6.6

Crossing Over

Kinostart: 25.06.2009 | USA (2009) | Drama | 113 Minuten | Ab 16

Crossing Over ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Wayne Kramer mit Harrison Ford und Ray Liotta.

Crossing Over zeichnet das Schicksal mehrerer Immigranten in den Vereinigten Staaten und ihr Streben nach einer offiziellen Aufenthaltserlaubnis nach.

Aktueller Trailer zu Crossing Over

Komplette Handlung und Informationen zu Crossing Over

Handlung von Crossing Over
In der Metropole Los Angeles kämpfen einige teils illegale Immigranten um das offizielle Bleiberecht in den USA.

So muss das 15-jährige Mädchen Taslima Jahangit (Summer Bishil) aufgrund eines kontroversen Schulaufsatzes über den 11. September die Abschiebung fürchten. Cole Frank (Ray Liotta) hingegen ist Angestellter in einer Immigrationsbehörde und erpresst eine australische Schauspielerin (Ashley Judd). Sie soll drei Monate für sexuelle Dienste verfügbar sein, danach bekommt sie eine Green Card. Ihr Freund Gavin Kossef ist ein unreligiöser Jude aus dem Vereinigten Königreich und versucht durch einen Job an einer jüdischen Schule eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen.

Über allem steht Max Brogan (Harrison Ford), der Agent der U.S. Immigration and Customs Enforcement ist. In seinem harten Job jagt er illegale Immigranten. Doch er hat zunehmend Mitleid und als eine Mexikanerin ihr kleines Kind allein in den USA zurücklassen muss, bekommt er zunehmend Zweifel an seinem Job.

Hintergrund & Infos zu Crossing Over
Regisseur Wayne Kramers erste Schnittfassung war 140 Minuten lang. Obwohl Kramers das Recht für die finale Fassung vorbehalten war, schnitten die Produzenten den Film auf 113 Minuten runter. Studioboss Harvey Weinstein hatte interveniert und gedroht, den Film sonst als Direct-to-DVD zu veröffentlichen. Sean Penn hatte zudem eine kleine Rolle, welche aus dem Film geschnitten wurde. In der betreffenden Szene ging es um einen sogenannten Ehrenmord. Harvey Weinstein behauptete, dass Penn sie später herausgeschnitten haben wollte. Der Schauspieler hingegen beteuerte, dass die Szene aus kreativen Gründen entfernt wurde. (PR)

Schaue jetzt Crossing Over

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Crossing Over

Cast
Crew
Max Brogan
Cole Frankel
Denise Frankel
Gavin Kossef
Hamid Baraheri
Taslima Jahangir
Mireya Sanchez
Claire Shepard
Special Agent Phadkar
Zahra Baraheri
Yong Kim
Zahra Baraheri
Farid Baraheri
Sanjar Baraheri
Minoo Baraheri

News

2 News zu Crossing Over

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crossing Over

6.6 / 10
909 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare