Die besten Filme von 2025 - Kontinent

  1. DE (2025) | Actionfilm, Drama
    Dias: The Javelin Squad
    ?
    1
    Actionfilm von Jonathan English.

    Das Actiondrama Dias: The Javelin Squad schickt eine Polizei-Spezialeinheit auf Motorrädern auf die Straßen von Athen. Hier hat sich die Rate von Verbrechen seit dem Ausbruch der griechischen Wirtschaftskrise radikal erhöht. Um schnell zu ihren Einsatzorten zu kommen, müssen die Polizeibeamten deshalb schneller und weniger sein als zuvor. Der junge Theo beschließt, sich der Truppe anzuschließen.

    Jonathan English erhielt die seinem Film Dias: The Javelin Squad zugrunde liegende Idee von der 2010 tatsächlich in Athen gegründeten Motorrad-Streife DIAS. (ES)

  2. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Mit Trials of Nina McCall wird die wahre Geschichte einer der größten Massen-Quarantänen Nordamerikas verfilmt. Das Buch von Scott W. Stern entwickelte sich aus seiner wissenschaftlichen Arbeit an der Universität von Yale und erscheint 2018 auf dem US-amerikanischen Markt.

    Die Adaption von Trials of Nina McCall verfolgt das Schicksal einer jungen Frau, die von der groß angelegten Quarantäne betroffen ist: Eine unglaubliche Anzahl von Frauen wird gegen ihren Willen eingesperrt, da sie unter dem Verdacht stehen, Sexualkrankheiten zu übertragen. Während der beiden Weltkriege soll diese Maßnahme die Soldaten vor der Übertragung von Sexualkrankheiten schützen. Die Hauptperson aber begehrt gegen die vom Staat angezettelte Ungerechtigkeit auf und schafft es, einen Aufstand organisieren. (AMP)

  3. US (2025) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie.

    In The Ornate Anatomy of Living entdeckt ein New Yorker Angestellter eines Buchladens ein Museum, dass von einem mysteriösen, alten Mann geführt wird und allein seinem eigenen Leben gewidmet ist. The Ornate Anatomy of Living Things ist in Arbeit und soll um 2018 herauskommen. (TS)

  4. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Remarkable Creatures erzählt die wahre Geschichte zweier weiblicher Fossilien-Forscherinnen.

  5. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von Tony Bancroft.

    Songhua ist ein Animationsfilm, bei dem Tony Bancroft (Mulan) Regie führt. Der Film soll im alten China spielen und ist von den Harbin Eisfestivals im nördlichen China inspiriert. Die Geschichte wird einem Geist folgem der einer jungen Prinzessin und einem Antiheld hilft, ihre Schicksale zu erfüllen und ihr Land zu retten. (JBB)

  8. US (2025) | Drama
    ?
    Drama.

    Der Film Neurotribes basiert auf dem wissenschaftlichen Buch Neurotribes: The Legacy of Autism and How to Think Smarter About People Who Think Differently von Steve Silberman. Darin beschreibt der Autor, wie sich die gesellschaftliche Wahrnehmung von Autismus in den vergangenen 80 Jahren gewandelt hat. Er geht dabei insbesondere auf Leo Kanner und Hans Asperger ein, nach denen zwei Ausprägungen der neurologischen Entwicklungsstörung benannt sind. Das Buch wurde von Matt Rager für die Leinwand adaptiert. Er arbeitete bereits mit James Franco an As I Lay Dying zusammen. Als Produzent des Films tritt Lorne Michaels in Erscheinung, der vor allem amerikanische Comedy-Formate wie Saturday Night Live sowie die Talkshows mit Conan O'Brien, Seth Meyers und Jimmy Fallon produziert. (FR) 

  9. US (2025) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    Thriller.

    In Devil's Mouth wird der eigentlich gemütliche Urlaubstrip einer Gruppe Freude an der Küste Mexikos zu einem Kampf um Leben und Tod. Trotz einiger Stürme und Überflutungen will die Gruppe weiterhin die Cenoten von La Boca Del Diabolo erkunden - ein komplexes Labyrinth von Unterwasserhöhlen. Bei dem anfänglich beeindruckende Ausflug in den überflutenden Höhlen stoßen sie allerdings auf ein blutrünstiges Raubtier, das seine Jagd auf die Freunde beginnt. (JoJ)

  10. GB (2025) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Terry George.

    Angelehnt an Kriegstagebücher über den Afghanistankrieg erhält in Terry Georges Thriller Riverman ein hochdekorierter Royal Marine einen Einblick in den Waffenhandel und die korrupte Seite der Kriegsführung. (JoJ)

  11. US (2025) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    Drama von Rob Grant mit Maxwell Jenkins und Jeremy Ray Taylor.

    In This Too Shall Pass lebt der 16-jährige Simon 1987 in Syracuse, New York bei seinen mormonischen Eltern und hat schon lange genug von der strikten Erziehung. Um einmal durchzuatmen, reist er mit seinen Freunden für ein Wochenende nach Kanada, wo er anfängt, sowohl seinen religiösen Glauben als auch und seine persönlichen Überzeugungen zu hinterfragen. (JoJ)

  12. CN (2025) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Feng Yang mit Yu Xia und Li-Chun Lee.

    In The Coldest City, einer kalten, unbemannten Stadt im Nordosten Chinas, steigen 1945 nach der Kapitulation der japanischen Armee die kriminellen Aktivitäten rasant an. Der junge Gu Nian versucht sich in dieser Stadt durchzuschlagen und hadert dabei mit Loyalität, Ehre und einem Versprechen an seine verstorbenen Freunde. (JoJ)

  13. US (2025) | Heist-Krimi, Actionfilm
    ?
    Heist-Krimi von Rachel Goldberg.

    In der Actionkomödie The BM versucht eine junge Frau verzweifelt eine Toilette zu finden und gerät dabei gemeinsam mit ihrer besten Freundin in einen bizarren Bankraum in Los Angeles. Rachel Goldberg gibt hier ihr Debüt als Spielfilm-Regisseurin. Das Drehbuch stammt von den Family-Guy-Autoren Shawn Ries und Artie Johann. (JoJ)

  14. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  15. GB (2025) | Komödie
    ?
    Komödie.

    In French Children Don't Throw Food bemerkt eine schwangere Amerikanerin, die in Paris lebt, einen Unterschied in der Art, wie die Franzosen und wie die Amerikaner ihre Kinder behandeln. (MK)

  16. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Alain Berliner mit Claudia Cardinale und Rossy de Palma.

    Second to Nun ist eine europäische Komödie, die im Süden Frankreichs während dem Cannes Film Festival spielt. Die Geschichte stammt von Larry Cech, der auch selber in dem Film auftreten wird. (MK)

  17. US (2025) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Yihong Duan und Tony Leung.

    In Fox Hunt muss eine weibliche Agentin der Homeland Security persönliche und kulturelle Hindernisse überwinden, um im Fall eines Autoschmuggelrings zu ermitteln. (MK)

  18. US (2025) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    Actionfilm von Alan Taylor mit Michelle Yeoh.

    Gold Mountain ist in den 1850ern in San Francisco während dem Höhepunkt des Goldrausch angesiedelt. Darin tun sich eine schlaue Witwe und ein Mädchen, das sie aus China transportiert hat, zusammen, um ahnungslose Männer in einen Ehebetrug zu führen. (MK)

  19. US (2025) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Jeff Tomsic.

    In der Actionkomödie Spy Guys fliegt ein CIA-Agent auf, als er auf der Hochzeit eines Freundes ist. Dort heuert er seine Kumpels an, ihm bei seiner Flucht zu helfen. (MK)

  20. US (2025) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm.

    The Tree With Matchmaking Powers basiert auf dem gleichnamigen The Atlantic-Artikel von Jeff Maysh und handelt von einem 500 Jahre alten Baum in Deutschland, dem Kuppelei-Fähigkeiten nachgesagt werden. (MK)

  21. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Cody Blue Snider.

    In der US-Komödie Fool's Day läuft ein in einem Klassenzimmer inszenierter Schul-Streich gewaltig aus dem Ruder. Der komplette Kontrollverlust ist die Folge. Fool's Day basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm von Cody Blue Snider aus dem Jahr 2013. (ES)

  22. ES (2025) | Drama
    ?
    Drama von Chema García Ibarra.

    In Sacred Spirit macht sich halb Spanien auf den Weg ein vermisstes Mädchen zu finden. Währenddessen bereitet sich eine spanische Ufologie-Gesellschaft darauf vor ein UFO zu sichten. (MK)

  23. GB (2025) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Martin Campbell mit Daisy Ridley und Clive Owen.

    In On the Side of the Shard überfällt eine Gruppe Aktivisten das jährliche Meeting eines Energiekonzerns und nimmt 300 Geiseln. Ex-Soldatin Joey Locke, jetzt Fensterputzerin, versucht von außen die 90 Stockwerke zu erklimmen und die Geiseln zu befreien. (JoJ)

  24. US (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sergei Bodrov.

    Zu dem oscarnominierten Biopic Der Mongole wird ein Sequel namens Mongol II gedreht. Dieser erzählt von dem Erbe Dschingis Khans, der zwei Kontinente überquert und die mongolischen Stämme vereint hat. Damit veränderte er die Zukunft seines Reiches für 300 Jahre. (MK)

  25. GB (2025) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    Drama von Camille Griffin mit Keira Knightley.

    Eine kontroverse, strenge Regierung hat im Großbritannien der Zukunft die Kontrolle über die Elternschaft übernommen. Die Loyalität der regierungstreuen Einwohnerin Rita gerät ins Wanken, als ihr eigener Elternstatus gefährdet wird. Die Hauptrolle in dem dystopischen Thriller Conception übernimmt die Oscarnomnierte Keria Knightley. (JoJ)

  26. DE (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tom Schreiber mit August Diehl.

    In Schöne Seelen versucht ein 37-jähriger Deutscher namens Fred sein Leben endlich auf die Reihe zu bekommen und wagt einen Neuanfang an der Costa Brava Spaniens. (MK)