Die besten ernsten Filme der 2020er - Jugend

  1. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    Sonne und Beton
    7.2
    7.5
    232
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  2. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    245
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  3. 6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  4. IR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Emad Aleebrahim-Dehkordi mit Iman Sayad Borhani und Payar Allahyari.

    Im iranischen Drama Chevalier Noir von Emad Aleebrahim-Dehkordi leben die zwei Brüder Iman (Iman Sayad Borhani) und Payar (Payar Allahyari) bei ihrem Vater in Shemroon, nördlichen von Teheran. Der kürzliche Verlust der Mutter war ein tiefer Einschnitt und nun will Iman den Zwängen seines bisherigen Lebens entkommen. Die guten Beziehungen zur Jugend der Stadt sollen dabei helfen, ein florierendes Geschäft aufzuziehen. Doch der Neubeginn und der Wunsch nach schnellem Profit beeinflussen bald seine ganze Familie auf unvorhergesehene Weise. (ES)

  5. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Gillian Jacobs.

    Die Dokumentation More Than Robots widmet sich vier Teams, die sich auf die 2020 First Robotics Competition vorbereiten. Dabei lernen die Jugendlichen, dass es bei dem Wettbewerb um deutlich mehr als das Gewinnen geht.

    More Than Robots feierte am 18. März 2022 seine Premiere auf Disney+. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.

  8. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7
    18
    2
    Dokumentarfilm von Günther Kurth und Christine Kugler.

    Kalle Kosmonaut ist eine deutsche Langzeitdokumentation über das Leben von Kalle, der in einer der Plattenbausiedlungen um die Allee der Kosmonauten in Berlin aufgewachsen ist. Kalle darf über sich selbst erzählen und es wird klar: Die Armut in diesem Viertel bedeutet keine Coolness oder Ähnliches, sondern einfach nur schlechte Chancen für die Zukunft.

    Christine Kugler und Günther Kurth begleiteten Kalle über 10 Jahre hinweg beim Aufwachsen: durch die erste Liebe und im Gefängnis, bei Familie und Freunden, durch Mutproben und Hochzeiten. (SR/ES)

  9. US (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    4.7
    44
    27
    Thriller von Mike Barker mit Mila Kunis und Finn Wittrock.

    Bei Ich. Bin. So. Glücklich. handelt es sich um die Verfilmung von Jessica Knolls Bestseller Luckiest Girl Alive. Mila Kunis verkörpert darin eine Frau, die mit ihrer düsteren Vergangenheit konfrontiert wird, die eng mit ihrer Schulzeit verbunden ist.

  10. IT (2021) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  11. 6.6
    7.5
    6
    3
    Drama von Kateryna Gornostai mit Maria Fedorchenko und Arsenii Markov.

    Im ukrainischen, autobiografien Drama Stop-Zemlia von Kateryna Gornostai studiert die 16-jährige Masha (Maria Fedorchenko) in einer Schule in Kiew. Ihre besten Freundinnen Yana und Senya stehen dem introvertierten Mädchen stets mit Rat und Tat zur Seite und zusammen bilden sie eine kleine Außenseiter-Clique. Als Masha sich in ihren Mitschüler Sasha verliebt, muss sie sich erstmals wirklich aus ihrer Komfortzone herauswagen. In der Innenperspektive begleiten wir das Gefühlsleben der Jugendlichen, die Geduld braucht, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. (MK/ES)