Die besten emotionenen Filme der 1980er - Treffen

  1. US (1986) | Komödie, Drama
    Peggy Sue hat geheiratet
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  2.  (1982) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jason Miller mit Bruce Dern und Martin Sheen.

    Wie jedes Jahr treffen sich fünf Männer in ihrer Heimatstadt, um ihren lange zurückliegenden Sieg im High-School-Basketball zu feiern. Dabei wird ersichtlich, dass bloße Posen und Lippenbekenntnisse um Freundschaft und Leistungswillen ihre Lebenslügen nur schlecht verdecken.

  3.  (1980) | Drama
    ?
    1
    Drama von Rob Cohen mit Brad Davis und Karen Allen.

    Nach Jahren treffen sich die ehemaligen Harvard-Studenten Nick und Jessica wieder. Erinnerungen werden wach an ihre Dreiecksgeschichte mit Leonardo. Und an die Studentenrevolte und Hippie-Welle der Sechziger-Jahre.

  4. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  5.  (1988) | Drama
    ?
    16
    Drama von Richard Linklater mit Richard Linklater und James Goodwin.

    In der minimalen und nicht-traditionellen Handlung reist die Hauptfigur über das Land und trifft sich mit verschiedenen Bekannten, wenn sie nicht gerade an verschiedenen alltäglichen Aktivitäten teilnimmt. Es gibt keine wirkliche Handlung oder gar einen Höhepunkt, und Linklaters Charakter ändert sich auch nicht wesentlich im Verlauf des Films.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Abenteuerfilm
    3.9
    12
    Abenteuerfilm von Tim Burton und Jerry Rees mit Mike Gabriel und Terrey Hamada.

    "Luau" begleitet die schrullige, auf eine Party gehende Hauptfigur, der viele andere seltsame, aber interessante Charaktere auf dem Weg begegnen.

  8. US (1987) | Komödie
    5.3
    13
    2
    Komödie von Robert Altman mit Julie Hagerty und Jeff Goldblum.

    Auf eine Kontaktanzeige hin treffen sich der bisexuelle Bruce und die nervöse Prudence in einem französischen Restaurant. Als Bruce von seinem Freund Bob erzählt, verläßt Prudence aufgebracht das Lokal. Beide suchen ihre Therapeuten auf, die Tür an Tür praktizieren - und auch keinen Rat wissen. Weil Bruce unter Decknamen eine zweite Annonce aufgibt, kommt es zu einem weiteren Treffen zwischen den beiden im gleichen Lokal, das vorübergehend im Chaos endet, als Bob auftaucht und mit Platzpatronen um sich schießt. Bruce und Prudence gestehen sich ihre Liebe, Bob begnügt sich mit dem jungen Kellner und die anwesenden Therapeuten begnügen sich miteinander.