Die besten Filme mit Sophie Okonedo aus Großbritannien

  1. US (2004) | Drama, Kriegsfilm
    Hotel Ruanda
    7.6
    7.7
    667
    106
    Drama von Terry George mit Don Cheadle und Nick Nolte.

    Ein Hotelbesitzer nimmt im ruandischen Bürgerkrieg Tausende Menschen auf – und geht damit große Risiken ein.

  2. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  3. 5
    5.7
    44
    28
    Actionfilm von Geoffrey Sax mit Alex Pettyfer und Mickey Rourke.

    Alex Rider hat seinen Onkel Ian immer für einen langweiligen Banker gehalten. Um so überraschter ist er, als er erfährt, dass er Agent des britischen Geheimdienstes MI6 war. Leider nur "war", denn er fiel einem russischen Killer zum Opfer. Prompt wird Alex von Blunt, dem MI6-Chef, als Ersatz für seinen Onkel ausgewählt und erhält eine brisante Mission, die auch James Bond gefallen hätte. Ausgerüstet mit feinsten Gadgets von einem Waffenmeister und einem luxuriösen Appartment samt extrem hübscher Haushälterin, muss Alex schon bald herausfinden, was der undurchsichtige Millionär Darrius Sayle und seine Handlanger, die schöne Nadia Vole und der stets stumm agierende Mr. Grin im Schilde führen - bevor es Millionen von Kindern das Leben kostet!

  4. GB (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Brian Stirner mit James Hazeldine und Ken Bones.

    Die zehnjährige Charlotte ist verschwunden, und sofort hat ihre Mutter, die radikale und ehrgeizige Politikerin Eve Bowen, einen Verdacht: Nur Dennis Luxford kommt für sie als Täter in Frage, der Chefredakteur und Herausgeber einer konservativen Tageszeitung und geheim gehaltene Vater ihrer unehelichen Tochter Charlotte. Als Luxford jedoch einen Erpresserbrief erhält, bitten er und Eve Lady Helen Clyde um Beistand. Sie soll als Profilerin helfen, Charlotte aus den Händen des Erpressers zu befreien. Um Charlottes Leben zu retten, müsse er sich zu seinem erstgeborenen Kind bekennen - und zwar auf der Titelseite seines eigenen Blattes. Als Inspector Thomas Lynley von dem Fall erfährt, ist Charlotte tot und ein weiteres Kind entführt: Leo, Luxfords ehelicher Sohn.

  5. GB (2018) | Drama
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Drama, Biopic
    6.3
    31
    9
    Drama von Anthony Fabian mit Sophie Okonedo und Ella Ramangwane.

    Skin erzählt die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.

    Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihre Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie mindestens für ein gemischtrassiges Kind halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden “umetikettiert”. Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben als Farbige, was sie für immer ihrer weißen Familie entfremdet.

    Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: “Für mich kommt das zu spät.”

  8. GB (1995) | Drama
    6.1
    10
    1
    Drama von Michael Winterbottom mit Robert Carlyle und Juliet Aubrey.

    Der Stukkateur Nick, in der Freizeit ein begeisterter Fußballspieler, hat sich gerade frisch verliebt, leidet aber immer wieder an unerklärlichen Schwindelanfällen. Bei einem Arztbesuch erfährt er, dass er an Multipler Sklerose erkrankt ist. Er muss nicht nur seine Arbeit aufgeben, sondern obendrein akzeptieren, dass er fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist. Aus Verzweiflung bittet er seine Freundin, ihn zu verlassen. Doch diese liebt ihn aufrichtig und will den Weg gemeinsam mit ihm gehen. Mit der Zeit erkennt Nick, dass Verbitterung kein guter Lehrmeister ist und lernt, sich in sein Schicksal zu fügen.

  9. GB (2006) | Komödie
    5.5
    21
    Komödie von Edward Blum mit Ewan McGregor und Sophie Okonedo.

    Der Film dreht sich um sieben Pärchen aus London, deren Beziehungen an einem einzigen Nachmittag erkundet werden.

  10. US (2007) | Drama
    5.9
    25
    2
    Drama von Coky Giedroyc mit William Miller und Timothy Spall.

    Fürs TV als Mehrteiler inszeniert wurde diese Version von Oliver Twist, eine der berühmtesten Geschichten von Charles Dickens.