Die besten Filme von 2024 - Polizei

  1. US (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Craig Gillespie.

    The Seven Five ist ein Polizeidrama, das die Handlung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2014 aufgreift. Erzählt wird die Geschichte von korrupten Polizisten des 75. Polizeireviers im New York der 1980er Jahre. (MW)

  2. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Stepán Altrichter mit Sophie Pfennigstorf und Maja Bons.

    In Stralsund – Stille Wasser hängt zwischen den Bügeln eines Fahrradstellplatzes ein junger toter Mann mit einer Sattelstange in der Brust. Unter den Schaulustigen ist auch die völlig schockierte Alfi von Stenz (Maja Bons). Die kannte zwar das Opfer, behauptet jedoch nur ein freundschaftliches Glas Wein miteinander getrunken zu haben. Obwohl die junge Frau eindeutig mehr weiß, als sie zugibt, müssen die Ermittler sie vorerst laufen lassen. Allerdings soll der neue Ermittler Tomasz Nowak (Jakub Gierszal) sie beschatten, um so ein Mordmotiv zu finden. (JoJ)

  3. TR (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Hasan Fathi mit Parsa Pirouzfar und Halit Ergenç.

    In Mevlana Mest-i Aşk untersucht Mevlana das Verschwinden seines Freundes Sham Tabrizi. Von ihm fehlt jede Spur und er hat auch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen. Das lässt die Menschen, die ihm nahe standen, mit großer Besorgnis zurück. Hat er sich einfach zurückgezogen, wie er es schon früher manchmal tat oder steckt etwas anderes dahinter? Könnte ein Verbrechen oder vielleicht sogar ein Mord passiert sein? Denn eins ist klar: Er hatte genauso viele Bewunderer wie Feinde ... (AEJ)

  4. US (2024) | Doku-Drama, Heist-Krimi
    ?
    Doku-Drama von Jonathan Ignatius Green mit Ronald Douglass und John Fantasia.

    Das Doku-Drama Dickweed von Jonathan Ignatius Green schließt seine True-Crime-Serie ab. Darin werden zwei Menschen entführt. Ein Mann hat seinen Penis verloren bei diesem schiefgelaufenen Heist. Die internationale Fahndung nach einem makaberen Kriminellen beginnt. (ES)

  5. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2024) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Die türkische Komödie Kolpaçino 4 4'lük von Kamil Cetin schließt an die Vorgängerfilme Kolpacino (2009), Kolpaçino Bomba (2011) und Kolpacino 3. Devre (2016) an. Özgür (Safak Sezer) wurde von seinen alten Freunden betrogen und plant nun, ihnen das heimzuzahlen. Doch Sabri will die alte Feindschaft begraben. Im Casino wird eine letzte Nacht des Glücksspiels, zu der der frisch verlobte Tayfun einlädt, durch einen Überfall und die Polizei gestört. Mit der Ankunft von Vural und seinen Männern kippt die Situation. (ES)

  8. US (2024) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm.

    Mit Paw Patrol: Das Mighty Oster-Special veröffentlichte Paramount zu Ostern 2024 vier Folgen der tierischen Helden auf der großen Leinwand. Die Erzählung setzt isch aus zwei Folgen Paw Patrol: Mighty Pups und zwei Folgen PAW Patrol zusammen. Die Superhunde befreien zum Beispiel ein vereistes Restaurant und haben bei ihren Rettungsaktionen auch noch Spaß dabei. (ES)

  9. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jens Wischnewski mit Franziska Hartmann und Stephan Szasz.

    Die Kriminalkommissarin Katharina Tempel und ihre Kollegen bekommen es in Katharina Tempel - Was wir begehren, mit einem Serienvergewaltiger zu tun. Der Fall wird für Katharina sehr persönlich, als ihr Ehemann Volker ebenfalls unter Verdacht gerät. (JoJ)

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    2
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Stefanie Reinsperger.

    Ein neuer Toter und ein alter Bekannter erwarten den gerade erst in den Dienst zurückgekehrten Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) im Tatort: Cash. Sein Job als Chef ist erstmal weg und seine Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) übernimmt die Leitung. Im ersten Fall nach seiner Rückkehr hat Faber es mit dem ermordeten Schwager von Wettbürobesitzer Alkim Celik (Sahin Eryilmaz) tun. Auch ein alter Bekannter von Faber scheint in den Fall verwickelt zu sein. Einmal ist er ihm schon entwischt, ein zweites Mal will der Ermittler das unter keinen Umständen zulassen. (JoJ)

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.4
    2
    3
    Kriminalfilm von Jörg Lühdorff mit Heino Ferch und Katharina Schlothauer.

    Im Wirtschaftskrimi Tod in Mombasa kehrt der deutsche Kriegsfotograf Moritz Wagner (Heino Ferch) in seine Wahlheimat Afrika zurück, um den rätselhaften Tod seiner Frau zu untersuchen. Diese war ein Jahr zuvor spurlos verschwunden und wurde nun tot aus einem Autowrack geborgen. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, doch Moritz stößt auf Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten. (JoJ)

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    6
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.

    Nach dem Streit zwischen Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und seinem Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Tatort: Die Kälte der Erde wird Leo auf einer Landstraße fast von einem Auto überfahren. Als kurz darauf im Tatort: Der Fluch des Geldes auf derselben Straße eine Frau zu Tode kommt, vermutet Leo einen Zusammenhang und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. (JoJ)

  13. ?
    2
    1
    Actionfilm von Trevor Kirschner mit Kira Kosarin und Jack Griffo.

    In Rückkehr der Thundermans setzt sich eine Familie dafür ein, das Böse zu bekämpfen. Die Zwillinge Phoebe und Max genießen ihr Leben als Superhelden, aber dann geht eine Rettungsaktion fürchterlich schief und die Familie wird nach Hiddenville zurückgeschickt. Hank und Barb genießen es, wieder zurück zu sein und auch Billy und Nora freuen sich auf ein normales Leben. Doch Max und Phoebe sind fest entschlossen, ihren Superhelden-Status wieder zurückzuerlangen. (AEJ)

  14. US (2024) | Actionfilm, Buddy-Film
    ?
    97
    4
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Nachdem Mike Lowrey und Marcus Burnett schon drei Mal für Chaos in Miami gesorgt haben, gehen die zwei Detectives in Bad Boys 4 ein viertes Mal auf die Straße, um den bösen Buben das Handwerk zu legen.

  15. KR (2024) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang.

    Detective Seo Do-cheol stellt sich in I, the Executioner mithilfe der Violent Crimes Investigation Division einer großen Krise. Der Film ist ein Sequel zu Veteran - Above the Law und der erste koreanische Franchisefilm der je beim Cannes Film Festival aufgeführt wurde. (JoJ)

  16. BE (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Leonardo Van Dijl mit Koen De Bouw und Ruth Becquart.

    Die junge talentierte Tennisspielerin Julie gerät unter Druck, als gegen ihren Coach in Julie Keeps Quiet wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird. (JoJ)

  17. 5.2
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    In Netflix' Sci-Fi-Fortsetzung Code 8 - Teil II sollen Roboter-Polizeihunde die Kriminalität von Menschen mit übernatürlicher Begabung gewaltlos eindämmen, doch steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter?

  18. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Ein Ehepaar kehrt in Frühling - Die verschwundenen Eltern nicht von ihrem romantischen Ausflug am See zurück. Die Polizei findet kurz darauf Auto und Kleidung des Ehepaars. Gab es einen tragischen Badeunfall? Währenddessen kümmert sich Katja (Simone Thomalla) um die Kinder des Ehepaars und versucht ihnen so gut es geht in ihrer Sorge, um ihre Eltern beizustehen. Dabei passiert ihr in der Hektik ein Malheur nach dem anderen. (JoJ).

  19. DE (2024) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Es ist acht Jahre her, seit Friederike Neumeisters (Barbara Romaner) Tochter Marie verschwunden ist. Zu ihren Ehren feiert sie in Frühling - Wenn die Zeit stehen bleibt gemeinsam mit ihrem Sohn Theo den Geburtstag des vermissten Mädchens. Als Theo ausgerechnet heute vor der Schule einen Fahrradunfall, ist das zu viel für die angespannte Mutter. Katja (Simone Thomalla) versucht der trauernden Mutter zu helfen und endlich die Wahrheit über Maries Verschwinden aufzuklären.

  20. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Roeland Wiesnekker und Meike Droste.

    Der Kommissar und die Angst wird zu Martin Brühls (Roeland Wiesnekker) persönlichsten Fall, als seine Partnerin Susanne Koch (Meike Droste) morgens nicht neben ihm im Bett liegt. Martin vermutet sofort ein Verbrechen und versucht, ihre letzten Schritte nachzuverfolgen. Aufgrund seiner Verbindung zum Opfer, wird er jedoch vom Fall entbunden und beginnt auf eigene Faust weiterzuermitteln. (JoJ)

  21. FR (2024) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Virginie Ledoyen und Paul Hamy.

    Ein Mann versucht, das Verschwinden mehrerer Kinder in einem kleinen Bergdorf aufzuklären und stößt dabei auf grausame Morde und ein unheimliches Monster namens The Soul Eater. (JoJ)

  22. ?
    100
    6
    Science Fiction-Film von Eli Roth mit Cate Blanchett und Kevin Hart.

    Mit Borderlands verfilmt Eli Roth das gleichnamige Videospiel. Cate Blanchett führt in der Sci-Fi-Actionkomödie eine chaotische Söldner-Truppe an, die ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvolles Relikt finden wollen.

  23. US (2024) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    7.3
    189
    14
    Actionfilm von David Leitch mit Ryan Gosling und Emily Blunt.

    In der Actionkomödie The Fall Guy versucht Ryan Gosling als ausgebrannter Stuntman den Film seiner Ex-Freundin (Emily Blunt) zu retten, als deren Star verschwindet.

  24. ?
    1
    Dokumentarfilm von Yance Ford.

    Power ergründet die Ursprünge der Polizei in der USA und damit einhergehend auch die der Polizeigewalt. Bekannte Ereignisse, wie die Rodney Kings Proteste oder der brutale Mord an George Floyd, treffen auf unbekannte Abgründe, die das Weltbild über die Polizei ins Wanken bringen könnte. (JoJ)

  25. MX (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Emiliano Ruprah.

    Die Netflixdokumentation Homero Gómez González, Hüter der Monarchie beschäftigt sich mit dem Aktivisten Homero Gómez. Der hat in den Wäldern von Michoacán für die Erhaltung von Millionen von Monarchenfaltern gekämpft - bis er eines Tages einfach verschwand. (JoJ)