Die besten aufregenden Filme der 1990er - 19. Jahrhundert

  1. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    Zurück in die Zukunft III
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  2. US (1995) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.8
    142
    152
    Fantasyfilm von Joe Johnston mit Robin Williams und Jonathan Hyde.

    In Jumanji müssen u. a. Robin Williams und Kirsten Dunst ein geheimnisvolles Brettspiel durchspielen, das die Urmacht des Dschungels in sich birgt.

  3. US (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  4. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.3
    172
    15
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Kate Winslet.

    "Hamlet enthält genau die mitreißende Energie und Spannung die sich für Filme besonders gut eignet", sagt der preisgekrönte Schauspieler/Regisseur Kenneth Branagh. In dieser ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespeares berühmtestem Werk spürt man die Dynamik in jeder Szene. Die zeitlose Geschichte von Mord, Korruption und Rache wird in die prachtvolle Welt des 19. Jahrhunderts verlegt - als Elsinore-Kulisse dient der gigantische Blenheim-Palast in der Nähe von Oxford, ein Großteil der Handlung spielt in den vergoldeten Spiegelsälen. Dank der Traumbesetzung überträgt sich die temperamentvolle Spannkraft auf den Zuschauer - so erhebt sich die Story aus ihren oft trügerischen Schatten zu einem ebenso prunkvoll strahlenden wie zornigen Historiengemälde.

  5. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4.3
    59
    2
    Drama von Nicolas Roeg mit Tim Roth und John Malkovich.

    Herz der Finsternis basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Joseph Conrad aus dem Jahr 1899. – Der Flussdampferkapitän Marlow reist im Auftrag einer belgischen Handelsgesellschaft tief in den Kongo. Auf seiner Reise erlebt er unverständliche Wirrnisse, Sinnlosigkeit und eine unvorstellbare Ausbeutung der Schwarzen.

  8. GB (1998) | Fantasyfilm
    5.4
    11
    5
    Fantasyfilm von John Henderson mit Kate Beckinsale und Jonathan Bailey.

    Die Geschichten von Lewis Carroll über die kleine Alice im Wunderland sind schon etliche Male verfilmt worden - doch selten war ein Film so bezaubernd wie "Alice im Spiegelland". Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.

  9. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.