Die besten harten Filme aus Großbritannien - Wald

  1. Fahrenheit 451
    7.1
    7.7
    401
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzündet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspüren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei übergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen Büchersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  2. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. 7.5
    7.3
    396
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  4. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    333
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  5. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    439
    388
    Horrorfilm von James Watkins mit Kelly Reilly und Michael Fassbender.

    In Eden Lake wollen Kelly Reilly und Michael Fassbender ein romantisches Wochenende am See verbringen, lassen sich jedoch von den falschen Jugendlichen provozieren - mit tödlichen Konsequenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    7
    6.8
    166
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  8. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  9. GB (2023) | Horrorfilm
    2.9
    2.3
    72
    54
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Nikolai Leon und Maria Taylor.

    Im britischen Horrorfilm Winnie the Pooh: Blood and Honey zettelt der von Christopher Robin verlassene Bär Winnie Puuh ein Blutbad im Hundert-Morgen-Wald an.

  10. GB (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    15
    9
    Horrorfilm von Anya Camilleri mit Tara Reid und Akemnji Ndifernyan.

    Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?

  11. GB (2007) | Thriller, Erotikthriller
    4.9
    16
    12
    Thriller von Dan Reed mit Gillian Anderson und Danny Dyer.

    Gillian Anderson spielt die Hauptrolle in diesem düsteren Thriller über ein Paar, das nach einem brutalen Überfall gnadenlos Rache nimmt. Auf dem Heimweg von einer exklusiven Party auf einem Landsitz werden Alice und Adam von einer Gruppe Jäger angegriffen. Durch den Überfall körperlich und emotional am Ende, drehen die beiden den Spieß um, als sie die Identität ihrer Angreifer herausfinden. Nun sind sie entschlossen, es den Männern, die sie so bestialisch gequält haben, mit gleicher Münze heimzuzahlen.

  12. GB (2024) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    12
    3
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Scott Chambers und Tallulah Evans.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Winnie the Pooh: Blood and Honey 2 setzen der verlassene Bär und seine nicht minder blutrünstigen Tier-Freunde ihren Feldzug gegen Christopher Robin fort.

  13. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.1
    7
    15
    Thriller von Kelly Smith mit Sophie Linfield und Sam Hazeldine.

    In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte Baum Chirurg schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...