Die besten Filme von 2005 - Nachbar

  1. Broken Flowers
    7.3
    7.6
    573
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  2. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  3. US (2005) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.6
    299
    46
    Komödie von Miranda July mit Ellen Geer und John Hawkes.

    Gemäß dem Aufbau eines Episodenfilms erzählt Ich und du und alle, die wir kennen von den unterschiedlichsten Menschen, die bei ihrer Suche nach Liebe doch nicht über ihre Gefühle sprechen können.

  4. US (2005) | Actionfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.4
    109
    195
    Actionfilm von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.

  5. 6.4
    5.6
    198
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2005) | Thriller, Horrorfilm
    5
    3.1
    14
    10
    Thriller von Dario Argento mit Elio Germano und Chiara Conti.

    Giulio ist junger Film-Student, der seine Freizeit damit verbringt, seine attraktive Nachbarin von gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Eines Morgens, nachdem er einen Streit zwischen ihr und ihrer Mutter beobachtet hatte, wird deren Leiche aufgefunden. Giulio ist förmlich davon besessen, das Verbrechen aufzuklären. Er findet heraus, dass seine Nachbarin kürzlich jemanden in einer Videothek kennengelernt hat. Giulio hat einen Verdacht.

  8.  (2005) | Sozialdrama
    ?
    Sozialdrama von Bernard Malaterre mit Stomy Bugsy und Isabelle Gélinas.

    Amadi Diouf ist ein Star. Der schwarze Profiboxer zieht mit seiner weißen Frau Karine , Stieftochter Clara und Sohn Sun in einen Pariser Vorort. Hinter getrimmten Rasenflächen und weißen Gardinen blüht hier die Biederkeit. Noch bevor die Patchwork-Familie aus Marseille ihr neues Zuhause betritt, zerreißen sich die Nachbarn die Mäuler. Argwöhnisch beobachten sie die Fremden auf Schritt und Tritt.

  9.  (2005) | Horrorfilm
    ?
    6.8
    1
    2
    Horrorfilm von Daniel Flügger mit Daniel Flügger und Nina Kiefer.

    Eine geplante Geburtstagsfeier für Daniel Flügger fällt ins Wasser, da es der Deathmaster auf ihn abgesehen hat.

  10. 4.2
    4
    3
    Romantische Komödie von John Schultz mit Cedric the Entertainer und Mike Epps.

    In der Komödie Honeymooners hetzt Cedric the Entertainer als Busfahrer von einer zweifelhaften Geschäftsidee zur nächsten.

  11. DE (2005) | Drama, Komödie
    6.8
    4
    18
    7
    Drama von Till Franzen mit Antoine Monot Jr. und Hanna Schygulla.

    Schleswig-Holstein, wo das Meer Deutschland von Dänemark trennt. Ein Ort, an dem die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmt. Wie zufällig gestrandet treffen hier eine handvoll Menschen und deren Schicksal aufeinander. Da ist der verträumte Momme (Antoine Monot, Jr.), der gerade seinen Vater verloren hat. Auf einem rätselhaften Fest begegnet er der schönen Dänin Lene (Beate Bille) und findet in ihr seine große Liebe. Doch was die Nacht zaghaft zusammengebracht hat, reißt der dämmernde Morgen wieder auseinander. Da ist Mommes Großvater (Joost Siedhoff), der glaubt, seine Trauer über den toten Sohn besiegen zu können, indem er vor seinen Erinnerungen davonläuft. Und da ist ein weiterer tragischer Held: der kauzige Kommissar Poulsen (Dominique Horwitz), ständig bemüht, Freunde zu finden oder irgendetwas zu erleben - und sei es nur ein ausgeglichenes Tennismatch mit sich selbst. Als sein Glück schließlich in Gestalt der geheimnisvollen Frau Marx (Hanna Schygulla) bei ihm anklopft, erkennt er es fast nicht. Wie mit einem unsichtbaren Faden sind die Schicksale dieser Menschen miteinander verwoben. Manche der Verbindungen werden aufgeklärt, andere bleiben unbeantwortet nur unser Gefühl kann uns sagen, was hier geschehen ist. Schließlich befinden wir uns nicht nur an der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark sondern auch an der Grenze zwischen Himmel und Erde.

  12. US (2005) | Drama
    ?
    4
    Drama von Allen Hughes mit Ted Danson und Malcolm David Kelley.

    In Das Spiel des Lebens von Allen Hughes bringt Ted Danson seinen Schülern Schach bei, und zeigt ihnen dass es bei dem Spiel nicht darauf ankommt, wo man herkommt oder wieviel Geld man hat.