Die besten Filme der 2020er - Kriminalität bei Amazon Prime und und Maxdome Store und - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2020) | Komödie
    Die Känguru-Chroniken
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  2. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    Komissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) beginnt ihre Leitung der Mordkommission Split in Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit mit einem aufsehenerregenden Fall: Beim Anschlag auf eine Popsängerin kommt ein Bodyguard um. Alles deutet zunächst einmal auf einen Stalker der Prominenten hin. (JFW)

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Freundner mit ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka.

    In Einspruch, Schatz! – Unter Vätern vertritt Anwältin Eva Schatz (ChrisTine Urspruch) die Mutter Monika Reiter in einem Scheidungsfall. Ein Grund für die Eheprobleme waren die Probleme ihres Sohnes Hans, der in der Schule massiv gemobbt wird. Eva verklagt kurzerhand die seit Monaten untätige Schulleitung und versucht Hans' Mitschüler zu einer Aussage zu bewegen. (JoJ)

  4. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Zur Zeit der faschistischen Franco-Diktatur wurden tausenden Oppositionellen und alleinerziehenden Müttern ihre neugeborenen Babys weggenommen um sie regimetreuen Adoptivfamilien zu übergeben. Verantwortlich dafür war der 82-jährige ehemalige Klinkchef und Frauenarzt Dr. Sánchez (Bernd Birkhahn) dem in Der Barcelona-Krimi: Totgeschwiegen der Prozess gemacht wird. Während die Verhandlung noch läuft, werden zwei Nonnen ermordet, die damals als Krankenschwestern auf der Geburtsstation gearbeitet haben. Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) vermuten eine Racheaktion. (JoJ)

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    Die Ermittlungen im Fall des toten Flüchtlingsmädchens aus Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi geht in Schlepper - Der Usedom-Krimi weiter. Besonders Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), die auf eigene Faust Ermittlungen angestellt hatte, kann wertvolle Hinweise zu dem Fall liefern. Bevor jedoch die Polizei den für den Tod des Mädchens verantwortlichen Schlepper Grzegorz Kuchar (Andrzej Konopka) verhaften kann, wird dieser ermordet aufgefunden. Als noch weitere Morde geschehen, steht Kommissar Rainer Witt (Till Firit) vor mehr Fragen als Antworten. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  8. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    4
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Johanna Wokalek und Stephan Zinner.

    In ihrem ersten Fall Polizeiruf 110: Little Boxes ermittelt Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm im Fall eines ermordeten wissenschaftlichen Mitarbeiters am Institut für Postcolonial Studies. Gerüchten zufolge war das Mordopfer ein Vergewaltiger und habe nun seine "gerechte" Strafe erhalten. Aber wer hat das Recht in seine eigene Hand genommen? (JoJ)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Der Barcelona-Krimi: Absturz zeigt die pulsierende Partymeile am Stadtrand. Hier feiert Gastronom Marc die Eröffnung seines Beachclubs und die Wiedervereinigung mit seiner alten Clique bestehend aus Ärztin Sofia, It-ler Sergi, Schulleiter Alex und Fotograf Bruno. Als es zu einem Stromausfall kommt und kurz darauf Brunos Leiche entdeckt wird, ruft das Kommissar Xavi Bonet und seine Kollegin Fina Valent auf den Plan.(JoJ)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin - Romeo muss sterben müssen Anne (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif) einen brandheißen Fall in Youssefs Verwandtschaft klären: Seine Nichte Saida (Sara Fazilat) hat ihren Freund erschlagen in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

    Als sie den Computer des Opfers untersuchen, finden sie eine Spur ins Drogenmilieu. (JFW)

  11. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dagmar Seume mit Katerina Jacob und Ernst Stötzner.

    kehren Anna Welsendorf und Werner Kurzt im dritten Teil Anna und ihr Untermieter - Wenn du träumst von der Liebe zurück. Rentnerin Anna (Katerina Jacob) hat sich in den charmanten Godehard (Richy Müller) verliebt. Ihr Mitbewohner Werner hat bei ihm allerdings ein ungutes Gefühl und versucht Anna zu warnen. Ist Godehard womöglich ein Liebesschwindler? (JoJ)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Tatja Seibt.

    In Der Kroatien-Krimi - Die Patin von Privonice führt ein Mordfall Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) an die Grenze zu Bosnien-Herzegowina, wo eine 70-jährige Witwe eine kriminelle Familie anführt. Die Clanchefin ist eine gefährliche Gegenspielerin, die mit perfiden Täuschungen ihre Operationen an der EU-Außengrenze zu verdecken sucht.(LE/JFW)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Gunnar Fuss mit Christina Hecke und Robin Sondermann.

    Im neusten Fall der Krimireihe In Wahrheit - Blind vor Liebe ermitteln Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann) im Mordfall Camille Bartell. Die attraktive Frau wird auf dem Baumwipfelpfad an der Saarschleife gefunden. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler auf Internetbetrüger, die Frauen vortäuschen, sie zu lieben und sie dann um hohe Geldsummen zu betrügen. (JoJ)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Christoph Schnee mit André Kaczmarcyk und Gisa Flake.

    Im Polizeiruf 110: Cottbus Kopflos wird kurz vor dem Cottbuser Karneval der Pole Jurek Bukol (Sigi Polap) tot in seiner Werkstatt aufgefunden. Verantwortlich für seinen Tod war ein Feuer, welches auch den Motivwagen für den Karnevalsumzug zerstört hat. Kriminalkommissar Vincent Ross (André Kaczmarcyk) und seine Kollegin Alexandra Luschke (Gisa Flake) sehen sich einer Reihe von Verdächtigen gegenüber, denn Bukol galt als Querulant, der sich öfters mit seinen Mitmenschen anlegte. (JoJ)

  15. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Götz Spielmann mit Fritz Karl und Michael Steinocher.

    In Der Schutzengel, dem dritten koproduzierten Landkrimi von ZDF und ORF, wird im Waldviertel in Niederösterreich in einem Teich eine Frauenleiche gefunden. Oberinspektor Paul Werner (Fritz Karl) vom LKA St. Pölten vermutet hinter dem Badeunfall einen Mord. Er beginnt gemeinsam mit Polizist Martin Wagner (Michael Steinocher) zu ermitteln, der nach zwölf Jahren Dienst in Wien gerade erst wieder ins Waldviertel zurückgekehrt ist. Dabei ahnen die beiden noch nicht, dass der Fall für Martin noch sehr persönlich werden wird. (JoJ)

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    3.4
    2
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Henning Vogt.

    Stascha Noval (Jasmin Gerat) ist in Der Kroatien-Krimi - Jagd auf einen Toten persönlich in einen Fall involviert, als ihr ehemaliger Verlobter Milan im Zentrum der Ermittlungen steht. Er steht im Verdacht, mit einer verkohlten Leiche seinen Tod vorgetäuscht zu haben. (LE)

  17. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    An Board einer Motorjacht, die in den Kiesstrand von Split gerast ist, befinden sich neben dem bewusstlosen Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) zwei Frauenleichen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) werden bei ihren Ermittlungen im Fall Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac von Miles Vater Zelic (Sascha Geršak) behindert. Als Polizeichef will er die Mordkommission aus dem Fall heraushalten. Bei den unbekannten Opfern handelt es sich um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen arbeiteten mussten - und Zelic steckt möglicherweise mittendrin (JoJ)

  18. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    Kriminalfilm von Steffi Doehlemann mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Im Fall Nord bei Nordwest - Kobold Nr. Vier wird an der Schwanitzer Küstenlinie die Leiche einer Frau gefunden, die nichts bei sich trägt außer einem Notizzettel mit den Worten "Kobold Nr. Vier". Die Unbekannte scheint weder vermisst zu werden, noch lassen sich Name und Herkunft feststellen. Was die Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) nicht wissen: Die zwölfjährige Waise Paula (Alissa Zazar) hat den Schusswechsel, bei der die Frau getötet wurde, gesehen und fürchtet seitdem um ihr Leben. (JoJ)

  19. DE (2023) | Kriminalfilm
    6
    1
    4
    Kriminalfilm von Hinnerk Schönemann mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Der beliebte Handelsvertreter Lothar Müller (Tim Ehlert) aus Schwanitz kommt eines Tages von einer seiner Reisen in Nord bei Nordwest – Der doppelte Lothar nicht nach Hause. Nach Eingang der Vermisstenanzeige wird er wenig später ermordet an der Küste von Travermünde gefunden. Seine Frau Susanne (Johanna Christine Gehlen) und seine Tochter Anna (Johanna Göttng) müssen entsetzt erfahren, dass Lothar dort ein zweites Leben geführt hatte - mit Freundin und Sohn. (JoJ)

  20. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Lena Stahl mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im Tatort: Was ihr nicht sehr erwacht Sarah Monet benommen und orientierungslos mit einem Messer in der Hand neben ihrem erstochenen Freund. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat, doch als in Sarahs Blut K-O-Tropfen nachgewiesen werden, ändert das alles. (JoJ)

  21. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    In einem Restaurant verkündet die 20-jährige Leyla (Tesa Litvan) im Fall Der Kroatien-Krimi: Scheidung auf Kroatisch ihrem überraschten Partner Jure (Luka Dimic) und den anwesenden Gästen schwanger zu sein. Als sie kurz darauf erstochen aufgefunden wird, deutet alles auf einen früheren Fall hin. Leylas Partner Jure hat damals mit seiner belastenden Aussage Ivo (Maximilian Brückner) ins Gefängnis gebracht. Der sitzt zwar immer noch ein, aber seine Ex-Frau Nika (Lucie Heinze) arbeitet als Wirtin in dem Restaurant, in dem Leyla die frohe Botschaft verkündet hat. (JoJ)

  22. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Erol Sander und Idil Üner.

    In Mordkommission Istanbul: Entscheidung in Athen muss Mehmet Özakin (Erol Sander) einen sehr persönlichen Fall übernehmen: Seine Ex-Frau Sevim (Idil Üner) bittet ihn um Hilfe. Bei einem Einkaufsbummel in Athen ist die Tochter ihres Lebensgefährten entführt worden. Alles deutet darauf hin, dass ein Baulöwe damit schmierige Geschäfte unter den Teppich zu kehren sucht. (JFW)

  23. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jakob Ziemnicki mit Maria Simon und Jacob Matschenz.

    Die Wildhüterin Sara Jahnke (Maria Simon) soll in den brandenburgischen Wäldern eine auffällig gewordene Wölfin aufspüren und entnehmen. Dabei entdeckt sie die Leiche einer rumänischen Saisonarbeiterin, die auf den ersten Blick, von einem Wolf getötet wurde. Kommissar und Stadtmensch Laue bittet Sara um Hilfe bei der Aufklärung, um eine wütende Wolfsjagd der Einwohner zu verhindern.

  24. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Oliver Liliensiek mit Thelma Buabeng und Oskar Netzel.

    Paul (Christoph Schechinger) wird in Käthe und ich - Das Adoptivkind von einer Schulleiterin um Hilfe gebeten. Der 12-jährige Ben wird gemobbt und soll selbst auch Lügen über seine Mitschüler verbreitet haben. Als Paul erfährt, dass Ben ein Adoptivkind ist und möglicherweise geschlagen wird, geht er der Sache auf den Grund. (LE)

  25. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Till Franzen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss in Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel keinen Mord aufklären, sondern verhindern. Denn nach Jahren ist der verloren geglaubte Stan Gold aus dem paraguaysischen Dschungel zurückgekehrt in seine Heimat Münster. Der ehemalige Mitschüler von Kommissar Thiel hieß bei seiner Abreise noch Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Aber nicht jeder scheint die Ankunft zu freuen, denn kurz nach seiner Ernennung zum neuen Stadtschreiber stirbt er beinahe an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Anfang für eine ganze Reihe von Mordanschlägen. (JoJ)

  26. DE (2020) | Kriminalfilm
    5
    1
    Kriminalfilm von Isabell Suba mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    In Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton ermitteln Xavi Bonet und Fila Valent in einem Mordfall an einem Baulöwen. Dieser wurde zu einer Zeit ermordet, in der sich der Hass auf Geschäftemacher auf einem Höchstpunkt in der spanischen Stadt befindet. (MK)