Die besten harten Filme von 1980 - Leben

  1. US (1980) | Drama, Biopic
    Wie ein wilder Stier
    7.4
    8
    831
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  2. US (1980) | Polizeifilm, Whodunit
    6.6
    7.5
    186
    42
    Polizeifilm von William Friedkin mit Karen Allen und Paul Sorvino.

    Cruising erzählt die Geschichte eines Serienmörders, der in den 1970er Jahren homosexuelle ermordete.

  3. 7.3
    6.8
    129
    26
    Drama von Stuart Rosenberg mit Robert Redford und Yaphet Kotto.

    Robert Redford will in dem Drama Brubaker als neuer Direktor eines Gefängnisses frischen Wind in die Gefängnismauern bringen, doch er stößt damit auf Widerstand.

  4. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  5. US (1980) | Drama, Western
    6.5
    6.3
    56
    18
    Drama von Walter Hill mit David Carradine und Keith Carradine.

    "Long Riders" erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James/Younger Bande. Als dreiste Bank- und Zugräuber sind sie schon bald die bevorzugten Jagdopfer der Pinkerton Detektive. Aber die Gesetzlosen sind nicht einfach nur die Bösen und die Guten nicht nur gut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1980) | Poliziotteschi, Eastern
    6.5
    6
    25
    8
    Poliziotteschi von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Guido Alberti.

    Zigarettenschmuggler in Neapel geraten in Schwierigkeiten, als sie sich auf das Kokaingeschäft einlassen.

  8. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.6
    27
    11
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  9.  (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    23
    8
    Horrorfilm von Danny Steinmann mit Barbara Bach und Karen Lamm.

    Reporterin Jennifer reist beruflich in ein kalifornisches Städtchen. Mit dabei sind ihre Schwester Karen und Freundin Vicki. Das Übernachtungsangebot des Museumsbesitzers Ernest Keller nehmen die Mädchen gerne an, da kein Hotelzimmer mehr frei war. Doch in dem großen, abgelegenen Haus wohnen nicht nur Ernest und seine Frau, sondern auch deren zurückgebliebener, missgestalteter, gefährlicher Sohn.

  10. 3.6
    4.8
    13
    4
    Zombiefilm von Charles McCrann mit Charles McCrann und Beverly Shapiro.

    Ein paar junge Menschen bauen in einem Waldgebiet Marihuana an. Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, lässt der skrupelllose Sicherheitsdienst die Tanks eines Flugzeugs zur Insektenbekämpfung mit einem unerprobten Planzenschutzmittel befüllen. Doch die Wirkung ist grauenhaft: die Jugendlichen mutieren ganz schrecklich und werden zu brutalen, blutrünstigen Monstern!