Die besten Filme - Mexikaner bei Amazon Prime und Apple TV+
- The Wild Bunch - Sie kannten keinGesetz6.88.344988Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.
1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...
- Sicario26.96.5334162Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.
In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.
- CrossingOver6.65.512958Drama von Wayne Kramer mit Harrison Ford und Ray Liotta.
Crossing Over zeichnet das Schicksal mehrerer Immigranten in den Vereinigten Staaten und ihr Streben nach einer offiziellen Aufenthaltserlaubnis nach.
- In theHeights6.87.27317Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.
In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.
- Rambo: LastBlood5.94.6221275Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.
Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Desierto - TödlicheHetzjagd5.95.613039Drama von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.
Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.
- Alamo5.952825Klassischer Western von John Wayne mit John Wayne und Joseph Calleia.
Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden. Colonel Davy Crockett (John Wayne), ein erfahrener Soldat im Kampf gegen die Indianer, soll mit vergleichsweise wenigen Männern die Gegner zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung eingetroffen ist. Am wichtigsten ist hierbei das Fort von Alamo, das die Mexikaner unbedingt einnehmen müssen, da es strategisch enorm wichtig ist. Alamo war der erste Film, bei dem John Wayne Regie führte. Sein zweiter und letzter Film war der äußerst umstrittene Vietnam Kriegsfilm Die Grünen Teufel.
Der Nationalmythos um die “Alamo” wurde 2004 von Regisseur John Lee Hancock erneut verfilmt. In der Rolle des Davy Crocket trat hier Billy Bob Thornton in die Fußstapfen des “Duke”. - New Order - Die neueWeltordnung5.76.38424Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.
Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.
- Bandidas5.23.83947Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.
Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.
- The ForeverPurge5.44.211269Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.
In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.
- CryMacho5.44.910149Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.
Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.
- Django - Die Bibel ist keinKartenspiel(1968) | Italowestern?81Italowestern von Domenico Paolella mit John Richardson und Mimmo Palmara.
Kopfgeldjäger Clips hat es auf den Gangster Coler abgesehen, den er in einer Varieté-Gruppe zu finden scheint. Als eine ebenfalls nach Coler suchende Mexikaner-Bande die beiden überfällt, entpuppt sich der gefundene Mann als Django, der Coler nur eben verwechselnd ähnlich sieht. Da alle noch eine Rechnung mit dem Gangster offenhaben, geht es nach einigen Erklärungen getrennt auf die Suche.
- Ask the Dust - In den Staubgeschrieben5.5357Drama von Robert Towne mit Colin Farrell und Salma Hayek.
Der italienischstämmige Arturo Bandini ist während der großen Depression von Colorado nach Los Angeles gezogen, um seiner Familie und seinen Freunden zu beweisen, dass er es als Schriftsteller schaffen kann. In einer schäbigen Bar lernt er die feurige Mexikanerin Camilla kennen, die seine Gefühle nur bedingt erwidert. Sie verliebt sich in einen weißen Barmann - und schließlich in harte Drogen, die ihren Niedergang bedeuten. Erst als er sich von Camilla frei machen kann, platzt bei Bandini der kreative Knoten.
- Frontera5.9459Drama von Michael Berry mit Ed Harris und Michael Peña.
In der konfliktreichen Grenzregion zwischen Mexiko und den USA müssen sich zwei Familien mit den Folgen eines unaufgeklärten Mordes arrangieren
- RoyalBlue6.452516Romantische Komödie von Matthew Lopez mit Taylor Zakhar Perez und Nicholas Galitzine.
In Amazons Romanverfilmung Royal Blue (Red White & Royal Blue) funkt es während der Fehde, die der amerikanische Präsidenten-Sohn und der britische Prinz als Enkel der Queen miteinander austragen.
- Luchadoras?6.572Dokumentarfilm von Paola Calvo und Patrick Jasim.
Der Dokumentarfilm Luchadoras zeigt mehrere mexikanische Wrestlerinnen, die das Frauenbild ihrer von Verbrechen geschüttelten Heimat im Ring verändern wollen.