Die besten harten Filme von 1990

  1. US (1990) | Mafiafilm, Gangsterfilm
    GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
    8.2
    8.3
    985
    398
    Mafiafilm von Martin Scorsese mit Ray Liotta und Robert De Niro.

    Mit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia zeigt Martin Scorsese den Aufstieg und Fall von Ray Liotta im Schatten des Mafiosi Robert De Niro.

  2. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    523
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  3. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  4. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  5. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1990) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.8
    5.9
    40
    16
    Horrorfilm von Alain Robak mit Emmanuelle Escourrou und Christian Sinniger.

    Yanka arbeitet als Assistentin im Zirkus ihres Mannes. Eines Tages wird eine Raubkatze eingeflogen, die schon bald darauf stirbt. Was keiner ahnt: im Inneren des Tieres befindet sich ein Parasit, der nun einen weiblichen Wirt benötigt. Da kommt Yanka gerade recht. Das Wesen nimmt Besitz von ihr und veranstaltet ein Blutbad in Paris...

  8. IT (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.4
    3.4
    16
    14
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und David L. Thompson.

    Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten.

  9.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von David Wicht mit John Hurt und Sean Bean.

    Schauplatz Namibia: Der südafrikanische Kameramann Van Heerden (Sean Bean) recherchiert mit dem britischen Journalisten Rutherford (John Hurt) die Geschichte des Einheimischen Nhadiep. Dieser soll mehrere schwarze Farmarbeiter ermordet haben. Auf der Farm des Weißen Henning werden die beiden immer tiefer in den mysteriösen Fall verstrickt.

  10.  (1990) | Actionfilm, Eastern
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yukari Ôshima und Ron Van Lee.

    Geheimagentin Cynthia reist im Auftrag von Interpol von Japan nach Hongkong, um verschwundene japanische Prostituierte aufzuspüren. Auch der Bruder der attraktiven Anna ist auf der Suche nach der verschwundenen Schwester. Gemeinsam stoßen sie auf das Syndikat des Gangsterbosses Wong, der einen florierenden Mädchenhandel betreibt.

  11. HK (1990) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    Actionfilm von Benny Wong mit Siu Chung Mok und Sai-Kit Yung.

    Ein hochverschuldeter Geschäftsmann nimmt von einem Syndikat ein brisantes Angebot an: Als Mittelsmann übergibt er einem Gangsterboss Drogen im Gegenwert von einer Million Dollar. Doch er denkt nicht daran, das Geld beim Syndikat abzuliefern. Er taucht unter, und damit beginnen für ihn die Schwierigkeiten.

  12.  (1990) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Moon Lee und Pan Pan Yeung.

    Mona und Lisa haben einen gefährlichen Auftrag bekommen: Mr. Lung, der skrupellose Boss der Hongkong-Mafia, soll zur Strecke gebracht werden. Seine Ex-Geliebte ist bereit auszupacken. Die 72 Stunden bis zur Gerichtsverhandlung werden zur härtetsten Bewährungsprobe im Kampf gegen das mörderische Syndikat…

  13.  (1990) | Actionfilm, Erotikfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Sibelle Hu und Alex Fong.

    Ein erbarmungsloser Bandenkrieg ruft die ultimativen Kampfmaschinen auf den Plan. Eine Herausforderung, der sich zwei fatale Schönheiten nur allzu gerne stellen. Im Kampf um die Kartelle begegnen sich die "Deadly China Dolls" und liefern sich fulminante Shootouts und actiongeladene Fights. Alle Männer, die ihren Weg kreuzen verfallen den gefährlichen Sirenen. Und das bezahlen sie mit ihrem Leben.

  14.  (1990) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Dean Crow mit Ian Borger und Ron Spencer.

    Vietnamveteran und Kanalisationsexperte Ed Chambers wird von seinem totgeglaubten Kriegskameraden Dagget angegriffen, der sich wegen einer alten Geschichte an ihm rächen will. Schließlich entführt er auch noch die Freundin von Eds Sohn Rick, dem nichts anderes übrigbleibt, als in die düstere Unterwelt hinabzusteigen, um seine Angebetete aus den Klauen des mordlüsternen Unholdes zu befreien.

  15.  (1990) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Addison Randall und Charles T. Kanganis mit Lawrence Hilton-Jacobs und Addison Randall.

    Ein Gangsterboss wurde um wertvolle Diamanten erleichert. Er mutmaßt, dass der Detektiv Chance und sein Freund in die Angelegenheit verwickelt sind. Für das Gespann bricht eine schwere Zeit an…

  16.  (1990) | Actionfilm
    6.1
    6.2
    2
    4
    Actionfilm von Amir Shervan mit Harold Diamond und Jim Brown.

    Bring einen ganz normalen Menschen in eine verzweifelte Situation und du kannst miterleben, wie er zum furchterregenden Gegner wird – Montana, zweifacher Kickbox-Champion, ist ein solcher. Er lebt ruhig und glücklich mit seiner Frau Doris und Sohn Bradon, bis zu dem Augenblick, als die friedliche Existenz der Familie bedroht wird. Jeder Augenblick ist nun von Furcht und Entsetzen erfüllt. Die gesamte Familie wird von brutalen Killern als Geisel genommen. Tony, der Anführer einer Diebesbande, bringt seinen verwundeten Bruder zu Montanas Haus, um ihn dort zu verstecken. Während Tony, sein geisteskranker Bruder Jessie und ein fanatischer Messerstecher namens Lynch die Familie terrorisieren, bittet Montana in einem unbewachten Augenblick die Polizei um Hilfe. Diese sehr heikle Aufgabe übernimmt Polizeileutnant Sunset. Der ist fest entschlossen, die Killer ohne jeden Kompromiss auszuschalten. Es kommt zu einem grauenvollen Kampf auf Leben und Tod, an dem sich Montana gezwungenermaßen beteiligen muss, da das Leben seiner Familie auf dem Spiel steht…

  17.  (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    4
    3
    Horrorfilm von Tom Logan mit Chuck Whiting und Al Arasim.

    In einem kleinen Städtchen kommt es zu einigen brutalen, mit einer Säge ausgeführten Morden an Teenagern. Schon bald fällt der Verdacht auf einen entstellten, geisteskranken Mann...

  18. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  19. US (1990) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    4.5
    7
    3
    Thriller von Marina Sargenti mit Karen Black und Yvonne De Carlo.

    Ein Mädchen wird auf ihrer neuen Schule schikaniert, bis sie anfängt, mit einem mysteriösen Spiegel zu kommunizieren. Ihren Peinigern widerfahren auf einmal schreckliche Dinge. Was hat es mit dem geheimnisvollen Gegenstand auf sich?

  20.  (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6
    3
    Komödie von Frankie Chan mit Frankie Chan und Siu Chung Mok.

    James und sein Kollege Bond sind Autodiebe, die ohne Rücksicht auf Risiko jeden Wagen klauen, egal wem er gehört. Als sie eines Tages eine Karre voller Heroin stehlen, bekommen sie Probleme, da die böse Japanerin Miego den Stoff zurückhaben will. Unfreiwillig müssen James und Bond mit der Polizistin Tequilla zusammenarbeiten…

  21. ?
    4
    Horrorkomödie von Jon Killough mit Mary Jackson und Floyd Ewing Jr..

    Crawldaddy und ihre degenerierten Kids betreiben eine Gerberei. Um an Material zu kommen, gehen sie mit ihrem Van auf Jagd nach Menschen, denen sie bei lebendigem Leib die Haut abziehen. Eines Tages hat der Van jedoch eine Panne und Ex-Cop Paul kommt der gewalttätigen Sippe langsam aber sicher auf die Spur.

  22.  (1990) | Slasherfilm, Horrorfilm
    4.4
    6
    3
    Slasherfilm von Carlton J. Albright mit Edward Terry und Joan Roth.

    Als Luther bei einer Kuriositätenschau einen Freak namens The Geek sieht, der Hühnern den Kopf abbeißt, fühlt er eine tiefe Verbundenheit zu der seltsamen Attraktion. Jahre später, Luther sitzt wegen Mordes im Knast, wird er auf Bewährung entlassen. Doch der wortkarge Mann, der ständig wie ein Huhn gackert, beginnt bald, sich mit seinem messerscharfen Gebiss aus Stahl durchs Leben zu beißen.

  23.  (1990) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    3.7
    11
    3
    Monsterfilm von Brett Piper mit Paul Guzzi und Linda Corwin.

    In einer postapokalyptischen Welt befindet sich eine junge Frau im Kampf ums Überleben gegen mutierte Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere prähistorische Tiere.

  24. HK (1990) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    5.4
    8
    11
    Actionfilm von Lukas Lowe mit David Michael Sterling und Billy Blanks.

    Als der CIA-Agent John Alexander ermordet wird, schließen sich dessen zwei zerstrittene Söhne Casey (selber bei der CIA) und Will zusammen, um den Mörder zu stellen. Der ist ein international gesuchter Terrorist namens Franco und schier unnahbar.

  25.  (1990) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Teddy Page mit Thomas Striker und David Light.

    Eine Mordserie innerhalb der US-Army alarmiert die CIA. Eine Spezialeinheit unter Chief Brent Stone soll den Fall übernehmen. Der machtbessesene Diktator und internationale Drogenhändler Gerneral Ortega hat in seinem Drogencamp CIA Agenten entlarvt. Sie werden mit Ausnahme von Mark Mitchel (Deckname ‘Cobra’) und Ray Davis (Deckname ‘Black Mamba’) alle ermordet. Der CIA ist es nicht möglich die Beiden zu schützen. Als auch Mark entdeckt wird, töten Ortegas Männer seine Frau und nehmen ihn und seine Schwester Carol gefangen. Ray erhält den Auftrag ihn zu befreien, aber Mark, der die grausamen Foltern überstanden hat, kann sich selbst befreien. Er tötet seine Peiniger und flieht gemeinsam mit Ray, der ihm rechtzeitig zu Hilfe kommt, in einem gestohlenen Truck. Allein, aber bewaffnet bis an die Zähne und mit einem tödlichen Hass im Herzen, schleicht sich Mark in Ortegas Lager um Carol zu befreien. In einem dramatischen Kampf stehen sich plötzlich die Todfeinde mit bloßen Händen gegenüber.

  26.  (1990) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Kurt Voss mit Terence Stamp und Peter Berg.

    Henry ist ein Spieler. Er wettet auf alles, was sich bewegt, setzt sein letztes Hemd. Als er wieder völlig abgebrannt ist, nimmt er einen riskanten Job an. Ab jetzt spielt er um sein Leben. Und er hat keine Ahnung, wer die Karten mischt - der Gangster Hellwart oder die geheimnisvolle Frau, die ihm plötzlich alles bedeutet.