Die besten Filme der 1980er aus Asien - Zuhälter

  1. US (1986) | Drama, Schwarze Komödie
    Down by Law - Alles im Griff
    7.8
    7.5
    656
    75
    Drama von Jim Jarmusch mit Ellen Barkin und Roberto Benigni.

    Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemand mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

  2. US (1980) | Thriller, Drama
    6.3
    6.7
    84
    26
    Thriller von Paul Schrader mit Richard Gere und Lauren Hutton.

    Mit Ein Mann für gewisse Stunden durfte sich Richard Gere unter der Regie von Paul Schrader (Taxi Driver) von seiner besten Seite zeigen.

  3. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  4. ?
    4
    1
    Komödie von Penelope Spheeris mit Ronny Cox und Carrie Fisher.

    Erleben Sie die verrückteste Polizeitruppe von Hollywood im Einsatz. Die Undercover Agenten Ray Chang und sein Partner Mike Stevens erhalten von Captain Mike “Bulldog” Jensen (Ronny Cox) einen brisanten Auftrag. Der stadtbekannte Zuhälter Walsh betreibt den Pretty Girls Escort Service, der als getarnter Prostituirten- und Call Girl Ring dient.

  5.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Bobby A. Suarez mit Werner Pochath und Manfred Seipold.

    Manila, die größte Stadt der Philippinen, lockt jährlich Tausende von Urlaubern an – doch nicht nur wegen des Tropenklimas und ihrer exotischen Schönheit. Drogen, Prostitution und Mädchenhandel gehören zum Kehrbild der Touristenmetropole. Klaus Timberg, Manager eines europäischen Bankenkonsortiums, ist mit seinen 20jährigen Sohn Peter nach Manila gereist. Peter leidet an einer unheilbaren Krankheit und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Um ihm seine letzten Tage zu verschönern, engagiert Timberg die Prostituierte Diane, die als Markenzeichen eine tätowierte Rose trägt. Als Timberg die Reporterin Barbara kennenlernt, hört er zum zweiten Mal von dieser seltsamen Zeichnung. Auch ihre Schwester, die auf mysteriöse Weise verschwand, trug eine tätowierte Rose. Gemeinsam versuchen Timberg und Barbara herauszufinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tätowierung verbirgt…

    Alternativtitel: Manila Tattoo und Rote Rosen für ein Callgirl

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1981) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Birgit Anders und Karsten Wichniarz.

    Paul, ein junger Mann vom Lande, geht nach Berlin. Dort wird überfallen und ausgeraubt. Vollkommen mittellos lernt er die Prostituierte Mona kennen, in die er sich verliebt. Doch der Zuhälter siegt. In aussichtsloser Lage beschließt er, sich mit Gewalt zurückzuholen, was ihm gehört.

  8.  (1986) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Raymond Martino und Robert Gallo.

    Ziggy und Dino verdienen ihr Geld als kaltblütige Killer, die kein Erbarmen kennen. Doch mit den Freundinnen gibt es Probleme: Rachel läuft weg und Misty wird entführt. Die beiden Gangster kann jedoch nichts aufhalten in dem Streben, ihre Frauen zurückzubekommen! Auf der einen Seite: Zuhälter, Drogenhändler und die Polizei. Auf der anderen Seite: eine abgesägte Schrotflinte und eine .357 Magnum.

  9.  (1983) | Drama
    ?
    Drama von Rosemarie Turko mit David Dean und Debra Dion.

    Prostitution regiert die Straßen Hollywoods. Hinter dem Geschäft mit dem Sex verbirgt sich eine Szene von Gewalt, Raub und Mord. Zuhälter fackeln nicht lange! Als Ruby in die Stadt kommt ist sie 17, hat ein kleines Baby – aber kein Geld. Für sie bleibt nur der Weg ins “Gewerbe”. Als Jojo sie brutal attackiert, muss Ruby ihre Unabhängigkeit aufgeben. Sie schließt sich dem “Pimp” Easy an. Ganz unten, ausgenutzt und am Ende, hat sie nur wenig Chancen, diesem Sumpf zu entkommen.

  10. ?
    Krimikomödie mit Victor Lanoux und Pauline Lafont.

    Die Affäre des reichen und skrupellosen Metzgers François Marboni mit der Prostituierten Rachel wird von ihrem Zuhälter gnadenlos ausgenutzt. Als die Forderungen immer größer werden, holt Marboni zum Gegenschlag aus. Er engagiert kurzerhand einen Killertrupp. Dadurch entsteht jedoch ein neues Problem. Um Polizei und Killern zu entkommen, setzt Marboni sich ab. Doch die Vergangenheit holt ihn ein…

  11. US (1989) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Lawrence Hilton-Jacobs mit Cynthia Cheston und Kelly Galindo.

    Die Gangsterbosse Gold und Lee haben den Südwesten von L.A. unter sich aufgeteilt. Die Freundinnen Cathy und Wendy, sowieso auf der Suche nach einem spektakulären Interviewpartner für den Unterricht, werden wegen der Einführungsriten ihrer Collegeverbindung auf den Strich geschickt und geraten als Faustpfand Golds in die Auseinandersetzung der Bosse. An den Beiden beißt er sich aber die Zähne aus.

  12. GB (1982) | Drama, Thriller
    6
    7.3
    16
    6
    Drama von Gary Sherman mit Season Hubley und Gary Swanson.

    Die Edelnutte "Prinzessin" aus Hollywood soll der Polizei bei der Überführung des Zuhälters Ramrod helfen, der ihre befreundete Prostituierte Ginger brutal ermordet hat. Doch Ramrod merkt, dass ihm eine Falle gestellt wird und kann den Cops entkommen. Nun macht er Jagd auf Prinzessin...

  13.  (1980) | Drama, Erotikfilm
    5.2
    7
    5
    Drama von Tun Fei Mou mit Shen Chan und Feng Hung.

    In Asien tobt der Krieg! In China, Vietnam und Korea am heftigsten! Millionen Menschen sind auf der Flucht. Ihr Ziel: Hongkong. Sie hoffen, hier in Freiheit leben zu können. Doch diese Stadt ist überfüllt mit Flüchtlingen und wehrt sich gegen die illegalen Einwanderer. Die Behörden haben ihre Halbinsel mit einem dichten Sicherheitsnetz überzogen. Und doch gelingt es immer wieder einzelnen Gruppen, diese Sicherheit zu durchbrechen. Gerade an diesen Stellen fangen skrupellose Menschenjäger die Flüchtlinge ab und sperren sie in private Gettos ein. Wer Verwandte in Hongkong hat, wird um Lösegeld erpresst. Frauen und Mädchen werden gedemütigt, gequält und an Zuhälter verkauft. Alle anderenals Arbeitssklaven an Großgrundbesitzer verschachert. Bis zu dem Tag, als… Was dann geschieht, kann man mit Worten nicht mehr beschreiben!

  14.  (1985) | Sex-Film
    ?
    6
    1
    Sex-Film von Gregory Dark mit Jack Baker und Jamie Gillis.

    Jimmy und Jamal schlafen vor dem Fernseher ein und träumen davon, ein Luxusbordell mit Prostituierten, die alle auf New Wave Musik abfahren, zu besitzen.

  15.  (1982) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    5
    2
    Drama von Bob Swaim mit Richard Berry und Nathalie Baye.

    Eine Pariser Polizeibrigade, die in ihrem Stadtviertel auch vor skrupelloser Gewaltanwendung nicht zurückschreckt, heuert unter brutalem Druck Spitzel an, um einen Verbrecher zu fangen.

  16. DE (1983) | Sozialdrama, Drama
    7.8
    51
    11
    Sozialdrama von Sohrab Shahid Saless mit Manfred Zapatka und Imke Barnstedt.

    Eine Wohnung in der BRD, umfunktioniert zu einem Puff, darin fünf Frauen und ein Mann, der sie unter Kontrolle hat, schlägt, vergewaltigt und ihnen eine Liebe vorgaukelt, und so dafür sorgt, dass jede glaubt, sie sei die wahre Seine, wo sie doch nie mehr sein werden als seine Ware - solange sie in ihrer Vereinzelung, ihrer Einsamkeit, ihrem Egoismus verharren. Und dann?

  17. US (1983) | Komödie
    5.1
    3.8
    9
    8
    Komödie von Michael Pressman mit Dan Aykroyd und Howard Hesseman.

    Clifford Skridlow ist Geschichtsprofessor, schlägt sich mit gelangweilten Studenten rum und ist auch noch Sohn des Rektors. Er ist ein Streber, ein Spiesser mit einen gewaltigen Stock im Arsch. Eines Tages lenkt er damit die Aufmerksamkeit von Edelzuhälter Smooth und dessen Mädchen auf sich. Und Smooth steckt in der Klemme. Er schuldet der fiesen Gangsterchefin Mom 80.000.