5.4

Cry Macho

Kinostart: 21.10.2021 | USA (2021) | Neo-Western, Thriller | 104 Minuten | Ab 12

Cry Macho ist ein Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

Aktueller Trailer zu Cry Macho

Komplette Handlung und Informationen zu Cry Macho

Galveston, Texas im Jahr 1979: Mike Milo (Clint Eastwood) war einst ein Rodeo-Star, muss diesen Job nach einem Unfall aber an den Nagel hängen und kommt nun ein Jahr später in der Rolle des Pferdezüchters mehr schlecht als recht über die Runden. Als Mikes ehemaliger Boss Howard Polk (Dwight Yoakam) ihm einen lukrativen Auftrag anbietet, sagt der alte Cowboy deshalb trotz einiger Bedenken nicht nein.

Mike soll nach Mexiko-Stadt reisen und Howards 13-jährigen Sohn Rafo (Eduardo Minett) einfangen. Der lebt dort bei seiner alkoholkranken, reichen Mutter Leta (Fernanda Urrejola) und ist auf die schiefe Bahn geraten. Mit seinem gefiederten Haustier Macho tritt der Teenager in illegalen Hahnenkämpfen an. Mit dem entführten Sohn will der Vater ein Lösegeld bei seiner Ex-Frau erpressen. Doch es läuft nicht alles nach Plan...

Hintergrund & Infos zu Cry Macho

Cry Macho basiert auf dem gleichnamigen Roman, den der US-Autor N. Richard Nash im Jahr 1975 veröffentlichte. Ursprünglich war die Geschichte von Nash als Drehbuch unter dem Titel Macho geschrieben worden. Nachdem er das Skript Anfang der 70er jedoch nicht verkaufen konnte (es wurde zwei Mal von 20th Century Fox abgelehnt), adaptierte er es zu einem Buch.

Nach dem Erfolg des Romans gab es mehrere Fehlversuchen, Cry Macho doch noch zu adaptieren. Anfang der 1990er scheiterte eine Umsetzung mit Roy Scheider in der Hauptrolle. 2011 wurde auch die geplante Adaption mit Arnold Schwarzenegger als Protagonist aufgegeben. Erst 45 Jahre nach Veröffentlichung des Buches brachte Clint Eastwood doch noch eine Verfilmung als Regisseur und Hauptdarsteller auf die Leinwand.

Das musikalische Thema "Time Lapse" in Cry Macho hat Clint Eastwood selbst geschrieben und gespielt. (ES)

Schaue jetzt Cry Macho

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Cry Macho

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cry Macho

5.4 / 10
283 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare