Die besten gutgelaunten Filme aus Deutschland - Lehrerin

  1. DE (2015) | Komödie
    Fack ju Göhte 2
    5.6
    4.3
    115
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  2. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  3. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    50
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  4. DE (2017) | Komödie
    5.2
    3.8
    110
    99
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Fack ju Göhte 3 bläut Elyas M'Barek seinen Schülern ein letztes Mal deutsche Bildung ein, weil die Goethe-Gesamtschule sonst Gefahr läuft, geschlossen zu werden.

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.3
    10
    1
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim mit Hussein Eliraqui und Vivian Kroyer.

    Rosa von Praunheims Dokumentation Act! Wer bin ich? zeigt Theaterlehrerin Maike Plath bei der Bühnenarbeit mit Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dominik Graf mit Natja Brunckhorst und Martina Gedeck.

    *Tiger, Löwe, Panther* erzählt auf einfühlsame Weise von Liebe, Eifersucht und Frustrationen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen mit ihren Männerbeziehungen. Da ist die Buchhändlerin Pat, introvertiert und übersensibel, deren ehemaliger Freund Schorsch es nicht wahrhaben will, dass sie bereits einen 'Neuen' hat. Nicoletta, Lehrerin mit journalistischen Ambitionen, leistet sich neben ihrem Ehemann Florian einen Geliebten nach dem Motto 'Was ist schon dabei!'. Und schließlich ist da noch 'Nur-Ehefrau' Sissy. Sie ist ihrem Ehemann Paul treu und wünscht sich sehnlichst ein Kind von ihm, bis sie eines Tages ihr Heimchen-am- Herd-Dasein satt hat.

  8. DE (2018) | Komödie, Satire
    5.7
    6.3
    18
    3
    Komödie von Max Linz mit Sophie Rois und Philipp Hauß.

    In der deutschen Komödie Weitermachen Sanssouci versucht eine Wissenschaftlerin zwischen Uni und Bürokratie die Schließung ihres Instituts zu verhindern.

  9. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    ?
    7
    1
    Komödie von Gianluca Vallero mit Dela Dabulamanzi und Carlo Loiudice.
    In der Roadmovie-Komödie The Woddafucka Thing von Gianluca Vallero arbeitet die abgebrühte Berlinerin Sweety (Dela Dabulamanzi) als Karate-Trainerin in ihrer eigenen Sporthalle, deren Miete leider immer teurer wird. So lässt sie sich von dem Kriminellen namens Boss (Emilio De Marchi) für einen lukrativen Deal einspannen. Als ihr noch am selben Abend die gesamte Beute geklaut wird, hat sie allerdings ein Problem. Nun bleibt ihr nur eine Woche, um ihre Schulden zurückzuzahlen. Ihre letzte Hoffnung sind der Italiener Gino (Carlo Loiudice) und sein deutscher Kumpel Ninja (Marc Philipps). Gemeinsam wollen die drei noch ein großes Ding drehen. (PR/ES)
  10. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  11. DE (2021) | Komödie
    3.6
    10
    7
    Komödie von Felix Charin mit Jonas Ems und Vivien König.

    Mit Krass Klassenfahrt erhält die gleichnamige Webserie einen eigenen Kinofilm und schickt ein paar Schüler in ein chaotisches Abenteuer nach Kroatien.

  12. DE (2023) | Komödie
    3.1
    5.3
    13
    4
    Komödie von Ekrem Ergün mit Lucas Herzog und Serkan Kaya.

    In der deutschen Kinderbuch-Verfilmung Die unlangweiligste Schule der Welt rebelliert eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln.

  13. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  14. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  15. DE (2017) | Animationsfilm
    6
    7
    4
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl mit Noah Levi und Senta Berger.

    Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch erzählt der deutsche Animationsfilm Die Häschenschule von einem kleinen Hasen, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt.

  16. DE (2017) | Komödie
    6
    11
    4
    Komödie von Isabell Suba mit Laila Meinecke und Rosa Meinecke.

    Die Neuauflage von Hanni & Nanni schickt die zwei chaotischen Zwillingsschwestern ein weiteres Mal gegen ihren Willen aufs Internat.

  17. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.

  18. DE (2013) | Komödie
    5.1
    3.7
    10
    11
    Komödie von Dagmar Seume mit Jana Münster und Sophia Münster.

    In Hanni & Nanni 3 wird das Mädchen-Internat Lindenhof von einer englischen Gastklasse völlig auf dem Kopf gestellt.