Fack ju Göhte 3

Fack ju Göhte 3 / AT: Final Fack

DE · 2017 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
280 Bewertungen
39 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek und Jella Haase

In Fack ju Göhte 3 bläut Elyas M'Barek seinen Schülern ein letztes Mal deutsche Bildung ein, weil die Goethe-Gesamtschule sonst Gefahr läuft, geschlossen zu werden.

Handlung von Fack ju Göhte 3
Zeki Müller (Elyas M'Barek) kommt mittlerweile als Vorzeige-Lehrer sehr gut mit seiner Klasse rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Burak (Aram Arami) und Co. zurecht. Direktorin Gerster (Katja Riemann) duldet seine Bildungsmethoden und sogar die Klassenfahrt nach Thailand hat Herr Müller unbeschadet überstanden. Doch wer glaubt, dass damit alles in Butter ist, der irrt sich gewaltig, denn das deutsche Schulsystem hält noch so einige Überraschungen für Lehrer und Schüler bereit.

Chantal hat es sich zum Beispiel in den Kopf gesetzt, Journalistin zu werden, was Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas) am eigenen Leib erfahren muss. Mit Biggi (Sandra Hüller) gibt es eine neue Kollegin in der Lehrerschaft. Außerdem versucht Zeki einer Klasse von Flüchtlingen Deutsch beizubringen. Zwischen Tests und den Vorbereitungen auf den Schulabschluss an der Goethe-Gesamtschule werden zudem Anti-Mobbing-Seminare abgehalten, damit die GGS ihre Pforten am Ende des Schuljahrs nicht für immer schließen muss.

Hintergrund & Infos zu Fack ju Göhte 3
Fack ju Göhte 3 entstand abermals unter der Regie und nach einem Drehbuch von Bora Dagtekin, der bereits die vorangegangenen Teile Fack ju Göhte (2013) und Fack ju Göhte 2 (2015) inszenierte. Fack ju Göhte 3 wurde von Bora Dagtekin als Abschluss der Trilogie angelegt.

Die ersten zwei Teile der Fack-ju-Göhte-Reihe entwickelten sich in ihrer Zeit zu absoluten Erfolgen an den deutschen Kinokassen. Der politisch inkorrekte, aber herzliche Spaß der Filme, die im englischsprachigen Ausland als Suck Me Shakespeer vermarktet wurden, inspirierte sogar das spanischsprachige Remake No Manches Frida (2016) und dessen Fortsetzung No Manches Frida 2 (2017). (ES)

  • 90
  • 90
  • Fack ju Göhte 3 mit Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre und Aram Arami - Bild
  • Fack ju Göhte 3 mit Jella Haase und Max von der Groeben - Bild
  • Fack ju Göhte 3 mit Elyas M'Barek - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (4) zu Fack ju Göhte 3


Cast & Crew zu Fack ju Göhte 3

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Fack ju Göhte 3
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Schulzeit
Ort
Berlin, Deutschland, Schule
Handlung
Ausbildung, Aushilfslehrer, Ausländer, Berliner, Bildung, Buch, Deutscher, Direktor, Flüchtling, Hilfe, Integration von Ausländern, Intelligenz, Kollege, Kuss, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Lernen und Lehren, Mitschüler, Mobbing, Schließung, Schulabschluss, Schuldirektor, Schulen, Schulklasse, Schüler, Schülerin, Test, Unterricht, Zukunftspläne
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Constantin Film

12 Kritiken & 39 Kommentare zu Fack ju Göhte 3

70e551539eb94f34b562067539f452e8