Die besten Filme von 2004 aus Spanien bei Disney+ und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Der Maschinist
    7.6
    7.4
    949
    298
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  2. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    7.6
    717
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  3. 7.2
    6.8
    230
    21
    Familiendrama von Pedro Almodóvar mit Gael García Bernal und Fele Martínez.

    Der Besuch seiner Jugendliebe Ignacio wirft das Leben des Erfolgregisseurs Enrique kräftig durcheinander und lässt alte Wunden seiner Kindheit wieder aufreißen.

  4. GB (2004) | Komödie, Drama
    6
    6.5
    43
    13
    Komödie von Mike Barker mit Helen Hunt und Tom Wilkinson.

    Die Ehe eines jungen Paares wird aufgrund kursierender Gerüchte einer möglichen Affäre in Gefahr gebracht. Robert Windemere (Mark Umbers) wird beschuldigt, eine ältere Dame fraglichen Rufes heimlich finanziell zu unterstützen, während seine Frau, Meg Windermere (Scarlett Johansson), die Aufmerksamkeit des berüchtigten Playboys Lord Darlingtons (Stephen Campell Moore) für sich gewinnen möchte. Mrs. Erlynnes (Helen Hunt) Ankunft an der Küste von Amalfi zieht die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich, insbesondere die des Lords Augustus “Tuppy” (Tom Wilkinson) der die erste Gelegenheit nützt um ihr einen Heiratsantrag zu machen.

  5. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2004) | Actionfilm
    2.7
    3
    3
    Actionfilm von Bryan Goeres mit Ellen Pompeo und William Baldwin.

    Ihre Rückkehr in die Stadt ihrer Jugend und in die Arme ihres Verflossenen bringt der New Yorker Kunstexpertin den Auftrag, einer Serie von Kunstdiebstählen auf den Grund zu gehen. Die Jagd spielt im malerischen Barcelona, wo Sandra Walker von einem wohlhabenden Kunden engagiert wird um ein gestohlenes Gemälde zu finden, das er dem dortigen Museum zur Verfügung gestellt hatte. Im Rahmen ihrer Nachforschungen arbeitet sie mit ihrem früheren Liebhaber zusammen. Als die Spur jedoch zu einem skrupellosen russischen Mafiaboß führt und sie in Lebensgefahr schwebt, taucht Sandras Ex, der New Yorker Polizist Bruce, auf, um seine abtrünnige Ehefrau nach Hause zurückzuholen. Entschlossen, sich von den Fesseln ihrer Ehe zu befreien, erinnert sie Bruce nachdrücklich daran, daß er sich außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs befindet - und zwar in jeglicher Hinsicht. Doch die Raubserie setzt sich fort, und Bruce entdeckt, daß die Diebstähle Sandra angehängt werden sollen. Notgedrungen müssen die beiden zusammenarbeiten, um den Täter zu finden - und Sandras Namen reinzuwaschen.

  8. ES (2004) | Mediensatire, Komödie
    4.2
    3
    1
    Mediensatire von Juan Calvo mit Paz Vega und Santi Millán.

    Ein ungleiches Paar trifft sich in einer Datingshow und erobert zur Überraschung des Produzenten die Herzen der Zuschauer - gerade weil die beiden Kandidaten so gar nicht zusammenzupassen scheinen. Das Pärchen gelangt in die zweite Runde, als es wahre Liebe vortäuscht und sich angesichts eines beachtlichen Geldpreises sogar damit einverstanden erklärt, vor laufender Kamera zu heiraten. Am Hochzeitstag spielen die Produzenten jedoch einen Streich, der dazu führt, dass die Polizei eingeschaltet wird und Braut und Bräutigam schließlich im Gefängnis zu landen drohen. Um ihrer Festnahme zu entgehen, entwickeln die beiden einen ausgefallenen Schlachtplan, der sie am Ende sogar im wirklichen Leben zusammenbringen könnte!

  9. ES (2004) | Horrorfilm
    3.6
    8
    Horrorfilm von Christian Molina mit Jacinto Molina und Menh-Wai Trinh.

    Pablo Threnet hat eine schwere Zeit: Seine Tochter wird ermordet aufgefunden und sein Agent eröffnet ihm, dass er als Schauspieler nicht mehr gefragt ist. Trozt vieler verdienstvoller Rollen in der goldenen Zeit des Kinos muss Pablo nun feststellen, dass die jungen Regisseure heutzutage noch nicht einmal seinen Namen kennen. Voller Hass und Frustration will sich Pablo nun an der Gesellschaft rächen. In der Verkleidung berühmter Mörderfiguren startet er eine blutige Mordserie an bekannten Schauspielern.

  10. ES (2004) | Thriller, Politthriller
    ?
    7
    1
    Thriller von Miguel Courtois mit Eduardo Noriega und Mélanie Doutey.

    Auf einer wahren Begebenheit beruhend, erzählt dieser spannende Thriller die Geschihte von Txema, der in den 70er Jahren vom Geheimdienst verhaftet und als Maulwurf in die Terrororganisation ETA geschleust wird. Unter dem Decknamen “Lobo” arbeitet er sich immer weiter hoch und erkennt die verschiedenen Beweggründe der Gruppe.