Die besten harten und spannenden Filme von 1976

  1. US (1976) | Thriller
    Der Marathon-Mann
    7.5
    7.8
    441
    82
    Thriller von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Laurence Olivier.

    In Der Marathon-Mann gerät Dustin Hoffman in einen Agententhriller, der ihn in die Fänge eines folternden Zahnarztes mit Nazi-Vergangenheit treibt.

  2. 7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  3. US (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    77
    43
    Actionfilm von James Fargo mit Clint Eastwood und Harry Guardino.

    15.000 Dollar Schaden. Das ist die Billanz einer Gangsterjagd, die Inspektor Calahan (Clint Eastwood) wieder einmal aufzuweisen hat. Er ist reif für die Versetzung in die Personalabteilung. Ein Waffenraub, der Bürgermeister wird entführt und schon kommt Dirty Harry mit seiner 44er Magnum wieder zum Einsatz. Auf der Felseninsel Alcatraz kommt es zu einem mörderischen Feuergefecht mit der Verbrecherbande.

  4. 6.2
    6.7
    70
    17
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  5. US (1976) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.5
    40
    19
    Kriegsfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Edward Albert.

    Die Schlacht um Midway beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1976) | Eastern, Actionfilm
    ?
    3
    Eastern von Doo-yong Lee mit Billy Chan und Han Yong.

    Ein junger Koreaner, als Kind vom Mafiaboss in Shanghai adoptiert, ist dem Alkohol verfallen. Als ihn ein Killer-Trio beseitigen will, gewinnt er seine Kräfte zurück und zieht gegen einen Schurken zu Felde, der seinen Adoptivvater getötet und sein Mädchen geheiratet hat.

  8.  (1976) | Kriminalfilm
    7
    2
    1
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Luc Merenda und Carlos Monzón.

    Er kommt aus dem Süden, um im reichen italienischen Norden Arbeit zu finden. Doch Marco Russo gerät direkt zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangsterbanden, angeführt vom schneidigen und waffenverliebten Rico Manzetti auf der einen und dem schmierigen und feisten Bobo Belmondo auf der anderen Seite. Sie haben die Macht in der Stadt an sich gerissen und aufgeteilt. Wer zwischen ihre Schusslinien gerät, der lebt nicht mehr lange. Unlängst hat sich die Polizei feige verkrochen und überambitionierte Staatsanwälte hauchen in der stechenden Mittagssonne auf offener Straße im Trommelfeuer entfesselter Maschinenpistolen ihr Leben aus. Vor diesem Hintergrund beginnt Marco Russo ein riskantes Unterfangen: Mit Geschick und Tücke will er beide Banden gegeneinander ausspielen. Doch welchen Plan verfolgt er wirklich? Was lässt einen aufrechten Sizilianer so tief in die Niederungen menschlichen Handelns hinabsteigen?

  9. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Shan-hsi Ting mit George Lazenby und Yu Wang.

    Hongkong ist das kriminelle Zentrum Asiens. Hier haben sich die internationalen Verbrechersyndikate niedergelassen und benutzten die Kronkolonie als Umschlagplatz für ihr schmutziges Geschäft. Die Queen kommt zu einem Staatsbesuch in die Metropole, in der seit langem die Syndikate das Sagen haben. Für die Polizei ist das die Bewährungsprobe, denn die Königin soll einem Attentat zum Opfer fallen.

  10. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  11.  (1976) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Richard T. Heffron mit James Mitchum und Karen Lamm.

    Der Rancher Jim Calhoun (James Mitchum) reist seiner Schwester Betsy (Karen Lamm) nach. Die war von Zuhause ausgerissen und in Los Angeles in die Hände von Zuhältern geraten. Als Jim den Ernst von Betsys Lage erkennt, nimmt er Rache an dem Callgirl-Ring.

  12. 5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...

  13. IT (1976) | Giallo, Thriller
    5.7
    6.3
    7
    6
    Giallo von Paolo Cavara mit Michele Placido und Corinne Clery.

    Ein fieser Killer geht um, der an den Tatorten Bilder aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter" zurücklässt. Inspektor Lomenzo kommt durch einen Privatdetektiv und ein Fotomodell auf die Spur eines Tierliebhaberclubs. Dort scheint der Ermittler genau richtig zu sein...

  14.  (1976) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    15
    5
    Horrorfilm von Michael Pataki mit Lance Henriksen und Richard Basehart.

    Dr. Chaney hat einen Autounfall, bei dem seine Tochter Nancy das Augenlicht verliert. Dies nagt so an seinem Gewissen, bis schliesslich nichts von diesem übrig bleibt. Er lädt den Verlobten seiner Tochter zum Abendessen ein, setzt ihn unter Drogen und greift zum Skalpell. Als Nancy am nächsten Morgen erwacht, hat sie ein paar schöne neue Augen und kann wieder sehen…

  15. 5.8
    6.7
    8
    4
    Actionfilm von Yutaka Kohira mit Etsuko Shihomi und Shin'ichi Chiba.

    Ein Karatekämpfer rächt seinen von Schatzjägern betrogenen und getöteten Vater.

  16. 7.1
    12
    1
    Poliziotteschi von Franco Prosperi mit Martin Balsam und Ray Lovelock.

    Um dem Gangsterboss Giulianelli das Handwerk zu legen, wird der junge römische Polizist Massimo Torlani als verdeckter Ermittler in den Knast eingeschleust, indem er für einen fingierten Überfall verurteilt wird. Schnell kann Torlani sich das Vertrauen des Kriminellen sichern und bricht mit ihm aus. Doch dann legt Giulianelli ihn rein. Torlani startet daraufhin einen Rachefeldzug.