Die besten Filme der 2020er aus USA - Großmutter

  1. US (2020) | Drama
    Minari - Wo wir Wurzeln schlagen
    7
    7.3
    323
    29
    Drama von Lee Isaac Chung mit Steven Yeun und Alan S. Kim.

    Im Drama Minari - Wo wir Wurzeln schlagen zieht eine koreanische Familie in den 1980er Jahren in die ländlichen USA, um dort ihren Amerikanischen Traum von einer eigenen Farm zu verwirklichen.

  2. 6.5
    6.6
    174
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    101
    170
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

  4. US (2020) | Drama, Biopic
    6.6
    4.7
    63
    22
    Drama von Ron Howard mit Gabriel Basso und Amy Adams.

    Die Romanverfilmung Hillbilly-Elegie zeichnet das Porträt von drei Generationen einer Familie aus den Appalachen, die den Amerikanischen Traum verfolgen.

  5. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    7.5
    65
    23
    Thriller von Thomas Bezucha mit Kevin Costner und Diane Lane.

    In der Romanverfilmung Lass ihn gehen verlieren Kevin Costner und Diane Lane ihren Sohn, und versuchen daraufhin zumindest ihren Enkel zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  8. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bo McGuire mit Carron Clark und Chuck Duck.

    Socks on Fire ist ein filmischer Liebesbrief des Regisseurs Bo McGuire an seine Großmutter über seine homophobische Tante und seinen Drag Queen-Onkel. (MK)

  9. US (2024) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jesse Eisenberg mit Jesse Eisenberg und Kieran Culkin.

    Um ihrer verstorbenen Großmutter die letzte Ehre zu erweisen, brechen die zwei grundverschiedenen Cousins David und Benji in A Real Pain zu einer Reise in ihr Heimatland Polen auf. Dort kommen nicht nur alte Spannungen wieder hoch, sondern auch die längst vergangene Familiengeschichte zur Zeit des Holocaust. (JoJ)

  10. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.

  11. US (2021) | Animationsfilm
    5.6
    1
    Animationsfilm von Louis Gonzales mit Devon Libran.

    Im Pixar-Animationsfilm Nona der Reihe SparkShorts bei Disney+ ist eine Großmutter hin und her gerissen zwischen den zwei Dingen, die sie am meisten in ihrem Leben liebt: ihrer Lieblingsfernsehsendung zum Wrestling und ihrer unerwartet bei ihr abgegebenen 5-jährigen Enkeltochter Renee. (ES)

  12. CA (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    3.8
    22
    10
    Abenteuerfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Addams Family 2 begibt sich die Grusel-Familie auf eine Road Trip, der sie stärker zusammenschweißen soll, aber stattdessen für Chaos in ganz Amerika sorgt.

  13. US (2027) | Komödie
    ?
    Komödie von Elizabeth Chomko .

    In der US-amerikanischen Komödie Noboby Will Tell You This But Me verarbeitet die Drehbuchautorin Bess Kalb ihre Beziehung zu ihrer Großmutter Bobby Bell. (MK)

  14. US (2023) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Sean Wang.

    Regisseur Sean Wang setzt mit seinem 2024 oscarnominierten Doku-Kurzfilm Nai Nai & Wài Pó seinen Großmüttern ein filmisches Denkmal und zeigt in dieser kleinen Liebesbekundung, wie seine Omas ihre Sorgen einfach wegtanzen, wegdehnen und wegpupsen. (JoJ)

  15. 6.5
    6.7
    77
    19
    Animationsfilm von Joel Crawford.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Croods - Alles auf Anfang trotzen die Steinzeitmenschen einer gefährlichen neuen Welt und versuchen, einer andere Familie ihre paradiesische Heimat abspenstig zu machen.

  16. 5
    5.2
    16
    8
    Animationsfilm von Kirk DeMicco.

    Im Animationsfilm Ruby taucht ab findet eine Schülerin heraus, dass sie und ihre ganze Familie in Wahrheit Seeungeheuer - Kraken - sind und sie die Welt vor den bösen Meerjungfauen beschützen müssen.