Die besten witzigen Filme der 1980er aus Großbritannien bei Disney+ und Google Play

  1. Terminator
    7.3
    8
    350
    402
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. 7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  3. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  4. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  5. 6.1
    6.1
    71
    56
    Science Fiction-Film von Richard Donner und Richard Lester mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    In Superman II - Allein gegen alle hat es der Mann aus Stahl nicht nur wieder mit Lex Luthor, sondern auch mit General Zod zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1983) | Komödie, Drama
    7
    6.6
    150
    21
    Komödie von Bill Forsyth mit Burt Lancaster und Peter Riegert.

    Peter Riegert soll ein schottisches Dorf für seine Firma kaufen. Doch das ist schwieriger als erwartet und er avanciert zum Local Hero.

  8. GB (1989) | Komödie, Satire
    6.1
    6.4
    63
    21
    Komödie von Terry Jones mit Tim Robbins und John Cleese.

    Auf Erik, der Größeres in seinem Wikingerleben erreichen will, als nur zu plündern, wartet ein großes Abenteuer. Um das gestohlene Sonnenlicht zurückzuerobern, machen sich Erik und seine Mannen auf eine lange Reise. Doch Halfdan und seine düsteren Krieger setzten alles daran, die mutigen Wikinger zu stoppen. Unerschrocken und allen Angriffen trotzend, meistern der muntere Haufen seinen Weg bis an die Pforten Walhallas - dem Sitz der Götter!

  9. 5.3
    5.2
    53
    47
    Science Fiction-Film von Richard Lester mit Christopher Reeve und Gavan O'Herlihy.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

  10. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  11. GB (1988) | Groteske, Actionfilm
    6.7
    6
    88
    20
    Groteske von Peter Richardson mit Kevin Allen und Ronald Allen.

    Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant "Bastards". Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen schart er ein paar Loser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum "Bastards". Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden "Eat the Rich" und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

  12. US (1985) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    6
    20
    11
    Komödie von Jeannot Szwarc mit Dudley Moore und John Lithgow.

    Das Weihnachtsgeschäft ist verdammt hart. Das weiß niemand besser als der Weihnachtsmann. Zur Erleichterung führt sein erfindungsreicher Helfer und Kobold Patch in der Geschenkfabrik das Fließband ein. Zwar läuft die Produktion schneller, doch leidet die Qualität. Patch wird verbannt und gerät unter die Fittiche des skrupellosen B.Z. Der möchte dem Weihnachtsmann in der Spielzeugproduktion Konkurrenz machen und überschwemmt die Welt mit Hilfe des naiven Patch mit billigem und gefährlichem Spielzeug.