Die besten Filme der 2020er - Unterhaltungsmusik bei und Amazon Video und und - Als Flatrate

  1. US (2020) | Drama, Musikfilm
    Ma Rainey's Black Bottom
    6.6
    6.4
    86
    18
    Drama von George C. Wolfe mit Chadwick Boseman und Viola Davis.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Ma Rainey's Black Bottom eskalieren während einer Platten-Aufnahme in den 1920ern zunehmend die Spannungen zwischen einer renommierten Sängerin und einem aufstrebenden Trompeter.

  2. US (2023) | Biopic, Musikfilm
    5.9
    5.7
    78
    12
    Biopic von Bradley Cooper mit Bradley Cooper und Carey Mulligan.

    Im oscarnominierten Netflix-Biopic Maestro beleuchtet Bradley Cooper als Regisseur und in der Hauptrolle über 30 Jahre hinweg das Leben des legendären Komponisten Leonard Bernstein sowie dessen Beziehung zu seiner Ehefrau Felicia Montealegre.

  3. 6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  4. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  5. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Jared Cohn mit Ian Shultis und Taylor Clift.

    Das Biopic Street Survivor: Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd erzählt vom Leben des Lynyrd Skynyrd-Bandmitglieds Artimus Pyle und dem Flugzeugabsturz der Band am 20. Oktober 1977. (MK)

  8. 7.1
    6.5
    19
    Dokumentarfilm von Edgar Wright mit Ron Mael und Russell Mael.

    Im Dokumentarfilm The Sparks Brothers erzählt Edgar Wright vom Leben der Brüder Ron und Russell Mael, die zusammen die Pop-Rock-Band Sparks gründeten.

  9. ?
    6
    2
    Musikdokumentation von Philipp Virus.

    Die deutsche Dokumentation Freakscene - The Story of Dinosaur Jr. erforscht die Bandgeschichte und das Leben von J. Mascis.

  10. 6
    4
    2
    Dokumentarfilm von Axel Brüggemann.

    In der Doku Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt rückt Axel Brüggemann den berühmten deutschen Komponisten Richard Wagner ins Rampenlicht, der seine Zuhörer schon lange begeistert und spaltet.

  11. 7
    6
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Robsahm und Aslaug Holm.

    Die Musik-Doku A-ha - The Movie zeigt Norwegens erfolgreiche Pop-Band, blickt aber auch hinter die Kulisse, wo jenseits der Bühne die Beziehung der drei Musiker erkaltet ist.

  12. CA (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.8
    2.8
    7
    8
    Horrorfilm von Andrew Thomas Hunt mit Julian Richings und Michelle Argyris.

    Eine Gruppe junger Frauen hat in Spare Parts - Die Waffen sind wir eine Panne auf einer abgeschieden liegenden Straße. Der Mann vom Abschlepp-Dienst bringt sie auf einen Schrottplatz. Die Überraschung ist allerdings groß, als die Freundinnen erwachen und nun Waffen an ihren Körperenden vorfinden. Der Kampf ihres Lebens beginnt. (ES)

  13. US (2023) | Komödie
    5.8
    7
    29
    9
    Komödie von Adele Lim mit Ashley Park und Stephanie Hsu.

    In der US-Komödie Joy Ride - The Trip verwandelt sich die Reise nach China für vier Freundinnen von einem chaotischen Geschäftstreffen zur Suche nach einer leiblichen Mutter.

  14. DE (2023) | Komödie, Mockumentary
    5.7
    28
    9
    Komödie von Heike Fink mit Olaf Schubert und Franz-Jürgen Zigelski.

    In der deutschen Mockumentary Olaf Jagger entdeckt Olaf Schubert, dass seine Mutter in den 1960er Jahren eine Affäre mit dem weltberühmten Musiker Mick Jagger hatte. Kann es sein, dass er das Kind dieser kurzen Beziehung ist? Besteht da nicht sogar eine verblüffende Ähnlichkeit zu seinem potenziellen Vater? Er begibt sich auf Spurensuche, um mit Verwandten, Rolling-Stone-Experten und Historikern seine Herkunft neu aufzurollen. Er will das "bestgehütete Geheimnis der DDR" aufdecken. Und in seinem Detektiv-Eifer macht Olaf vor keiner noch so peinlichen Situation Halt. (ES)

  15. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)

  16. DE (2022) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.1
    5.5
    11
    4
    Musikfilm von Teresa Hörl mit Lina Larissa Strahl und Safira Robens.

    Im Musikfilm Alle für Ella träumt Lina Larissa Strahl als Sängerin davon mit ihrer Band groß rauszukommen, doch die Liebe zu einem Rapper lässt sie ihre bisherigen Zukunftspläne in Frage stellen.

  17. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    16
    3
    Animationsfilm von Walt Dohrn.

    Im 3. Teil der musikalischen Animationsfilm-Reihe, Trolls - Gemeinsam stark, werden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, als unerwartet Branchs Brüder auftauchen, um ihre alte Boyband neu zum Leben zu erwecken.

  18. US (2023) | Dokumentarfilm
    7.1
    9
    10
    Dokumentarfilm von Luke Korem.

    Der Dokumentarfilm Milli Vanilli über das gleichnamige Pop-Duo erzählt die Geschichte von Robert Pilatus und Fabrice Morvan, die sich in ihrer Jugend anfreundeten und schließlich in den 1990ern zum beliebtesten Pop-Duo der Welt wurden. Ihr Erfolg wird jedoch von einem dunklen Geheimnis überschattet, das schließlich zum Untergang der Band führt. (JoJ)

  19. 7.1
    7.3
    22
    2
    Musikdokumentation von Todd Haynes.

    In der Musik-Doku The Velvet Underground erzählt Todd Haynes die Geschichte der titelgebenden Band. Es geht um die einzelnen Mitglieder und ihre Hintergründe. Darüber hinaus beschäftigt sich Haynes mit den Dingen, von denen The Velvet Underground beeinflusst wurde, und jenen, die die Musikgruppe selbst beeinflusst hat.

  20. TH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Manatsanun Phanlerdwongsakul.

    In der thailändischen Dokumentation One Take teilen die Mitglieder der thailändischen Girl Group BNK48 die Höhen und Tiefen ihrer Karriere und Berühmtheit, während sie sich auf die Single Senbatsu General Election vorbereiten. (ES)

  21. US (2023) | Musical
    6.1
    5
    1
    Musical von Coky Giedroyc mit Aisling Bea und Alice Lowe.

    Greatest Days erzählt nach dem Bühnen-Musical The Band mit Song von Take That von einer Freundinnen-Clique, die nach Jahren für ein Konzert ihrer einstigen Lieblings-Boyband wieder zusammenkommt.

  22. ?
    Musikdokumentation von Naoto Amazutsumi.

    Die Netflix-Doku Flip a Coin - One Ok Rock Documentary beschäftigt sich mit der erfolgreichen japanischen Rockband One Ok Rock, die im Angesicht der Corona-Pandemie und einer abgesagten Konzerttournee erfinderisch wird.