7.1

The King of Staten Island

Kinostart: 30.07.2020 | USA (2020) | Tragikomödie, Drama | 136 Minuten | Ab 12

The King of Staten Island ist ein Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

Aktueller Trailer zu The King of Staten Island

Komplette Handlung und Informationen zu The King of Staten Island

Scott (Pete Davidson) ist Mitte zwanzig, hat sich aber nie wirklich weiterentwickelt, seitdem er mit 7 Jahren seinen Vater, ein Feuerwehrmann, verlor. Nun träumt er davon, ein großer Tätowier-Künstler zu werden, hat aber bei der Verfolgung dieses Wunsches noch nicht viel vorzuweisen.

Während Scotts ambitionierte Schwester sich aufs College verabschiedet, wohnt er immer noch bei seiner erschöpften Krankenschwester-Mutter und verbringt den Tag mit dem Rauchen von Gras und dem Chillen mit seinen Freunde Oscar, Igor und Richie. Gelegentlich bandelt er zwischendurch auch mit seiner Kindheitsfreundin Kelsey (Bel Powley) an.

Doch dann beginnt Scotts Mutter einen gern große Töne spuckenden Feuerwehrmann namens Ray zu daten und das bringt das Dasein ihre unambitionierten Sohnes damit gehörig durcheinander. Eine Kettenreaktion führt dazu, dass Scott sich seiner langjährigen Trauer stellen muss und erste Schritte in seinem eigenen Leben macht.

Hintergrund & Infos zu The King of Staten Island

Judd Apatows Tragikomödie The King of Staten Island erzählt in halbbiografischer Form vom Aufstieg des Stand-up-Comedians Pete Davidson, nachdem er im New Yorker Stadtteil Staten Island groß wurde und seinen Vater im Alter von 7 Jahren während 9/11 verlor, als die Twin Towers zusammenstürzten.

Die Rolle des Großvaters wird von Pete Davidsons echtem Opa, Stephen Davidson, gespielt. Auch Regisseur Judd Apatow brachte mit Maude Apatow wieder einmal seine eigene schauspielernde Tochter in einem seiner Filme unter.

Steve Buscemi, der ebenfalls zum Cast des Films The King of Staten Island gehört, war selbst Feuerwehrmann in New York City, bevor er eine Laufbahn als Schauspieler einschlug. (ES)

Schaue jetzt The King of Staten Island

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The King of Staten Island

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The King of Staten Island

7.1 / 10
708 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare