Die besten Filme von 1992 aus Italien

  1. IT (1992) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  2. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Judith Fitzsimmons.

    Larry Jones ist Karate-Meister und Träger des "Goldenen Kimono". Dieser Umstand verschafft ihm aber nicht nur Freunde: Ein Konkurrent, der unbedinhgt den Titel will, lässt Larrys Schwester entführen, und er soll sie erst wieder bekommen, wenn er einen Meisterschaftskampf absichtlich verliert. Larry macht sich zusammen mit seiner Schwester und einem Freund auf die Suche nach den Kidnappern, um so seine Schwester uznd gleichzeitig seinen Titel zu retten.

  3. IT (1992) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Anthony, Karate-Champ und Träger des "Goldenen Kimono", hat die Uni verlassen. Sein unterlegener Gegner, der böse Joe Carson, terrorisiert seitdem mit seiner Bande übler Schläger die Stadt. Anthony's Freund Greg Voss, der den Kimono und andere Trophäen aufbewahrt, bis ein würdiger Nachfolger gefunden ist, wird von der gemeinen Bande brutal zusammengeschlagen. Der selbsternannte Karate-King Jo Carson eignet sich mit Gewalt den "Goldenen Kimono" an und protzt damit auf einer Party. Alle haben Angst vor dem gewalttätigen Schläger mit der großen Karate-Erfahrung. - Doch halt! Einer macht ihm die Trophäe des Uni-Champions streitig und zwar der unbekümmerte Neuling Larry John. Der hat zwar keine Ahnung von Karate, dafür aber sein Herz am richtigen Fleck und er ist ein Feind von Unterdrückung und Ungerechtigkeit, und ein durchtrainierter Sportler.

  4. IT (1992) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Luciano Martino mit Gianfranco Manfredi und Nastassja Kinski.

    Das Leben des Drehbuchautors Massimo verläuft ziemlich frustrierend, bis er die schöne Alecka kennen- und liebenlernt. Alecka benimmt sich jedoch äußerst merkwürdig und behauptet, bald werde sie ihr Geliebter abholen “wenn der Tag zur Nacht wird”. Als plötzliche eine Sonnenfinsternis auftritt, kommt tatsächlich der fremde Fiodor, der Alecka mit sich nehmen will.

  5. IT (1992)
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1992) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Nello Rossati mit Lorenzo Lamas und Stefania Orsola Garello.

    Kolumbien 1662: In den spanischen Kolonien herrscht die Inquisition: Glaubensabtrünnige werden gefoltert, Hexen verbrannt. Die Ureinwohner werden verteufelt und mittendrin werden zwei Freunde zu Feinden. Der Arzt Alfonso soll die älteste Tochter des reichen Don Ramon heiraten, doch ihre zwei anderen Schwestern hecken tödliche Intrigen aus. Pater Guzman spielt als Spion der Kirche ein gefährliches Spiel, das tödlich für ihn endet und die mysteriöse Esmeralda verdreht allen Männern den Kopf. In der Karibik ist der Teufel los: Mord, Intrigen, Folter, Verrat, schöne Frauen, Sklavenjäger, Liebe, Leidenschaft und Rache.

  8. IT (1992) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Giancarlo Soldi mit Sergio Castellitto und Chiara Caselli.

    Der Mailänder Müßiggänger Federico freut sich darüber, dass seine Geliebte Francesca bei ihm eingezogen ist. Nun möchte sie, dass er ihre Creme aus der Wohnung ihres Exfreunds holt - ein Liebesdienst mit fatalen Folgen. Als Federico in der Wohnung ankommt, findet er nur noch die Leiche seines Nebenbuhlers. Entsetzt vermutet er, dass Francesca ihn im Streit getötet hat. Er beschließt, die Leiche und die Spuren zu beseitigen, doch dabei gerät er in ein albtraumhaftes Abenteuer. Fieberhaft versucht er, die Leiche loszuwerden. Dabei wird er jedoch beobachtet. Ein Erpressungsspiel beginnt.

  9. IT (1992) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Aldo Lado mit Michael Woods und Kay Rush.

    Erst vor kurzem wurde Polizist Tony Giordani (Michael Woods) von einem Fremden angegriffen, nun wurde seine Frau ermordet. Während seine Kollegen an eine Verschwörung der Mafia glauben, sucht Tony das Haus auf, von dem seine Frau noch am Todestag Fotos schoss. Er ist der Überzeugung, ein Serienkiller habe seine Frau auf dem Gewissen, der zuvor einige Jahre abgetaucht war. (LM)

  10. IT (1992) | Komödie
    ?
  11. DE (1992) | Drama
    ?
    6
    Drama von George Sluizer mit Armin Mueller-Stahl und Brenda Fricker.

    In Utz versucht ein New Yorker Kunsthändler herauszufinden, was mit der kostbaren Porzellan-Sammlung eines Barons geschehen ist.

  12. IT (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Sergio Rubini mit Nastassja Kinski und Sergio Rubini.

    Tommaso ist ein junger, schüchterner Süditaliener. Er hat eines Abends einen Autounfall, bei dem er versehentlich eine Frau anfährt. Christina ist nicht nur ausnehmend hübsch, sie steht auch am nächsten Tag Hilfe suchend vor Tommasos Wohnungstür. Christina erzählt, dass sie bei dem Unfall ihr Erinnerungsvermögen eingebüßt hat und nicht mehr weiß, wer sie ist. Tommaso versucht Christina zu helfen, ihre Identität wieder zu finden und verliebt sich dabei prompt in die hübsche Blondine. Doch plötzlich erinnert sich das Mädchen, früher die Geliebte eines gefährlichen Drogendealers gewesen zu sein und verschwindet kurz darauf. Tommaso will unbedingt mehr herausfinden und seine Angebetete, die in Lebensgefahr zu sein scheint, retten.

  13. IT (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Claire Devers mit Philippe Noiret und Christopher Lambert.

    Max und Jeremy ist ein französischer Kriminalfilm von Claire Devers.

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von Carlo Carlei mit Manuel Colao und Federico Pacifici.

    Der junge Vito stammt aus dem Süden Italiens. Er ist auf der Flucht vor Mafiakillern, die seine gesamte Familie ermordet haben.

  15. IT (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mario Martone mit Carlo Cecchi.

    Death of a Neapolitan Mathematician (OT: Morte di un matematico napoletano) ist ein Drama über das Leben und den Tod des italienischen Mathematikers Renato Caccioppoli (gespielt von Carlo Cecchi) – ein politisch frustrierter Nonkonformist, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts lebte.

  16. US (1992) | Drama
    ?
    10
    1
  17. IT (1992) | Drama, Biopic
    ?
    5
    1
  18. ?
    1
    Abenteuerfilm von Duccio Tessari mit Rutger Hauer und Carol Alt.

    Robert, der Sohn der wohlhabenden Firmenchefin Christine Sanders, wird von seinem Vater nach Marokko entführt, wo der Junge zum Anführer erzogen werden soll. Christine heuert heuert den Söldner Tom Burton an, der Robert zurückbringen soll.

  19. IT (1992) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gianfranco Albano mit Monica Bellucci und Marina Berti.

    Um sein Erbe antreten zu können, muß Marcello innerhaalb eines Jahres Vater eines Kindes werden. Doch seine Geschwister - Lucrezia und Cesare - wollen dies verhindern. Aus diesem Grund engagieren sie Marina, die ihnen bei ihren dunklen Plänen helfen soll. Als Marina ihren Platz jedoch wegen Krankheit ihre Zwillingsschwester Angela tauscht, entwickeln sich die Dinge ganz anders als geplant.

  20. SE (1992) | Biopic, Drama
    8.2
    9.3
    122
    6
    Biopic von Bille August mit Samuel Fröler und Pernilla August.

    Henrik Bergman, ein introvertierter Theologiestudent aus armen Verhältnissen, lernt Anna Akerblom, die impulsive Tochter aus gutem Hause, kennen. Die beiden verlieben sich und wollen heiraten. Aber Annas Eltern wünschen sich einen Schwiegersohn ihres Standes. Gegen den Widerstand der Familie heiraten die beiden und verlassen das heimatliche Uppsala.

  21. IT (1992) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    25
    3
    Drama von Hal Hartley mit Robert John Burke und Bill Sage.

    Bill ist ein Krimineller. Gerade ist er an einem Überfall beteiligt. Als er fliehen will, eröffnet ihm sein Komplize, daß seine Freundin mit ihm kommt - und das Geld auch. Bill muß untertauchen. Er möchte aber erst seinen Vater, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, im Krankenhaus besuchen. Nach einem Herzanfall ist er vom Gefängnis hierher verlegt worden. Im Krankenhaus trifft er seinen jüngeren Bruder Dennis. Von der Krankenschwester erfahren die beiden, daß ihr Vater geflüchtet ist. Da Bill nach dem Überfall sowieso untertauchen muß und Dennis nicht zurück ins College will, beschließen die beiden, den Vater zu suchen. Eine Telefonnummer und der geheimnisvolle Name "Tara" sind ihre einzige Spur.

  22. IT (1992) | Erotikfilm, Drama
    5.5
    15
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Claudia Koll und Paolo Lanza.

    Die schöne und freizügige Italienerin Diana geht fremd. Als ihr Ehemann Paolo davon erfährt, verlässt er sie aus Eifersucht. Diana liebt ihn aber und will ihn zurück...