Die besten Filme von 1987 - Regierung

  1. Running Man
    6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  2. 7.5
    7.5
    260
    24
    Coming of Age-Film von Louis Malle mit Gaspard Manesse und Raphael Fejtö.

    Frankreich 1944. Neugierig beobachtet Julien die drei neuen Mitschüler. Vor allem ist er von Bonnets geheimnisvoller Art fasziniert. Die Neugier ist berechtigt - Bonnet ist Jude. Ein Geheimnis, das zu einer behutsamen Freundschaft führt. Doch eines Tages dringt die Realität von Krieg und Besatzung auch in die kleine, beschützte Welt der Schule ein. Unschuldig und hilflos sind die Kinder der Gestapo ausgeliefert.

  3. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    103
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  4. PL (1987) | Schicksalsdrama, Drama
    7.5
    6.8
    127
    4
    Schicksalsdrama von Krzysztof Kieslowski mit Boguslaw Linda und Tadeusz Lomnicki.

    Kieslowski drehte 'Der Zufall möglicherweise' bereits 1981, veröffentlicht wurde der Spielfilm jedoch erst sechs Jahre später. Er handelt vom Zufall, der das Leben eines jungen Mannes bestimmt. Gezeigt werden verschiedene Versionen, die jeweils aus einer zufälligen Begebenheit resultieren.

  5. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Dusty Nelson mit Jay Roberts Jr. und Bo Svenson.

    Im Pentagon geht eine geheimnisvolle Nachricht ein: Im Fernen Osten wurde eine Plutonium-Bombe mit 5 Megatonnen Sprengstoff gestohlen. Unter dringendem Verdacht steht die Sakura-Familie, ein traditionsreicher Clan, der durch Geschäfte wie Erpressung und Mord zu unvorstellbarer Macht gelangt ist. Colonel Slater, einer der cleversten Männer des amerikanischen Geheimdienstes, wird beauftragt, die Bombe sicherzustellen und die Täter auszuliefern. Doch sein Gegenspieler Hanzo, der Junior-Boss der Sakuras, setzt alles daran, Slater auszutricksen und ihn zu vernichten. Bis plötzlich ein weißer Ninja erscheint, der die Pläne beider Männer zunichte macht...

  8. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  9.  (1987) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Juan López Moctezuma mit Angélica María und Dean Stockwell.

    Christina Carver besucht ihren Ehemann, einen TV-Reporter, in einem diktatorisch regierten lateinamerikanischen Land. Nach einem Autounfall nimmt sie den hilfsbereiten Colonel Kostrik mit nach Hause, der aber alsbald aufdringlich und grob wird. In Notwehr bringt Christina ihn um. Sie versteckt die Leiche und verschleiert ihre Tat. Aber ein Detective der lokalen Polizei ist schon an dem Fall dran.

  10.  (1987) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Peter Werner mit Randy Quaid und Patti LuPone.

    Der Aufstieg des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson (Randy Quaid), der nach der Ermordung John F. Kennedys das Amt antrat: Im Alter von 29 Jahren zieht Johnson für die Demokraten ins Repräsententenhaus ein, 11 Jahre später in den Senat. 1960 wurde er unter Kennedy Vizepräsident der Vereinigten Staaten. - Mit dem Golden Globe ausgezeichneter TV-Film.

  11.  (1987) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Frank Zagarino und John Phillip Law.

    Regierungsbehörden kontaktieren den Ex-Geheimagenten John Slade, damit der den in Nicaragua entführten Journalisten Frank Morris, der im Besitz wichtiger Informationen ist, ohne großes Aufsehen befreit. Doch die Mission hält für Slade einige Überraschungen bereit. Und bewaffnete Rebellen erschweren dem Agenten das Leben zusätzlich...

  12.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Thriller von Max Reid mit Robert Knepper und Kathleen Quinlan.

    Als kleiner Junge erlebte “Asphalt Kid” (Robert Knepper) den Mord an seinen Eltern. Aufgewachsen im Ghetto, entwickelt er sich zu einem Beschützer der Unterdrückten. Nach Jahren stößt er auf die Spur des Mörders. Der entführt “Asphalt Kids” Freundin. Der Junge setzt alles daran, die Geliebte zu retten.

  13. ?
    3
    Agentenfilm von Duncan McLachlan mit Kip Gilman und Brenda Bakke.

    Ein Sowjetagent wird in die USA geschickt, um Beweise für einen florierenden Rauschgifthandel zwischen Amerikanern und Russen zu beschaffen.

  14. 3.3
    15
    2
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Norton und Robert Patrick.

    Nord-Alaska, 100 Jahre nach der atomaren Verwüstung: Die letzten Ölreserven sind heiß umkämpft, Rebellen liefern sich Schlachten mit dem herrschenden Militär. Ex-Soldat Slade schlägt sich auf die Seite der Rebellen, um gegen die totalitäre Führung zu kämpfen. Slade ist sich darüber im Klaren, dass derjenige gewinnen wird, der die Wunderwaffe “Defender 2000” in seinen Besitz bringt…

  15. US (1987) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    60
    10
    Kriminalfilm von Peter Yates mit Cher und Dennis Quaid.

    Washington D.C. : Am Flußufer wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Täter wird der Obdachlose Carl Anderson verdächtigt. Zur Gerichtsverhandlung wird die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley bestellt. Schon bald ist sie von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt - ebenso wie der Geschworene Eddie Sanger. Nach anfänglicher Abneigung beginnen die beiden sich zu mögen und forschen gemeinsam in dem Fall nach, der sich schon bald als mächtig brisant entpuppt: Die Spur des Mörders führt bis in die Spitze der Regierung. Unter Lebensgefahr beginnen Riley und Sanger, sich in den Sumpf aus Korruption und organisiertem Verbrechen zu begeben.