ein ausgewachsenes Krokodil hervor. Während das Reptil in den Zoo abtransportiert wird, lernt Lisa die kleine Jennifer aus der Nachbarwohnung kennen, deren Mutter Paloma wieder einmal von ihrem Ex-Mann geschlagen wurde. Am anderen Ende der Stadt haben die Automechaniker Kraut und Hoppek ihren alten Mercedes zum Streifenwagen umfrisiert und halten nun als Polizisten verkleidet Autos an und die Hand auf. Währenddessen betreten zwei Blondinen den Laden des Luxus-Juweliers "De Keyser". Statt der goldenen Kreditkarte zücken sie ihre Waffen. Die "Damen" sind allerdings Herren: der Kleinkriminelle Freddy Kunkel und der Schwerverbrecher Axelrod. Sie entkommen mit einer Beute im Wert von 25 Millionen Euro. In ihrer "Dienst-Pause" werden die angeblichen Polizisten Kraut und Hoppek von Jennifer zu Hilfe gerufen, weil ihre Mutter wieder verprügelt wird. In der Wohnung treffen die beiden auf den hochgradig erregten Freddy Kunkel - Palomas Ex-Mann. Die Situation gerät außer Kontrolle.
Dass diese Fälle mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheint, hält die Beamten der "Nachtschicht" ganz schön auf Trab.

  15. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    11
    16
    Kriminalfilm von Philippe Martinez mit Val Kilmer und Armand Assante.

    Brutal und erbarmungslos – aber doch mit einem Zweck: Das ist Das Chaos Experiment. Jimmy (Val Kilmer) hat sechs ahnungslose Menschen zu einem grausamen Versuch angelockt. Grant (Eric Roberts) und seine Leidgenossen werden in einem leerstehenden Hotel in einer Sauna eingesperrt in der die Hitze bedrohlich ansteigt. In wenigen Stunden werden sie grausam verenden … Ein hässlicher Tod unschuldiger MEnschen, mit dem der mysteriöse Jimmy mitten in der Nacht dem Chefredakteur einer Zeitung droht. Sein Motiv: Auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ein Wettlauf, nicht unähnlich dem, gegen Umwelschützer seit Jahren ankämpfen …