3.1

Die unlangweiligste Schule der Welt

Kinostart: 26.10.2023 | Deutschland (2023) | Komödie | 87 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die (un)langweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt ist ein Komödie von Ekrem Ergün mit Lucas Herzog und Serkan Kaya.

In der deutschen Kinderbuch-Verfilmung Die unlangweiligste Schule der Welt rebelliert eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln.

Aktueller Trailer zu Die unlangweiligste Schule der Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Die unlangweiligste Schule der Welt

Maxe Zack (Lucas Herzog) besucht die vermutlich langweiligsten Schule der Welt. Bei all den Verboten, die hier existieren, eckt er immer wieder an und gilt als Störenfried. Was aber noch schlimmer ist: Jetzt will Schulleiter Schnittlich (Max Giermann) auch noch alle anderen Schulen auf gleiche Weise seinen schnarchigen Ideen unterwerfen. Ess-Verbot, Lach-Verbot und 777 weitere Regeln inklusive. Um das durchzusetzen, entsendet der Direktor Maxe und seine Klasse samt ihrer Lehrerin Frau Penne (Felicitas Woll) auf Klassenfahrt ins Nirgendwo, wo absolut nichts los ist.

Zum Glück gibt es aber auch noch Rasputin Rumpus (Serkan Kaya). Der ist ein Inspektor der besonderen Art, denn er arbeitet für die Behörde für Langeweile-Bekämpfung. Mit seiner Hilfe wird die langweilige Klassenreise plötzlich richtig aufregend. Nun scheint es doch noch eine Chance zu geben, die Pläne ihres Direktors zu vereiteln. Dafür müssen aber nicht nur Maxes beste Freundind Frieda (Erna Westphal), sondern alle Schülerinnen und Schüler mit anpacken.

Hintergrund & Infos zu Die unlangweiligste Schule der Welt

Mit Die (un)langweiligste Schule der Welt verfilmt Ekrem Ergün den ersten Band der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe von Sabrina J. Kirschner. Die deutsche Autorin adaptierte ihren Roman selbst zum Drehbuch.

Zum Zeitpunkt der Film-Veröffentlichung umfasste die Buch-Reihe zu Die unlangweiligste Schule der Welt insgesamt 8 Bände, sodass noch reichlich Stoff für potenzielle Fortsetzungen blieb: Auf Klassenfahrt (2017), Das geheime Klassenzimmer (2017), Die entführte Lehrerin (2018), Zeugnis-Alarm! (2018), Duell der Schulen (2019), Geisterstunde (2020), Der Schüleraustausch (2021) und Das Klassentreffen (2022). (ES)

Schaue jetzt Die unlangweiligste Schule der Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die unlangweiligste Schule der Welt

Cast
Crew
Maxe Zack
Inspektor Rasputin Rumpus
Direktor Schnittlich
Frieda Geratwohl
Frau Penne
Hausmeister Traufe
Karl von Streichzapf
Elinur Machmut
Suse Nöllinger

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die unlangweiligste Schule der Welt

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die unlangweiligste Schule der Welt

3.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare