Die besten spannenden Filme der 2000er - Highschool

  1. The Loved Ones - Pretty in Blood
    6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  2. US (2007) | Drama, Thriller
    6.3
    5.6
    105
    37
    Drama von Vadim Perelman mit Uma Thurman und Evan Rachel Wood.

    Die Schülerin Diana ist ein Teenager wie jeder andere: sie genießt ihr Leben, träumt von der großen Liebe und schmiedet mit ihrer besten Freundin Pläne für die Zukunft. Das alles ändert sich schlagartig, als ein Amok-Läufer ihre High School überfällt. Konfrontiert mit dem schwer bewaffneten Täter müssen die beiden Mädchen eine folgenschwere Entscheidung treffen ... 15 Jahre später: Mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter führt Diana ein scheinbar idyllisches Leben. Doch als der Jahrestag des Massakers näher rückt, wird sie zunehmend von den Erinnerungen an diesen schicksalhaften Sommer verfolgt. Immer deutlicher erkennt sie, welche Folgen das Attentat für ihr scheinbar perfektes Leben hat.

  3. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    44
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  4. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    34
    59
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  5. ?
    1
    Horrorkomödie von Ben Bachelder mit Kristopher Bowman und Maia Kaufhold.

    Sechs Freunde kämpfen ums Überleben, als eine kleine kanadischen Stadt von Untoten überrannt wird. Während sie auf einer nahen Insel festsitzen, entdecken sie, dass sie nicht exakt die Menschen sind, die sie einst in der High School kannten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.4
    5
    6
    Horrorfilm von Andrew van Slee mit Sean Arnfinson und Lynsey Brothers.

    Einige Jahre sind vergangen, seitdem sie das Feuer legten, welches eine ganze Familie auslöschte. Jetzt kehrt die gutgelaunte Clique an den Ort des Grauens zurück um dort zu Campen.

  8. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  9. ?
    6
    2
    J-Horror von Kôji Shiraishi mit Chinatsu Wakatsuki und Miku Ueno.

    Eine Gruppe Highschool-Mädchen entdeckt die Wahrheit einer urbanen Legende, als plötzlich eine nach der anderen unter mysteriösen Umständen stirbt, nachdem sie einen Mensch mit schwarzer Kapuze verdächtigt haben. Wer ist diese Person und können die restlichen Mädchen dem Tod entkommen?

  10. US (2005) | Thriller, Drama
    6
    62
    18
    Thriller von Jamie Babbit mit Camilla Belle und Elisha Cuthbert.

    Im Psychothriller The Quiet bewirkt der Neuzugang der taubstummen Camilla Belle in eine Familie, dass diese ihre bestgehüteten Geheimnisse offenbart.

  11. 2.3
    6
    4
    Horrorfilm von Christian Sesma und Christian Semsa mit Annemarie Pazmino und Yousef Abu-Taleb.

    Die heutige Jugend ist verdorben, verkommen, unmoralisch, unchristlich. Die Teenager versündigen sich Tag und Nacht. Doch damit ist nun Schluss, denn Azrael tritt als Richter des Herrn auf. Er bringt all jene zur Strecke, die vom wahren Weg abgefallen sind. Und an einem Ort findet er sie alle: MySpace. Der Serienkiller mit dem religiösen Hang jagt die Teenager einer Kleinstadt. Als immer mehr verschwinden, wird die High-School-Schülerin Isabel auf die Vorgänge aufmerksam. Zusammen mit ihrem Freund Zeek stellt sie Nachforschungen an und kommt dabei Azraels Plan auf die Schliche. Und der beinhaltet sowohl den Tod ihrer Freunde als auch die unschuldige Naivität der ersten Liebe. Doch der größte Schock steht Isabel erst noch bevor.

  12. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5
    30
    25
    Thriller von Tyler Oliver mit Carly Schroeder und Cody Linley.

    Die Zeit an der High School ist vorbei. Der Abschluss noch und dann kann ein neues Leben beginnen. Darauf freut sich auch Sandy Channing, die Schulsprecherin an ihrer High School. Doch schon bald ziehen düstere Wolken am Horizont auf, denn einer nach dem anderen verschwinden ihre Freunde spurlos und Sandy entdeckt, dass sie alle Opfer eines von Rachsucht erfüllten Geistes geworden sind. Es ist der Geist eines Mädchens, dem sie alle vor langer Zeit übel zugesetzt haben. Im Kampf um ihren Verstand muss Sandy nun ein dunkles Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit lüften, bevor es zu spät ist ...

  13. US (2007) | Drama
    5.7
    4.8
    25
    8
    Drama von David Ross mit John Leguizamo und Katherine Waterston.

    In Lie With Me Again beschließt eine Babysitterin mit ihren Freundinnen einen Call-Girl-Ring für verheiratete Familienväter zu gründen.

  14. US (2004) | Komödie, Heist-Krimi
    5.7
    5.8
    35
    10
    Komödie von Brian Robbins mit Chris Evans und Erika Christensen.

    Eine Gruppe von sieben High Scool-Abgängern will sich in einen Computer hacken, in dem die Prüfungsaufgaben zur Aufnahme einer Elite-Universität gespeichert sind.