Die besten Filme mit Arthur Kennedy

  1. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    16 Uhr 50 ab Paddington
    7.6
    7.4
    144
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  2. US (1941) | Drama, Thriller
    6.9
    7.4
    86
    6
    Drama von Raoul Walsh mit Ida Lupino und Humphrey Bogart.

    In Raoul Walshs Noir-Klassiker Entscheidung in der Sierra versucht Humphrey Bogart nach einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt wieder den Anschluss zu finden.

  3. US (1955) | Thriller, Drama
    7.2
    6.6
    74
    18
    Thriller von William Wyler mit Humphrey Bogart und Fredric March.

    Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen. Am nächsten Tag entdeckt ein Händler den in der Garage abgestellten Fluchtwagen der Gangster. Um kein Risiko einzugehen, verfolgt Kobish den Mann und bringt ihn kaltblütig um. Inzwischen erfährt Glenn, dass sich die Geldübergabe aus unvorhergesehenen Gründen verzögert. Die lange Wartezeit zerrt an den Nerven aller Beteiligten.

  4. US (1955) | Mysterythriller, Western
    6.6
    6.3
    54
    17
    Mysterythriller von Anthony Mann mit James Stewart und Arthur Kennedy.

    Als er erfährt, dass Indianer seinen Bruder erschossen haben, beginnt für den Mann aus Laramie (James Stewart) ein Feldzug der Rache. Unermüdlich jagt er dem Mörder seines Bruders nach. Dieser ist der hinterhältige Sohn eines Rinder-Königs, der die Stadt beherrscht. Der Mann aus Laramie wird in New Mexico als Freiwild betrachtet. So gerät er ins Kreuzfeuer seiner Widersacher, wird mit einem Lasso gefangen und immer wieder aufgefordert, die Stadt zu verlassen oder sich einen Sarg zu kaufen. Doch der Mann aus Laramie gibt die Suche nach dem Mörder nicht auf. Er wird ihn finden, und er wird Ordnung machen in dieser verdreckten Stadt.

  5. 6.7
    6.4
    40
    18
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Arthur Kennedy.

    In diesem von Altmeister Anthony Mann inszenierten Klassiker führt Hollywood-Legende James Stewart als Trapper Glyn McLyntock einen Treck von Siedlern über den gefahrvollen Oregon-Pass in ein neues Leben im Westen. Als die Familien von seinem habgierigen Partner Garret um ihre Vorräte betrogen werden, nimmt es McLyntock mit reißenden Flüssen, bedrohlichen Felsschluchten und skrupellosen Banditen auf, um die Verzweifelten vor dem Hungertod in einem bitterkalten Winter zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.7
    73
    22
    Science Fiction-Film von Jorge Grau mit Roberto Posse und Giorgio Trestini.

    Ein Cop jagd zwei Hippies, die verdächtigt werden eine Serie von Morden im Stile der Manson-Family begangen zu haben. Doch was er nicht ahnt, ist dass die Schuldigen ein paar lebende Tote sind, die mit einem unstillbaren Hunger nach menschlichem Fleisch durch chemische Pestizide von ein paar Farmern zum leben erweckt wurden.

  8. US (1958) | Drama
    6.7
    6.4
    77
    4
    Drama von Vincente Minnelli mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    Dave Hirsh, gerade aus der Armee entlassen, kommt nach Parkman in Illinois. Dort ist er geboren worden, sein Bruder Frank hat dort ein Juweliergeschäft und zählt zu den Honoratioren der Kleinstadt. Dave hat einige Bücher geschrieben, die sich jedoch schlecht verkauften. Warum er Ginny Moorhead bei sich behält, ein gutmütiges Flittchen, das er in Chicago aufgegabelt hat, weiß er nicht so recht. Ginny ist genau das Gegenteil von Gwen French, die Dave in Parkman kennen lernt. Sie unterrichtet dort, kennt seine Bücher und schätzt sie. Von ihr ist Dave sofort beeindruckt. Dave schließt sich Bama Dillert an, der davon lebt, andere beim Pokern auszunehmen. Gemeinsam machen sie ihre Fischzüge. Wie sein Bruder und dessen eingebildete Frau Agnes darüber denken, ist Dave gleichgültig. Weniger gleichgültig ist es Dave, dass auch Gwen sich von seinem Lebensstil abgestoßen fühlt, obwohl sie ihn liebt. Vergeblich versucht er, sie für sich zu gewinnen, Gwens bürgerliche Vorurteile sind stärker als ihre Liebe. Von ihr abgewiesen, entschließt er sich Hals über Kopf, Ginny zu heiraten. Mitten im ausgelassenen Treiben der Jahrhundertfeier von Parkman stellt dann ein eifersüchtiger früherer Freund Ginnys den beiden nach. Betrunken schießt er auf sie und trifft auch.

  9. US (1966) | Western
    6.5
    6
    50
    24
    Western von Henry Hathaway mit Steve McQueen und Karl Malden.

    In Nevada Smith brodelt in Steve McQueen leidenschaftlicher Hass auf die Mörder seiner Eltern. Seine Suche nach Rache treibt ihn quer durch den wilden Westen.

  10. US (1952) | Melodram, Western
    7.2
    7.6
    39
    1
    Melodram von Nicholas Ray mit Robert Mitchum und Susan Hayward.

    Ein Farmer schafft den zweifelhaften Aufstieg zum gutbezahlten Rodeostar, entscheidet sich aber nach dem Unfalltod seines Kameraden und Kollegen unter dem Einfluß seiner vernüftigen Frau zur Rückkehr auf seine Ranch. Ein moderner Western auf der Folie eines handwerklich mit großer Sorgfalt komponierten Hollywood-Melodrams.

  11. US (1952) | Drama, Western
    6.1
    7.3
    35
    2
    Drama von Fritz Lang mit Marlene Dietrich und Arthur Kennedy.

    Vern Haskells Verlobte wird bei einem Überfall vergewaltigt und getötet. Vern (Arthur Kennedy) will Rache üben und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Er stößt auf die Ranch namens "Chuck-a-Luck", in der Gesetzlose Zuflucht suchen. Die schöne Altar Keane (Marlene Dietrich) ist das Herz und die Seele dieses Ortes. Einer der Bewohner dieser Ranch, weiß Haskell, ist der Gesuchte...

  12. IT (1974) | Drama, Thriller
    6.2
    6.6
    22
    8
    Drama von Alberto De Martino mit Carla Gravina und Mel Ferrer.

    Eine junge, gelähmte Römerin aus aristokratischer Familie sucht Heilung in einem Wallfahrtsort, doch ihr Zustand verschlimmert sich. Auch eine tiefenpsychologische Behandlung bringt keine Besserung; sie scheint vom Teufel besessen. Einem Bettelmönch gelingt schließlich die Austreibung.

    Alternativtitel: Die Hexe von Rom und Schwarze Messe des Dämonen

  13. US (1970) | Drama
    ?
    1
  14. US (1973) | Drama
    ?
    1
  15. US (1956) | Western
    5.8
    4.7
    4
    Western von Rudolph Maté mit Tony Curtis und Colleen Miller.

    Ben Matthews (Tony Curtis) ist ein netter und flinker Gauner, der in den schwimmenden Spielhöllen auf dem Mississippi sein Geld macht. Dabei kümmert er sich nicht gerade um die Spielregeln. Also muss er, wenn es brenzlig wird, schon einmal untertauchen. Bei seiner Freundin Zoe (Colleen Miller) zum Beispiel, die ihn heiraten will, was die nächste Flucht zur Folge hat. Dann trifft Ben auf Rick Harper (Arthur Kennedy). Der ist furchtbar nett, aber auch ein Gauner. Zunächst hauen sich die beiden gegenseitig übers Ohr, doch als Ben des Mordes verdächtigt wird, hilft Rick ihm uneigennützig, den wahren Schuldigen zu finden.

  16. US (1961) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gordon Douglas mit Diane McBain und Arthur Kennedy.

    Die Handlung dreht sich um ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, das nicht den für sie vorgesehenen Bräutigam sondern einen armen Bauernjungen heiraten will. Als dieser in den Krieg zieht, kämpfen die Männer der Stadt gegeneinander um ihre Gunst.

  17. US (1941) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    Actionfilm von Ray Enright mit Dennis Morgan und Jane Wyman.

    Die Gebrüder Cole, Bob und Jim Younger haben während des amerikanischen Bürgerkriegs auf Seiten der Südstaaten gekämpft und kehren, nach deren Niederlage desillusioniert, nach Hause zurück. Der skrupellose Spekulant William Merrick hat inzwischen die Farmer der gesamten Gegend durch Kreditwucher um ihr Land gebracht. Als Hank Younger, der Vater der Brüder, sich den Vollstreckern in den Weg stellt, lässt Merrick den alten Mann durch seinen Handlanger Greg Bilson erschießen, den er anschließend zum Sheriff ernennt. Bilson schiebt den Mord an Hank Younger dessen Söhnen in die Schuhe und setzt ihre Namen auf den Steckbrief. Die Younger-Brüder schlagen sich auf die Seite des Gesetzlosen Jessie James, mit dem sie Banken und Eisenbahnzüge überfallen. Das erbeutete Geld schenken die Younger-Brüder den verschuldeten Farmern, die damit ihre Wucherkredite bei William Merrick zurückzahlen. Merrick kocht vor Wut, denn er kann gegen die geschickt agierenden Younger-Brüder nichts ausrichten. Um die Brüder doch in die Enge zu treiben, lässt Merrick Jim Youngers Geliebte Mary Hathaway aus einem fadenscheinigen Grund verhaften und ins Gefängnis werfen …

  18. ?
    1
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Andrés Garcia und Janet Agren.

    Geheimnisvoller Unterwasserspuk, ein Rudel Haie und unverfrorene Gangster bedrohen zwei Taucher und eine junge Frau, die im Auftrag der Schurken einen Koffer mit Rauschgift aus einem versunkenen Sportflugzeug bergen sollen.

  19. IT (1976) | Sexploitation-Film, Drama
    4.4
    8
    1
    Sexploitation-Film von Enzo D'Ambrosio und Humberto Morales mit Laura Gemser und Paolo Giusti.

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der drogensüchtige Daniel in einem Motorboot bewußtlos aufs Meer hinaus getrieben und strandet schließlich auf einer kleinen abgelegenen Insel. Zunächst scheint das waldige Eiland verlassen, doch dann entdeckt Daniel, daß hier vor vielen Jahren der flüchtige Antonio Zuflucht gesucht hat und mit seinen Kindern Juan und Hayde lebt. Die Insel könnte ein Paradies sein, aber Antonio lehnt Daniel ab, will ihn jedoch auch nicht von der Insel lassen. Gleichzeitig verliebt sich Hayde in Daniel, was die inzestuöse Beziehung der Geschwister stört und Nicola eifersüchtig macht.

  20. US (1949) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  21. US (1971) | Drama