Die besten Filme - Unterricht bei Amazon Prime

  1. CA (2011) | Drama, Komödie
    Monsieur Lazhar
    7.1
    8
    427
    57
    Drama von Philippe Falardeau mit Fellag Fellag und Sophie Nélisse.

    Im kanadischen Drama Monsieur Lazhar übernimmt ein algerischer Flüchtling eine traumatisierte Grundschulklasse. Gegenseitig helfen sie sich, ihr Schicksal zu verarbeiten.

  2. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  3. 5.7
    4
    3
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Willem Voogd und Felix Osinga.

    In Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer fegt ein Lehrer-Praktikant wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer.

  4. DE (1970) | Musical, Musikfilm
    3.4
    7
    11
    Musical von Franz Antel mit Hans Kraus und Ilja Richter.

    Siggi, Sohn des Unterrichtsministers, soll sich auf Wunsch seines Vaters in ein Internat einschreiben, um in Ruhe für's Abitur zu lernen. Da Siggi aber nicht von den Proben eines Musicals lassen will, schleust er seine Freunde mit in das Internat ein, das wunderschön am Traunsee liegt. Schon bald fällt eine Reihe von "Paukern" in die Lehranstalt ein, um den Hippies Zucht und Ordnung beizubringen..