Die besten Filme der 2020er - Gesang bei Apple TV

  1. US (2021) | Musical, Drama
    West Side Story
    6.5
    7.3
    166
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  4. AT (2022) | Drama
    6.1
    6.7
    21
    5
    Drama von Kurdwin Ayub mit Melina Benli und Law Wallner.

    Im österreichischen Drama Sonne erlangen drei muslimische Teenagerinnen durch ein YouTube-Video Berühmtheit, das daraufhin aber zugleich ihre Freundschaft bedroht.

  5. US (2022) | Musical, Komödie
    6.3
    1
    2
    Musical von Tim Federle mit Rueby Wood und Lisa Kudrow.

    Bühne frei für Nate! erzählt von dem 13-jährigen Nate Foster (Rueby Wood), der davon träumt, eines Tages auf den größten Bühnen des Broadway zu stehen. Voller Begeisterung besucht er die Theater-AG seiner Schule, schlussendlich erhält er jedoch nur eine Rolle als Baum am Rand des Bühnenbilds.

    Nate sieht ein, dass er so kein Musical-Star wird, und begibt sich daraufhin mit seiner besten Freundin Libby (Aria Brooks) nach New York, um für die Musical-Version von Lilo und Stitch vorzusprechen. Seinen Eltern hat er davon jedoch nichts verraten. Was folgt, ist ein chaotischer Trip durch die Großstadt. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Tanzfilm
    6.6
    12
    1
    Drama von Axel Ranisch mit Mirjam Mesak und Guido Badalamenti.

    In Axel Ranishs moderner Orpheus und Eurydike-Interpretation Orphea in Love verliebt sich eine Callcenter-Angestellte, die gern singt, Nele (Mirjam Mesak), in einen Kleinkriminellen von der Straße, dessen Leidenschaft das Tanzen ist: Kolya (Guido Badalamenti). Als einer Opernsängerin die Stimme versagt, könnte das für Nele die große Chance sein, ihre traumatische Vergangenheit in Estland zu überwinden. Doch nur ein Abstieg in die Unterwelt und die Konfrontation vergangener Dämonen kann die Liebe vielleicht retten. (ES)

  8. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  9. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  10. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  11. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  12. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  13. DE (2023) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Christian Werner mit Ulrike Krumbiegel und Hans Löw.

    Die Tierpflegerin Birgit Singer weiß nicht, was sie tun soll, als ein Papagei in Kommt ein Vogel geflogen beginnt, NS-Parolen von sich zu geben. Mehrere Überzeugungen prallen aufeinander.

  14. FR (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    11
    2
    Tragikomödie von Nathan Ambrosioni mit Camille Cottin und Léa Lopez.

    In der französischen Tragikomödie So sind wir, so ist das Leben muss sich die Mutter Toni ganz allein um ihre fünf Kinder kümmern und nebenbei noch einen Vollzeit-Job bestreiten. Vor 20 Jahren hatte sie als Sängerin eine Hit-Single, jetzt tritt sie nur noch abends in lokalen Bars auf. Während ihre zwei ältesten Sprösslinge sich darauf vorbereiten, in ihr Uni-Leben zu starten, zieht auch Toni notgedrungen seit langer Zeit einmal wieder Bilanz: Was hat sie überhaupt erreicht und was wird sie mit sich anfangen, wenn auch der restliche Nachwuchs flügge geworden ist? (ES)

  15. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  16. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  17. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.

  18. US (2024) | Biopic, Musikfilm
    6.1
    5.3
    70
    20
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Kingsley Ben-Adir und Lashana Lynch.

    Das Biopic Bob Marley: One Love taucht in das Leben und die bewegte Karriere des Musikers ein, der als Vorreiter des Reggae in die Geschichte einging. Der Film von Reinaldo Marcus Green zeigt ihn von seinem Aufstieg bis zu seinem verfrühten Tod 1981.

  19. 5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  20. US (2023) | Musical
    5.6
    5
    1
    Musical von Coky Giedroyc mit Aisling Bea und Alice Lowe.

    Greatest Days erzählt nach dem Bühnen-Musical The Band mit Song von Take That von einer Freundinnen-Clique, die nach Jahren für ein Konzert ihrer einstigen Lieblings-Boyband wieder zusammenkommt.

  21. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Sven Halfar.

    Der Dokumentarfilm Heaven Can Wait - Wir leben jetzt zeigt die über 70 Jahre alten Chor-Mitglieder von Europas ältestem Casting-Chor, der auch im Alter noch Rock-Musik-Hits mit Begeisterung zur Aufführung bringt. Chorleiter Jan-Christof Scheibe konfrontiert seine Sänger:innen dabei aber immer wieder auch mit neuer Musik. Diese Hamburger Gemeinschaft mit der ganz besonderen Verbundenheit muss allerdings auch einige Hindernisse zu überwinden, weil sie als Generation des Zweiten Weltkriegs nie lernen mussten, über so etwas wie Emotionen zu reden. (ES)

  22. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.3
    16
    4
    Animationsfilm von Walt Dohrn.

    Im 3. Teil der musikalischen Animationsfilm-Reihe, Trolls - Gemeinsam stark, werden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, als unerwartet Branchs Brüder auftauchen, um ihre alte Boyband neu zum Leben zu erwecken.

  23. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.

  24. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.