Die besten Filme der 1920er bei Amazon Prime und Google Play

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    7.2
    7.5
    489
    32
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. US (1921) | Komödie, Drama
    7.1
    7.7
    324
    36
    Komödie von Charlie Chaplin und Charles Reisner mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der Schwarz-Weiß-Streifen des Komikers Charlie Chaplin, Der Vagabund und das Kind, ist eine dramatische Komödie von 1921

  3. 7.6
    7.7
    119
    9
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  4. US (1924) | Fantasyfilm, Drama
    6.6
    7.1
    106
    6
    Fantasyfilm von Raoul Walsh mit Douglas Fairbanks und Snitz Edwards.

    In Bagdad lebt der Dieb Ahmed, der die schöne Prinzessin liebt. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muß er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der...

  5. GB (1927) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    4.9
    38
    4
    Abenteuerfilm von Alfred Hitchcock mit Ivor Novello und Isabel Jeans.

    Abwärts geht es für Ivor Novello in diesem Hitchcock-Stummfilm, nachdem er zu Unrecht des Internats verwiesen wird.

  6. US (1922) | Drama
    ?
    2
    Drama von Harry K. Fairall und Nat G. Deverich mit Noah Beery und Barbara Bedford.

    Wegen finanzieller Schwierigkeiten verspricht Don Almeda (Noah Beery) seine Tochter Maria (Barbara Bedford) an Don Alvarez (

  7. US (1924) | Drama
  8. US (1926) | Komödie
    ?
    1
  9. US (1923) | Drama
    6.2
    6
    42
    1
    Drama von Charlie Chaplin mit Edna Purviance und Clarence Geldart.

    Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später...

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite