Die besten Filme der 1920er - Verlobung

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    633
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    8
    229
    38
    Actionfilm von Buster Keaton und Clyde Bruckman mit Buster Keaton und Marion Mack.

    In dem Stummfilm Der General von 1926 mimt Buster Keaton einen mutigen Lokomotivführer der Südstaaten, der trotz Ausmusterung zum Kriegshelden wird.

  3. US (1923) | Drama
    6.4
    5.7
    39
    3
    Drama von Charlie Chaplin mit Edna Purviance und Clarence Geldart.

    Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später trifft sie Jean wieder und ihre Liebe flammt erneut auf.

  4. ?
    6
    Romantische Komödie von Sam Taylor mit Mary Pickford und Charles "Buddy" Rogers.

    Joe Merril (Charles “Buddy” Rogers), Millionärssohn und Erbe einer Billigladenkette, versucht zu beweisen, dass er auch ohne seinen berühmten Namen erfolgreich sein kann. Dazu nimmt er einen falschen Namen sowie einen Job im Lager des Vaters an. Dort verliebt er sich in die Lagerarbeiterin Maggie Johnson (Mary Pickford). Da Joe aber bereits einem Mädchen aus Society-Kreisen versprochen ist, führt dies zu Problemen.